Angeln im Freester Hafen?

Zanderschreck2

Stachelritterfan
Da ich voraussichtlich im nächsten Jahr in Freest Urlaub machen will möchte ich wissen ob ich im Freester Hafen und den umliegenden des Gebiete des Peenestroms und des Greiswalder Boddens angeln darf.
Ich würde mich freun wenn ihr mir diese Antwort beantworten könntet.
 
hallo erst mal !
in den Häfen ist das Angeln grundsätzlich verboten, es sei denn, man spricht mit dem Hafenmeister, von den Seebrücken ist es eingeschränkt möglich. Aber du kannst in Freest zB. an der Hafenausfahrt, bzw am Strand angeln, in Spandowerhagen oder in Wolgast von der Schlossinsel o. am Südhafen. Aber vom Boot aus gehts wesentlich besser! Es kommt auch auf die Zeit an wann du da bist!
Grüße
 
Ich fahr nächstes Jahr im Juli dahin un möchte gern mit Gufi auf große Zanderfischen.Komm ich in Wolgast an der Brücke hinunter ans wasser und darf ich da vom Ufer aus angeln damit ich mit Gufi die Brückenpfeiler abfischen kann.
 
Kennt jemand einen Bootsverleih wo man preisgünstig ein führerscheinfreies Motorboot ausleihen kann mit Echolot auf Usedom bzw am Peenestrom auf der Festlandsseite.
 
Kennt jemand einen Bootsverleih wo man preisgünstig ein führerscheinfreies Motorboot ausleihen kann mit Echolot auf Usedom bzw am Peenestrom auf der Festlandsseite.

Also in Kröslin gibt es eine Marina. Ob man da aber Boote ausleihen kann, keine Kennung. Ansonsten ist bei Brandshagen eine Marina, die Boote verleihen, preiswert und gut. Habe ich selbst getestet. Schau doch mal unter:

www.angelparadies-vorpommern.de

Gruß

Detlef
 
Danke für den Tipp und gleichzeitig für die Internetseite.Habt ihr vielleicht noch einen besonderen Stellentipp auf dem Peenestrom bzw.Greifswalder Bodden welche leicht zu finden sind oder wisst ihr wo ich mir ein Echolot in der Region ausleihen kann.
 
Zurück
Oben