Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    38228
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 68 Danke für 38 Beiträge

    PLZ31 Forellenteich in Lafferde

    Forellenteichanlage

    Angelpark-Lafferde
    B1
    31246 Ilsede
    Mobil 0160 91671792
    info-avantgart@web.de
    www.angelpark-lafferde.de


    Forellenteichanlage im Landkreis Peine in Niedersachsen

    direkt an der B1 gelegen.


    tgl. 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Nachtangeln möglich, Anfüttern verboten.

    Tageskarte 20-45 €

    Hauptfischarten: Aale, Bachforellen, Zander, Hechte, Störe, Lachsforellen, Regenbogenforellen, Karpfen und versch. Weissfischarten.

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (31.03.2017 um 05:33 Uhr) Grund: Daten ergänzt und in die Gewässerübersicht verschoben

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei andy1983 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    38228
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 68 Danke für 38 Beiträge
    Ich war heute mal in Lafferde blinkern. War um 13 Uhr dort.
    Der neue Besitzer führt den Teich jetzt. Hab mich ein wenig mit ihm unterhalten. Scheint ein sehr netter Typ zu sein, der auch einiges draus machen will.
    Von den Preisen her kann ich erstmal nichts sagen. Weiß nur, dass man dort jetzt Nachtangeln darf. 3 Ruten 12 Euro. Da das Nachtangeln jahrelang verboten war kann man dort bestimmt ein paar gute Aale fangen.
    Ich habe nachmittags für eine Rute 10Euro bezahlt.
    Es waren mit mir nur 5 Angler dort. 3 haben nichts gefangen. Einer hat 2 gefangen und ich habe 4 gefangen. Mit Spinner geht da zur Zeit etwas. Viele haben nur dran gezupft.
    Es war aber der Wahnsinn wieviele dort am springen waren. Hinten waren sehr viele Schwärme unterwegs. Wenn die Forellen bald anfangen zu beißen kann man da sehr gute Fänge machen.
    Am Samstag den 3.10 werden noch mal zusätzlich 500 Forellen gesetzt und es gibt pro Rute eine Bratwurst.

    Der erste Eindruck nach langer Zeit war sehr positiv. Hoffe nur, dass er mal Großforellen reinsetzt oder mal Aktionen macht wie Preisangeln. Dann wäre dieser Teich ein absoluter Geheimtip.

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    31228
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Leute

    Da es sich bei dem Teich um eine alte Ton Kule handelt
    sollte mann da nur die frisch eingesetzten Fische fangen
    fangt ihr Forellen die da schon länger drin sind
    könnt ihr beim das Problem haben das sie muffig schmecken.
    Ist nicht nur meine Erfahrung,
    ist auch die Erfahrung von Anglern die früher bei uns am Teich geangelt haben,also ich weiß es von einigen Angelern.
    Gruß
    Andy

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    38228
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 68 Danke für 38 Beiträge
    So heute war der offizielle tag des neuen Besitzers.
    War mal gucken. Der Teich war komplett voll. Schätze mal so an die 50 Leute. Gefangen würde vorne bei der Einfahrt rechts ganz gut. Spiro mit 2 Meter Vorfach und nen silberner Spinner ging sehr gut.

    Das es eine ehemalige Tonkuhle ist, ist wahr. Es ist aber nicht so, dass die Forellen ungenießbar sind. Ich war da früher häufiger und lecker waren diese auch. Aber lieber selber ein Bild von machen.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    38272
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ich habe an dem Teich, das Angeln gehlernt war als kleiner junge immer mit mein Opa da. Werde warscheinlich am sammstag mal wieder da Angeln gehen.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    31185
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Am 10.10.2009 ab ca. 10 Uhr werden 50 große Forellen ( ca. 2 kg ) in den Teich gesetzt. plus den normalen Besatz.

    Wegen Besitzerwechsel wurden am letzten We schon ca. 500 Forellen eingesetzt.
    Würde mich über viele nette Angler freuen.

    L.G. 5er

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Forellennoob04
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    31185
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angry

    Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    38272
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Du kannst doch nicht sagen das der Teich Dreck ist, weill du nur ein Fisch gefangen hast. Der neue Besitzer ist grade mal eine Woche da. Ich werde auf jeden Fall mal wieder da angeln fahren.
    Weiß jemand von euch was da jetzt für Preise sind?
    Geändert von jope (08.10.2009 um 07:27 Uhr)

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jope für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellennoob04 Beitrag anzeigen
    Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!
    Bist ja echt putzig.

    Nur weil Du dort nichts fängst, ist das Gewässer "son Dreck"?

    Das Einzigste, was entsprechend Deiner Vorstellung fängig ist, wäre ein Spinner Größe 2? Obwohl Du mit diesem Köder keine Erfolge hast? Fragen über Fragen.

    Eventuell liegt es aber auch nur an Deiner Vorstellungskraft?

    Fliege 2

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    38228
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 68 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellennoob04 Beitrag anzeigen
    Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!
    Vielleicht lag es ja an dir oder am Wetter oder.......
    Ich war beim Besitzerwechsel dabei und einige haben recht gut gebissen.
    Man muss dem Neuen eine Chance geben und ich denke mal er kann was drauß machen.

  14. #11
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Bei manchen Aussagen kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

    Welchen Einfluss übt ein Teichbesitzer /-betreiber auf die Beisslust der Fische aus?
    Das Besatzfische ins Gewässer eingebracht wurden, ist doch unbestritten oder?

    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  15. #12
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellennoob04 Beitrag anzeigen
    Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!
    forellen ''NOOB'' passt schon ganz gut.
    Echt, bei solchen Kommentaren könnte ich K*****!
    Reinhören.

  16. #13
    Petrijünger Avatar von Forellennoob04
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    31185
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angry

    Man ey macht ma halb lang !!! Ich wer d da auch weiter angeln und so aba ich meine das ich nich finde das sich durch denneuen besitzer etwas verbessert hat !!!

  17. #14
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellennoob04 Beitrag anzeigen
    Man ey macht ma halb lang !!! Ich wer d da auch weiter angeln und so aba ich meine das ich nich finde das sich durch denneuen besitzer etwas verbessert hat !!!
    Ja nur weil du einmal nix gefangen hast!
    Wir saßen zu dritt in der letzten Woche 3 Tage + Nächte am Wasser und haben auch nichts gefangen! Ist trotzdem ein tolles Gewässer und ein andermal klappts wieder.

    Dann für die nächsten male dir Petri Heil!
    Reinhören.

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    31185
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Freund ...
    Ich habe mal ne frage an Forellennoob04 Was sollte deiner meinung nach den der neue bezitzer anders machen das die fische besser beisen ? (Fischeflüstern)??? oder so



    gruß 5er

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 5.er für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen