Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    33026
    Alter
    54
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Hecht- typisch etwas strenger Geschmack

    Hallo leute.
    Wer sich schon mal über den etwas strengen Hechtgeschmack aufgeregt hat sollte mal folgendes probieren.
    1: Der Hecht wird filetiert, der eklige Geschmack sitzt nämlich vor allem in der Haut.
    2: Ich lasse mittlerweile das Hechtfilet mindestens einen Tag, besser zwei, im Kühlschrank liegen. Witzigerweise gewinnt der Geschmack enorm durch dieses "Abhängen".

    Macht ruhig mal einen Geschmackstest, das eine Filet direkt am Fangtag essen, das andere einen Tag später.

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei folke_kelm für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    geht nix gibt´s net....
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    82272
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 268 Danke für 77 Beiträge
    Stimmt ganz genau! Das mache ich auch immer so! Allerdings lege ich die Hechtfilets gleich in eine Gewürzmarinade ein, damit es schön einziehen kann. So schmeckt uns der Hecht am besten!

    Viele Grüße
    Waggl

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Waggl für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Man kann auch die Filets ein paar Stunden in Milch einlegen. Das nimmt auch den Geschmack weg und geht schneller.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Man kann auch die Filets ein paar Stunden in Milch einlegen. Das nimmt auch den Geschmack weg und geht schneller.
    Noch besser ist das.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Waggl Beitrag anzeigen
    Allerdings lege ich die Hechtfilets gleich in eine Gewürzmarinade ein, ....
    Lass mal hören, bitte. Wie setzt du diese an?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen