Zubehör -  Quetschhülsen in 10-12mm?

Buchtel

Petrijünger
Servus miteinander,

ich verwende eine Quetschhülsenzange mit einer Breite von 10mm für meine Stahlvorfächer. Nur bekomme ich nirgends passende Hülsen dafür.

Bis jetzt habe ich kürzere benutzt (von Jenzi, glaube ich), bei denen immer die Gefahr besteht, dass am Ende der Hülse eine scharfe Kante entsteht und das Stahlvorfach beschädigt wird. Heute habe ich mir längere von Iron Claw besorgt, bei denen diese Gefahr ausgeschlossen ist. Nur sind die wiederum mit 16mm einfach zu lang und lassen das Ganze ziemlich klobig werden.

Kennt vielleicht jemand einen Hersteller, der Quetschhülsen in 10-12mm Länge anbietet?

Gruß,
Phillip
 
guck mal im baumarkt nach aderendhülsen,ich nutz die nur.
nen bekannter hatte mich davor gewarnt,aber ich bin positiv überrascht wie gut die halten
petri
dermichl:angler:
 
Die vom Baumarkt nehm ich auch,sind glaub ich manchmal die selben die man(n) teuer im Angelshop bekommt:).
 
Hi Michel!
Das lass mal lieber,die Dinger sind an den Quetschkanten Gezahnt und Knipsen Dir die Schnur ganz schnell durch.
Gruß Frank.
 
Hi Wolfgang!
Die aus dem Baumarkt sind leider nicht Brüniert und wie ich oben schon schrieb,wenn Du die falschen Erwischt sind die Quetschkanten gezahnt und was das für Folgen haben kann wissen Wir ja.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi Michl!
Die haben kleine Zähnchen,immer so das Sie auf der gegenüberliegenden Seite
reinpassen.
Also ineinandergreifen und dann ergibt das Ganze eine tolle Verbindung weil sich die Zähnchen beim Quetschen nach innen biegen und so die Ader richtig Festhalten.
Bei Kabeln sehr Sinnvoll aber bei Schnur nicht wirklich Empfehlenswert.
Gruß Frank.
 
Hi Michl!
Die haben kleine Zähnchen,immer so das Sie auf der gegenüberliegenden Seite
reinpassen.
Also ineinandergreifen und dann ergibt das Ganze eine tolle Verbindung weil sich die Zähnchen beim Quetschen nach innen biegen und so die Ader richtig Festhalten.
Bei Kabeln sehr Sinnvoll aber bei Schnur nicht wirklich Empfehlenswert.
Gruß Frank.

Hab ich noch nie festgestellt,werd aber mal drauf Achten.Danke fürn Hinweis
 
Servus miteinander,

ich verwende eine Quetschhülsenzange mit einer Breite von 10mm für meine Stahlvorfächer. Nur bekomme ich nirgends passende Hülsen dafür.

Bis jetzt habe ich kürzere benutzt (von Jenzi, glaube ich), bei denen immer die Gefahr besteht, dass am Ende der Hülse eine scharfe Kante entsteht und das Stahlvorfach beschädigt wird. Heute habe ich mir längere von Iron Claw besorgt, bei denen diese Gefahr ausgeschlossen ist. Nur sind die wiederum mit 16mm einfach zu lang und lassen das Ganze ziemlich klobig werden.

Kennt vielleicht jemand einen Hersteller, der Quetschhülsen in 10-12mm Länge anbietet?

Gruß,
Phillip
Hallo
Mal eine Frage dazu, kann ich eine Quetschhülsenzange aus dem Baumarkt auch benutzen um die Hülsen zu Quetschen?
Gruß
 
Zurück
Oben