Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

    Smile Nach dem langen Samstag ....

    Vom Samstag hatte ich noch ausreichend Lebendköder zur Verfügung und habe mich Kurzerhand entschlossen, gestern noch mal die Ruten auszuwerfen. Es fing morgens um 11:00 bei der Gassi-Runde mit unserer Chanel an. Ergebnis: Bis 13:00 konnte ich 2 Forellen mit je 400g auf Maden verhaften.
    Zuhause habe ich dann zwischenzeitlich den Rasen gemäht und die Fischis für die kalte Jahreszeit vorbereitet, ab in die TK. Gegen 16:00 Uhr klopfte dann mein Nachbar an und fragte ganz unverblümt, ob wir angeln fahren wollen. Eigentlich hatte ich nicht sonderbar Lust, aber irgendwie konnte ich den Hals nicht voll bekommen und sagte zu. Eine Stunde später saßen wir im Auto und fuhren zum Weiher.
    Eine Angel auf Grund mit Partikelfutter und Mais, die andere mit Maden bewaffnet und Pose. Eine Stunde ging garnichts, dann ein paar heftige Zucker in der Spitze der Grundrute, anhieb und es war ein 25cm Rotauge am Haken.
    Es war so gegen 19:00, wobei wir auf der Posenrute nun das Heck (ca. 10cm inkl. Schwanzflosse) des Rotauges an einem 1/0er Haken aufzogen. Ganz schlanke Pose, ausgeworfen und Schnurfangbügel geöffnet. Insgeheim dachte ich mir, das wird bestimmt nichts. Mit der zweiten Rute haben wird dann noch an verschieden Stellen versucht, etwas zu fangen, aber nichts zu machen. Inzwischen wurde es schon recht düster und haben schon damit begonnen einzupacken. Bei der Kontrolle der Rute mit dem Fischfetzen war jedoch die Pose verschwunden, naja hatte recht wenig Licht dabei und hätte sie auch übersehen können. Aber nein, bei einholen hatte ich ziemlichen Widerstand und es kam dann doch ein oranges Augenpaar im Schimmer der Kopflampe zum Vorschein. Ironie, oder nicht, die Letzten sind immer die Besten:

    Mein erster Zander von 52cm mit 1020g !!!!

    Zander_1.jpg

    Petri Heil und liebe Grüße

    Micha
    Geändert von akpromotion (23.09.2009 um 08:03 Uhr)

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Na ein ergiebiger Samstag ! Petri von mir.

  4. #3
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Danke Peter, aber es war gestern ........ :-)

    LG Micha

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von akpromotion Beitrag anzeigen
    Danke Peter, aber es war gestern ........ :-)

    LG Micha
    Auch gut Hauptsache die Fische passen !

  6. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Petri von mir zu den Fängen.
    Komme leider erst am Sonntag zum Angeln. Sch.... Arbeit!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  7. #6
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @Red Twister
    Betriebsbedingt habe ich da schon bissel mehr Freizeit, daher kommt es dem Angeln doch etwas zugute. Sei froh, dass es bei Dir noch in geregelten Bahnen läuft. Auch wenn die Arbeit manchmal Sch.... ist, sie finanziert immerhin Deinen Lebensunterhalt und Deine Hobbies

    Gruß Micha

  8. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Micha!

    Sicher bin ich froh darüber, dass mit der Arbeit alles im Lot ist.
    Ich kann mich auch nicht beschweren. (tue es aber)
    Ich arbeite so, dass ich auch mal wieder 4 - 5 Tage am Stück frei habe, aber im Moment ist echt die Hölle los und da wo ich frei habe, hat meine Kleine Geburtstag und der sechste Geburtstag geht natürlich vor.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  9. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hy Micha schöner zander.

    Richtig ich würde auch gerne wieder mehr angeln aber dann bleibt die Arbeit liegen. Seit der Wirtschaftskriese können wir vor Arbeit kaum noch laufen.Aber was soll das gejammer davon wird nichts besser es kostet nur zusätzlich Zeit.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen