Störende Wasserpflanzen

claude54

Petrijünger
seit neuestem habe ich einen neuen kontakt herstellen können zu einem privaten und auch unbeangelten gewässer eines bekannten.

es wimmelt dort nur von herrlichen karpfen,nun aber gibt es ein problem und zwar ist das gewässer nach erneuter besichtigung heute immer noch sehr verkrautet.meine frage ist nun ob jemand eine ahnung hat wann ich dieses jahr noch dort zum angeln kommen könnte.

hier ein paar fakten zum gewässer welche evtl eine relevanz in der beantwortung haben könnten:

der teich hat eine wasserfläche von ca. 1500 qm und eine wassertiefe welche zwischen 30 und 200 cm variiert,jedoch würde ich einen durchschnittswert von 100 cm annehmen.als leihe gehe ich nach kurzer recherche davon aus das es sich bei den pflanzen um wasserpest und hornkraut handelt.es ist kein platz festzustellen an dem man den grund des gewässer zu sehen bekommt aufgrund der bewachsung.

ich bin grundsätzlich dagegen die pflanzen chemisch oder sonst wie zu bekämpfen da sie mit sicherheit einige wichtige funktionen in dem teich erfüllen und da sowohl karpfenanzahl als auch die häufigkeit der wasserpflanzen darauf schliessen lässt das beide sich nicht im weg stehen

ich danke euch jetz schon im vorraus
 
An kleinen Gewäsern hatte ich immer viel Erfolg mit Schwimmbrot oder Teig knapp unter der Oberfläche. Wenn es Hornkraut ist, sollte es auch beim Drill nicht stören!
 
ich muss dir sagen alex das ich weder konventionell bin noch den hier herrschenden bürokratismus unterstütze.mir reicht die tatsache das ich einen angelschein besitze und das es privatbesitz ist.darf jeder sehen wie er will,dass ist meine einstellung und ich denke ich bin aufgrund der schon genannten tatsache das es privater besitz ist unantastbar solange ich nicht gegen den willen des besitzers handle.
 
Zurück
Oben