Bomlö/Espevaer Angelurlaub 2009

R

Rüganer

Gast
Espevear ein Traum für jeden Angler

Mit unserer kleinen Anglertruppe besuchte ich nun schon zum zweiten Mal diese traumhafte Insel im Atlantik zwischen Bergen und Haugesund direkt vor der Insel Bomlö gelegen.Mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen und dann 2 Autostunden nach Bomlö.Von dort aus mit der Fähre nach Espevaer,wo unsere Vermieterin Jorunn Helgesen uns mit dem Pick Up zu ihrem Haus transportierte. 3Min.Fußweg zum Bootshaus und dem angemieteten 23Fuss Boot mit Innenborder Diesel.Im Bootshaus konnten alle Angelsachen bleiben und auch der Fisch versorgt werden.2Kühltruhen bieten reichlich Platz den gefangenen Fisch zu versorgen.Angekommen, ausgepackt na und dann aufs Wasser. Das gute an Espevear sind die kurzen Wege zum Fisch.Nach 5Minuten gemütlicher Fahrt waren wir am Fangplatz und fingen Makrelen,Dorsch,Lumb,Leng,Wittling und Köhler.Wer auf Masse geht ist hier genauso richtig, wie der auf die Großen aus ist.Die Betreuung durch die Vermieterin Jorunn Helgesen ist wirklich ausgezeichnet und sucht seines gleichen.Das Sie auch noch Deutsch spricht erleichtert die Kommunikation erheblich.Wer mehr erfahren möchte ,meldet sich einfach per Mail bei mir. Unser bester Fisch in diesem Urlaub war ein Leng von 122cm und 10kg,naja und reichlich von den anderen schon erwähnten Fischarten. Also wir fahren wieder
 

Anhänge

  • 0111.JPG
    0111.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 214
  • 0112.JPG
    0112.JPG
    3 MB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben