Rezepte -  Was Anstellen mit Grundeln?

einspruch !

mir fällt auch noch n fisch ein den mann nicht zubereiten kann :grins
rotfeuerfisch.

da macht mann schon n fehler,wenn mann den anfasst ;)
 

Anhänge

  • der feind vom koch ;).jpg
    der feind vom koch ;).jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 193
Wo bei wenn du Fugo zubereiten kannst haste hier sicher eine marktlückenmonopol. Wenn ich an die Preise in japan denke gibt es sicher auch hier abnehmer die solch eine Exclusive Speise sich was kosten lassen.

Hi ,

das ist sicher richtig mit der Marktlücke , geht nur nicht , da in Deutschland und der Eu die Einfuhr und Zubereitung verboten ist .

Selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (USA) bekommt man die Delikatesse nur gefroren , wenn diese in Japan hergestellt wurde .

Die Ausbildung zum Fugumeister dauert 5 Jahre und findet nur in Japan statt .

@mr.zander
Gemeint hatte ich allerdings Fische , die zum Verzehr geeignet sind und nicht solche , die man ins Aquarium setzt .

Frauen dürfen den also anfassen , da Männer anscheinend daran sterben .:augen

Schnitzeltechniker oder Suppenfeinmechaniker nennen wir Umgangssprachlich den Koch , so als Scherz .:hahaha:
Gibt mehrere Berufe , die wir veräppeln .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mit der Marktlücke, höchstens mit der Schwarzmarktlücke.
Denn
In Deutschland ist der Handel und die Bereitung von Fugu "verboten".
Also wers probieren möchte muß schon nach Tokio fliegen.
Eine echte Delikatesse die extrem teuer bezahlt werden muß.
Versuchts lieber die Grundeln in eine Bouilabesse zu integrieren.
So quasi als Bouilabesse du Rhin ala Kölle oder ähnlich
Gruss Armin
 
Wenn ich das hier so lese,dann habe ich gerade festgestellt das ich vor 2 Wochen ein komplettes Abendessen zurückgeworfen habe!!!:wein:wein
 
Hi ,

das ist sicher richtig mit der Marktlücke .

Nur die Ausbildung zum Fugumeister dauert 5 Jahre und findet nur in Japan statt , wenn man Glück ,hat findet man in Deutschland jemand , der einen ausbilden darf .

@mr.zander
Gemeint hatte ich allerdings Fische , die zum Verzehr geeignet sind und nicht solche , die man ins Aquarium setzt .

Frauen dürfen den also anfassen , da Männer anscheinend daran sterben .:augen

Schnitzeltechniker oder Suppenfeinmechaniker nennen wir Umgangssprachlich den Koch , so als Scherz .:hahaha:
Gibt mehrere Berufe , die wir veräppeln .

mfg Jack the Knife
mein gott !!!
jetzt hab ich schon wieder ein rechtschreibfehler gemacht ;)
 
ja wenn jeder 100 stück mit nimmt werden die entweder aussterben oder sich so vermwhren das man sich nicht mehr retten kann.
 
Ich bin mal gespannt was es sich noch mit den grundeln ergibt. hoffentlich verdrängen die nicht irgend welche sinnvolle Fischarten.
 
Bist du dir da Sicher? Ich meine die fressen nicht nur jedweden Köder sondern auch Fischlaich!

Aber hey, das Rezept mit den Filets ist nen Versuch wert, da ich die Idee mit dem Fritieren nicht sooooo doll finde. Filets sind zwar klein, aber warum nicht versuchen, zumindest bei den Etwas dickeren Grundeln.
 
Bei uns nicht anderst habe beim Letzten fischen am main 52 grundeln gefangen.Köder egal was. Mais Wurm Made. Sogar beim Dropshoten gehen die an den haken auch boilies sind nicht sicher.Hier sind sie eine Plage aber warte ich fresse die Bestände einfach auf.


:D:D:D:D jetzt gillt er bei den grundeln als der tot man (anstatt sense eine angel)
 
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, diese Plagen zu essen...aber es hört sich gar nicht so schlecht an, was hier zum besten gegeben wird. Vielleicht probiere ich es mal aus.

Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Jahr die Plage noch größer in Rhein und Nahe geworden ist. Die Biester gehen wirklich auf alles...
Dank ihres üppigen Mauls passt ja auch ordentlich was rein.

Als Köfi waren sie aber auch gar nicht so übel.
Brachten mir schon nen schönen Zander und den ein oder anderen Biss, den ich leider nicht verwerten konnte.

Petri Heil und Guten Appetit!
 
Also bei uns in der Donau ist es ne Plage. Bei offenen Hegefischen oder Tandem-cups werden jetzt schon Grundelpokale ausgefischet, wie bei den Perlbachfischern aus Bach.
Das sind wirklich unsummen von Grundeln.
 
Grundeln

Also bei uns in der Donau ist es ne Plage. Bei offenen Hegefischen oder Tandem-cups werden jetzt schon Grundelpokale ausgefischet, wie bei den Perlbachfischern aus Bach.
Das sind wirklich unsummen von Grundeln.
:confused: Was anfangen mit Grundel?
Die Grundel ist ein bevorzugten Köfi für Zander, Wels und Aale,
der Erfolg auf Raubfische ist 10 mal höher wie bei anderen Köfis.
Gruß Zandergrundel:klatsch:klatsch:klatsch
 
Versteh eh nicht warum es Angler gibt die Grundeln zurücksetzen
wer die nicht verwenden kann oder will, macht die platt und wirft die in den Müll oder ins Gebüsch.

wenn ihr die Viecher dauernd wieder reinschmeisst dann rotten wir die nie aus
 
Man sollte mal die Grundel in die Rangliste aufnehmen. Aber nicht nach Größe und Gewicht. Man sollte den der im Jahr die meisten fängt zum Grundelking der Angelsaison ernennen. Also die Grundel Rangliste nach Stückzahl ausrichten. Oder vielleicht doch eher auf Grundelfänge pro Angeltag. Wer es schafft an einem Angeltag die meisten Grundeln zu fangen ist der erste. Sollten ja genug davon auf ein Foto passen. :hahaha:
 
Zurück
Oben