Rezepte -  Was Anstellen mit Grundeln?

Und ganz wichtig ! Von jeder gefangenen Grundel ein Beweisfoto posten :hahaha: .

Also ich meinte ja dass man alle Grundeln auf einem Foto verewigen könnte damit man es nicht so schwer hat und nicht so viel Kapazität verloren geht. Damit sollte auch sichergestellt sein dass nicht die selbe Grundel zehn mal in verschiedener Pose Fotografiert wird. Und der Zusammenhang zum Angeltag sollte so auch erstellt sein.
 
Man sollte mal die Grundel in die Rangliste aufnehmen. Aber nicht nach Größe und Gewicht. Man sollte den der im Jahr die meisten fängt zum Grundelking der Angelsaison ernennen. Also die Grundel Rangliste nach Stückzahl ausrichten. Oder vielleicht doch eher auf Grundelfänge pro Angeltag. Wer es schafft an einem Angeltag die meisten Grundeln zu fangen ist der erste. Sollten ja genug davon auf ein Foto passen. :hahaha:

Gute Idee, Ne Rangliste nach Größe und Gewicht währe aber auch nicht schlecht.

Gruß Martin
 
War eigentlich ironisch gemeint , Fishbox . Aber irgendwie auch nicht . Die Grundel scheint ein passender Anfängerfisch zu sein ( Was Erfolge angeht) . Warum nicht die Möglichkeiten nützen um (auf legalem Weg ) den Bestand den Grundel zu versuchen kürzer zu halten . Und bis jetzt hat jede Art von Angelei ihre Liebhaber gefunden. Also warum auch nicht die Grundel . Da sie auch gar nicht schlecht schmeckt ist ein weiterer Anreiz gegeben . Durch ihre Größe braucht man einfach mehrere um satt zu werden . Hat mein eine große Familie ( Fischesser) um so besser . Ich denke das dies keine schlechte Idee ist , zumal es scheint das man das Grundelproblem nicht mehr in den Griff bekommt. Man muß sich nun mit den Gegebenheiten ,,leider" abfinden. Gruß Hansi
 
War eigentlich ironisch gemeint , Fishbox . Aber irgendwie auch nicht . Die Grundel scheint ein passender Anfängerfisch zu sein ( Was Erfolge angeht) . Warum nicht die Möglichkeiten nützen um (auf legalem Weg ) den Bestand den Grundel zu versuchen kürzer zu halten . Und bis jetzt hat jede Art von Angelei ihre Liebhaber gefunden. Also warum auch nicht die Grundel . Da sie auch gar nicht schlecht schmeckt ist ein weiterer Anreiz gegeben . Durch ihre Größe braucht man einfach mehrere um satt zu werden . Hat mein eine große Familie ( Fischesser) um so besser . Ich denke das dies keine schlechte Idee ist , zumal es scheint das man das Grundelproblem nicht mehr in den Griff bekommt. Man muß sich nun mit den Gegebenheiten ,,leider" abfinden. Gruß Hansi

Ich hab das schon gemerkt wie du das gemeint hast. :prost

Das wir die nicht mehr los werden ist mir auch bewusst. Ist außerdem ne nette Art an Köderfische zu kommen ohne zusätzlich noch ne extra Rute für selbige fertig zu machen. Aber ich glaube man kann da jeden Tag 100 Stück rausziehen und die lieben Grundeln werden trotzdem nicht weniger.

Aber du hast recht anstatt mich ins bodenlose schwarz zu ärgern sollte ich es mehr positiv sehen.
 
Ich angle auch in der Donau nähe Regensburg und da sind die Grundeln echt krass. Ich angle sie nebenbei wenn mir langweilig wird auf Sicht zwischen den Steinen am Rand und das ist echt spannend;)
Als Köfi für Rutten (in einem noch grundelfreien Bach) haben sie mich voll im Stich gelassen, dafür habe ich auf die Grundeln hier ein paar Aale erwischt.
Am Wasser hab ich sie auch schon filetiert und gebraten, schlecht sind sie nicht aber bis man davon satt wird muss man schon ein paar Stunden filetieren;) Wenn sie größer wären dann wär die Plage netter:)
Gruß
Michi
picture.php
 
Genau ! Man sollte die Sache einfach unter verschiedenen Aspekten betrachten . Bei uns gibt es ein Sprichwort : Aus Meerschweinchen werden immer mehr Meerschweinchen . Also warum nicht , auch Meerschweinchen werden ( in anderen Kulturen ) verspeist . Anm. : Schmecken im übrigen gar nicht schlecht . Ich weiß auch das im Norden unseres Landes , Bisamratten unter anderer Bezeichnung ( meist Deichbiber genannt ) auf den Tisch kommen . Also ist es nur eine Frage wie man etwas verkauft bekommt . Es ist möglich . Ich möchte aber jetzt nicht weiter ausschweifen . Nun hoffe ich das sich viele unserer Kameraden nicht mehr ganz so grämen wenn sie einen unbeliebten Beifang am Haken haben . Gruß Hansi
 
Hallo alle Petrijünger
Lese gerade was über Grundel ,meine frage : wie groß werden die dinger denn ???
 
Hi ,

kommt auf die Art an , es gibt ja verschiedene , aber zwischen 10-20cm erreichen sie .
Im Schnitt liegen sie bei 10-15cm , so die Größe von Mühlkoppen oder Gründlingen .

mfg Jack the Knife
 
hat jemand diese Grundeln schon im Aquarium gehalten??
stelle mir die Fische darin recht interessant vor!
 
ja die Biester sind lecker will mal welche räuchern wenn ich mal zum fischen komme
 
zander angel gehn diesollen darauf gut beisen bei uns im rhein ein kolege hatte einen gehabt un ausgenommen der war voller schwarz meergrundeln
 
Wieso habt ihr da alle sone Plage ich hab noch nie ne Grundel gefangen.... kennt Jemand nen Gewässer in Brandenburg wos auch so Plagen gibt?
 
Naja was sollen Zander und Co auch anders Fressen wenn die normalen Futterfische rar werden?

Die Grundel ist hier bei uns am Rhein eine echte Pest, mit Maden oder Wurm am Futterkorb brauchste hier garnicht anrollen, ausser Grundeln fängt man nichts da die Biester so schnell am Haken sind.

Was mit den Viechern machen?
Abschlagen und wegwerfen

Manche Leute futtern die ja auch, aber son Kleinkram ist nicht mein Fall
fetzenköder kann man aber bestimmt draus schneiden

Im Juli fahr ich wieder an den Ärmelkanal da werde ich mal ein paar Grundeln als Köder testen.

Die Dorsche stehn bestimmt drauf
 
hey hab mal ne frage,
wir reden hier schon von rezepten von der schwarzmeergrundel oder kann man alle arten nehmen ?
 
kann man die grundeln vielleicht vorher noch in sauberem wasser einige tage schwimmen lassen ????
Ich weiß ja nicht was für einen müll die da am grund alles auffressen
 
Zurück
Oben