Fischanatomie -  Leopardenforellen in Coesfeld

Hier einmal ein schöner Beweis, was dieser Fisch schon nach wenigen Tagen für Wellen schlägt.
Somit haben wir das nächste Problem.
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=281574&postcount=33

Stefans Anlage ist ja nicht die einzige , und andere Anlagenbetreiber gehen bestimmt nicht so sorgfältig mit den Hybriden um.
Und irgendwann entfliet er irgendwo in die Natur.
Wie sieht es aus....könnte er seinen Laich unter den freilebenden Bafös usw mischen und so befruchten lassen ?

@ Wuppi
Also 1. hat keiner hier den Stefan blöd angemacht.
2. Ist es doch super wenn sich hier Angler einen Kopf machen , wie unsinnig solche Kreuzungen sind.
3. Wenn solche Fische gezeigt werden, gehört es auch dazu, übder den Sinn oder Unsinn solcher Fische zu diskutieren.
4. Wenn es ein Forum wird, wo man alles nur noch schön reden soll, na dann Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. hat keiner hier den Stefan blöd angemacht.
2. Ist es doch super wenn sich hier Angler einen Kopf machen , wie unsinnig solche Kreuzungen sind.
3. Wenn solche Fische gezeigt werden, gehört es auch dazu, übder den Sinn oder Unsinn solcher Fische zu diskutieren.
4. Wenn es ein Forum wird, wo man alles nur noch schön reden soll, na dann Prost Mahlzeit.

Ich stimme dir voll und ganz zu:)

Nur hier im Forum wird bestimmt nicht alles schön geredet:hahaha:
Da hat mich die Erfahrung eines Besseren belehrt...

Aber ich würde sagen besser ein bisschen zu viel diskutiert als zu allem Ja und Amen sagen;)
 
Hallo zusammen!
Es ist ja alles richtig, was ihr da schreibt!:prost
Der Stefan ist ein netter Kollege und das kann ich sagen, weil ich ihn kenne. Aber ihr wisst doch auch, wie sich das in der Geschäftswelt verhält. Macht doch nur mal das Fernsehen an und ihr seht laufend neue Angebote. Das muss auch so sein, sonst bist du in der schnelllebigen Geschäftswelt schnell weg. Jeder muss sich behaupten! :wein

Frage: "Womit kann ein Kollege wie Stefan werben, wenn nicht mit außergewöhnlichen Fischen? Glasbausteine will bestimmt keiner haben!"

Nicht böse gemeint!:prost
Bernd
 
Hallo Frank, da fall ich um! :eek:
Wenn man dem noch ein paar schöne Zähne anzüchtet, dann haben wir wieder den Säbelzahntiger. :augen

Ne, muss ich nicht haben, besonders nicht nachts unter einer Brücke und dann im Dunkeln.:eek:

Gruß!
Bernd:eek:
 
Ich will ja gar nicht gegen euren Stefan wettern, kenne ihn nicht, aber die Macht liegt beim Kunden (seine, gegenüber dem Lieferanten). Mit dem Kaufentscheid ist die Sache unterstützt und dem Produkt Vorschub gegeben. Womit kann ich Kunden ansonsten locken? Beim Angler eigentlich mit Ursprünglichkeit. Nun habe ich Probleme Ursprünglichkeit und FoPus gedanklich unter einen Hut zu bekommen. :augen

Ich bleib mal lieber Schneider draußen am Fluss, als einen "gebastelten" Fisch zu fangen, aber ich bin ja auch kein FoPu-Kunde.
 
Zwar extremes Beispiel, aber da gebe ich dir recht Frank.
Bitte was gibt uns Menschen das Recht, so in die Natur einzugreifen.

@ reaper
Doch es wird leider vieles schön geredet.
Und Äußerungen die eine Sache hinterfragen, werden ungern gesehen oder gelesen.

Lungchay schrieb:
Der Stefan ist ein netter Kollege und das kann ich sagen, weil ich ihn kenne. Aber ihr wisst doch auch, wie sich das in der Geschäftswelt verhält. Macht doch nur mal das Fernsehen an und ihr seht laufend neue Angebote. Das muss auch so sein, sonst bist du in der schnelllebigen Geschäftswelt schnell weg. Jeder muss sich behaupten! :wein
Frage: "Womit kann ein Kollege wie Stefan werben, wenn nicht mit außergewöhnlichen Fischen? Glasbausteine will bestimmt keiner haben!"

Bernd meinst du nicht, daß es anders auch geht ?
Und irgendwo hat jemand geschrieben, das Stefan es nur als Hobby betreibt. Also warum werben , wenn es nur ein Steckenpferd ist ?
Was die Reportagen im TV angeht, sollte es jeden selber überlassen sein wie kritisch er es betrachtet.
Und wo bleiben da denn mal unsere Grünen, unsere Naturschützer ?
Klar Wale schützen bringt ja mehr Kohle, als so unwichtige Forellen.
 
so gesehen sind die hohen absterbungsraten nicht umsonst, da anscheinend die natur es nicht zulässt solche kreuzungen vorzunehmen.bald haben die fische beine und arme
 
Es ist ein Fehler, die Natur zu unterschätzen. Die wird sich schon zu helfen wissen!:)

@ Bernd sei mir bitte nich böse.
Aber du redest hier, wie die Fahne im Wind.
Einmal redest du Stefans Anlage schön, und zeitgleich gibst du den Kritikern recht.
Ich komme gerade mit deinen Postings in diesen Thema nicht so zurecht.
:confused:
Erinnert mich an etwas ...................wer wo mit wem schwimmt..kommt darin um.....:trost
Oder sollte dieser Thread der Werbung dieser Anlage dienen ? :eek:
Hätte man mir aber auch gleich sagen können.
So hätte ich es doch unterstützt und niemals nie nicht :nein kritisiert :hahaha:
 
Zurück
Oben