Aktuelle Fangergebnisse -  Nach dem langen Samstag ....

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Vom Samstag hatte ich noch ausreichend Lebendköder zur Verfügung und habe mich Kurzerhand entschlossen, gestern noch mal die Ruten auszuwerfen. Es fing morgens um 11:00 bei der Gassi-Runde mit unserer Chanel an. Ergebnis: Bis 13:00 konnte ich 2 Forellen mit je 400g auf Maden verhaften.
Zuhause habe ich dann zwischenzeitlich den Rasen gemäht und die Fischis für die kalte Jahreszeit vorbereitet, ab in die TK. Gegen 16:00 Uhr klopfte dann mein Nachbar an und fragte ganz unverblümt, ob wir angeln fahren wollen. Eigentlich hatte ich nicht sonderbar Lust, aber irgendwie konnte ich den Hals nicht voll bekommen und sagte zu. Eine Stunde später saßen wir im Auto und fuhren zum Weiher.
Eine Angel auf Grund mit Partikelfutter und Mais, die andere mit Maden bewaffnet und Pose. Eine Stunde ging garnichts, dann ein paar heftige Zucker in der Spitze der Grundrute, anhieb und es war ein 25cm Rotauge am Haken.
Es war so gegen 19:00, wobei wir auf der Posenrute nun das Heck (ca. 10cm inkl. Schwanzflosse) des Rotauges an einem 1/0er Haken aufzogen. Ganz schlanke Pose, ausgeworfen und Schnurfangbügel geöffnet. Insgeheim dachte ich mir, das wird bestimmt nichts. Mit der zweiten Rute haben wird dann noch an verschieden Stellen versucht, etwas zu fangen, aber nichts zu machen. Inzwischen wurde es schon recht düster und haben schon damit begonnen einzupacken. Bei der Kontrolle der Rute mit dem Fischfetzen war jedoch die Pose verschwunden, naja hatte recht wenig Licht dabei und hätte sie auch übersehen können. Aber nein, bei einholen hatte ich ziemlichen Widerstand und es kam dann doch ein oranges Augenpaar im Schimmer der Kopflampe zum Vorschein. Ironie, oder nicht, die Letzten sind immer die Besten:

Mein erster Zander von 52cm mit 1020g !!!!

Zander_1.jpg

Petri Heil und liebe Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Twister
Betriebsbedingt habe ich da schon bissel mehr Freizeit, daher kommt es dem Angeln doch etwas zugute. Sei froh, dass es bei Dir noch in geregelten Bahnen läuft. Auch wenn die Arbeit manchmal Sch.... ist, sie finanziert immerhin Deinen Lebensunterhalt und Deine Hobbies :)

Gruß Micha
 
Servus Micha!

Sicher bin ich froh darüber, dass mit der Arbeit alles im Lot ist.
Ich kann mich auch nicht beschweren. (tue es aber)
Ich arbeite so, dass ich auch mal wieder 4 - 5 Tage am Stück frei habe, aber im Moment ist echt die Hölle los und da wo ich frei habe, hat meine Kleine Geburtstag und der sechste Geburtstag geht natürlich vor.

Gruß Red Twister
 
Hy Micha schöner zander.

Richtig ich würde auch gerne wieder mehr angeln aber dann bleibt die Arbeit liegen. Seit der Wirtschaftskriese können wir vor Arbeit kaum noch laufen.Aber was soll das gejammer davon wird nichts besser es kostet nur zusätzlich Zeit.
 
Zurück
Oben