Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge

    Wie macht ihr das Festblei fest?

    hallo mal eine ganz dumme frage wie macht ihr hinter dem vorfach auf der haupschnur euer karpfenblei bei einer selbsthakmontage fest???
    ich benutze diese bleie hier klick
    dieses plastikröhrchen schiebe ich dann immer auf den wirbel der zwischen haupschnur und vorfach sitzt und somit ist es fixiert....wie macht ihr das???mit stopperknoten oder wie???
    es geht mir um dieses blei mit plastikeröhrchen....

  2. #2
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Es funktioniert auch mit Stoperknoten....

    Ist eher Geschmackssche!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auch mit Stoperknoten....

    Ist eher Geschmackssche!!!

    aber denn mit garnstopper oder???denn bei gummistoppern hatte ich das gefühl das hält nicht oder reicht das auch aus???

  4. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ich benutzte auch garnstopper !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Ich benutze ausschließlich Garnstoper!!!!!

    Die Gummistoper sind meiner Meinung nach Müll!!!!

    Die halten nicht besonders und gehen ziehmlich schnell kaputt (die Hauptschnur zerschneidet sie förmlich)

    Noch ein Vorteil von Garnstoper ist das man sie immer wieder fest ziehen kann!!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    ok vielen dankl für die antworten!!

  9. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    keine uhrsache
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp-catcher28 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja kein Freund der Festblei Montage.........lieber die zum einhängen die man nach dem ansitzen einfach wieder abmacht!z.b von Fox oder andere Marken .....weil wenn du hochwertige Ruten hast ,was von Vorteil ist und ein Blei mit 85 oder 100 g scheuert das mal ganz schnell an deiner Rute daher bevorzuge ich diese weniger....................mfg Carp
    Sollte man sein Blei und die dazu gehörige Montage nicht nach den Gegebenheiten am/im Wasser auswählen,anstatt danach es aus Bequemlichkeit nach einem Ansitz entfernen zu müssen?

    Ob nun ein Inlineblei für eine Inlinemontage oder ein Wirbelblei für eine Helicopter oder Safetyclip-Montage,in allen Fällen handelt es sich um Festbleimontagen,da das Blei bei diesen Montagen fest mit dem Rig/Montage verbunden ist.

    mfG Nash

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    16866
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann ich abenkblei in seerosenfelder nutzen?

  13. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von liquit Beitrag anzeigen
    Gestern 17:37 kann ich mit schweren absenkbleie auch in seerosenfeldern angeln ??
    Stellst du überall in jedem Thread die selbe Frage ?

    Zitat aus dem Frolic Thread ...
    Zitat Zitat von liquit
    Gestern, 17:35 kann ich mit schweren absenkbleie auch in seerosenfeldern angeln ??
    Lese Nash seine Antwort
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...&postcount=191
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. #11
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Auch ich möchte noch meinen Senf dazugeben:

    Ich angle soweit eigentlich nicht mit einer Festblei-Montage, habe das in einem anderen Thread schon einmal erklärt. Der Garnstopper ist soweit er einfachste Weg.

    Ich nutze jedoch einfach ein ca. 2-3cm langes Stück Silikonschlauch, schiebe es über den Wirbel, der unterhalb des Bleies sitz und schiebe dann das Blei so weit wie möglich über diesen Silikonschlauch. Der Effekt: es ist ein Shock-Leader-System.

    Zur Definition: Das Blei macht ein oder zwei harte Schläge mit und wird dann zur Laufbleimontage. Der Vorteil dabei ist, dass der Fisch das Gewicht des Bleies nicht mehr nutzen kann um den Haken aus dem Maul zu schlagen.

    Ist vielleicht ein wenig aufwendiger und, nach Meinungen anderer auch überflüssig, aber ich habe so die besten Erfolge erzielen können.

    PöSö: Das gleiche klappt im Übrigen auch mit Safty-Clips...falls es dich mal ein schlammige Gewässer verschlägt.

    Viel Erfolg, tight Lines und Abwiff The RadZzz


    Greez

    The CarpMoguls - More Than Catch Fish
    - MedienMogul -

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei CarpMoguls für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    84756
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
    wenn ich mit festblei gehe verwende ich einfach ein helicopter rig oder ein safety clip rig
    dann brauch ich nicht lange mit irgendwelchen gummistoppern rumpopeln

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Asphaltmonster
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    56220
    Alter
    49
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 129 Danke für 43 Beiträge
    Vor allem wird der Fisch bei der Montage mit einem Safety Clip im Falle eines Schnurabrisses das Blei wieder los! Die kosten nicht die Welt, solange man nicht die von Fox nimmt....

  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    ich benutze auch Safty-Clips, ich zeige dir mal wie sowas aus sehen kann.

    ich hoffe ich konte helfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Petri Heil

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an gerry94 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    Zitat Zitat von gerry94 Beitrag anzeigen
    Hi
    ich benutze auch Safty-Clips, ich zeige dir mal wie sowas aus sehen kann.

    ich hoffe ich konte helfen
    jo das safety clips ist eigentlich das beste oder halt die helicopter montage die lange nicht so weitgerecht ist wie das safety-clip

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen