Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

    Ein langer Samstag mit kleinen und großen Würmern

    Letzten Samstag war es wieder mal so weit. Es sollte natürlich Möttau wieder sein und wurde es auch. Bewaffnet mit allen möglichen Ködern und Verstärkung begannen wir den Ansitz Nachts um 3 und legten drei Grundangeln, eine mit Karpfenköder, eine mit Wurmköder und eine mit Futterkorb und Maden aus. Eine vierte Angel ging mit Pose und ebenfalls Wurm an den Start. Was passierte? GARNICHTS, außer dass der Futterkorb mit Köder einmal quer über den Grund auf die gegenüberliegede Seite gezogen wurde. Der Bissanzeiger ist zwar mal kurz angesprungen, haben dem aber keine Beachtung geschenkt.
    Naja, dachte ich mir: Nimm mal ne Mütze Schlaf, wirst schon von den Piepsern geweckt, aber dem war leider nicht.
    Gegen 8 Uhr ging dann der Bissanzeiger an der Karpfenangel los, zwei mal kurz und ich ran an das Gerät, war aber nur ein Fehlbiss. Halbwegs gefrustet habe ich dann alle Grundangeln auf Wurmbündel umgebaut und ausgelegt.
    Gegen 10 Uhr ging dann der Freilauf meiner Telerute los. Ich dachte schon: Ist es wieder mal eine Schleie, wäre doch was schönes. Statt dessen hatte ich mit dem kleinen Wurm einen großen am Haken.
    Ein putz munterer Aal von 80cm von 850g und das hat wieder alles entschädigt.
    Den Rest vom Tag, bis halb Sechs waren nur zaghafte Zupfer, ohne verwertbaren Biss. Aber egal, es hat sich wieder einmal rentiert und für meine Begleitung hoffe ich, dass es nächstes mal ungekehrt bzw. besser läuft.

    Petri Heil und liebe Grüße

    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Micha!
    Schöner Ausflug und ein toller Aal,auch wenn der
    Ausdruck (Rentiert) etwas unglücklich gewählt ist.
    Du weißt doch wir machen das zur Erholung.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    petri heil
    werde es die tage auch mal auf aal probieren
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hi,

    petri heil zu deinem großen aal

    lg carphunter12

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter12 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Schöner Bericht

    Und Perti zu dem Aal

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Micha,
    Dickes Petri zu dem Aal!Wenigstens nicht als Schneider nach Hause.Und für Deinen Kumpel läuft`s das nächste mal umso besser.Wenn Du so viele Fehlbisse hattest,versuchs doch mal mit kleineren Ködern.1/2 Tauwurm oder aus dem Schwanzstück vom Köderfisch ein kleiner Flatterköder.Und das am 10-12er Haken,am 40cm.Vorfach.
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na, der Große "Wurm" kann sich doch sehen lassen.
    Petri dazu!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    echt ein sehr schöner aal! hat sich das angeln doch gelohnt petri heil
    ist das

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @Oli

    Vielen Dank für den Tipp, aber das kann ich bei dem Gewässer komplett vergessen. Die kleinen Barsche machen sich über alles her, die schrecken selbst vor einem 4er Haken nicht zurück.

    @All
    vielen Dank für die netten Kommentare, Euch auch allen ein dickes Petri Heil und viel Erfolg für den nächsten Ansitz oder Blinkern.


    Gruß Micha
    Geändert von akpromotion (21.09.2009 um 21:46 Uhr)

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Na Micha schön zu lesen, daß du doch dicke dabei bist, die Fische zu ärgern. Ok du wurdest zwar von ihnen mehr geärgert als umgekehrt, aber gönne das den Flossis doch auch mal.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  19. #11
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hy Micha wenigstens biste nicht ohne Fisch nach hause.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen