Zubehör -  Rutenhalter für Feederfischen

Clyde88

Profi-Petrijünger
Tachtach

Ich suche einen geeigneten Rutenhalter zum Feedern mit einer 4.2 m Rute.
Anforderung, er darf nicht all zu teuer sein.

Empfehlungen bitte gleich mit Link zum Shop, wo man den kaufen kann...:klatsch

Dankeschön!

Gruss
 
Hi Clyde

Ich würde dir zu einem Rod Pod raten!
Einen Link kann ich dir nicht geben, da du selber schaun must, welchen Anforderungen es gerecht werden muss.
Gib aber lieber etwas mehr für ein Pod aus (wenns denn eins wird :-D).
 
Nö wieso zu steil? Die meisten kannst Du ja im Neigungswinkel verstellen... Wenn Du an schnellfließenden Gewässern feederst, dann würde ich Dir sogar raten, die Rute so steil wie möglich aufzustellen um den Strömungsdruck auf deine Schnur zu verhindern. Alternativ zum Rod Pod wäre für dich dann vielleicht noch ein Brandungsrutenhalter interessant, bzw. ein High Pod, wobei die recht teuer sind...

Gruß Oli
 
Sind rod pods nicht zu wenig "steil" ?
ich glaube du verwechselst da was.
high pods sind steil und rod pods sind flach !

DAS HIGH POD:
newattachment.php

DAS ROD POD:
newattachment.php
 

Anhänge

  • High Pod_.jpg
    High Pod_.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 253
  • Rod Pod.jpeg
    Rod Pod.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 222
Nene, eben meine ich ja:

Ein Rod Pod ist noch nicht intelligent für Feederfischen in schneller Strömung...da beim RodPod die Schnur ja direkt ins Wasser läuft...
 
Hi Clyde

Ich wusst nich, dass du in starker Strömung angelst ;-D
Wenn´s so ist, würd ich dir zu einem Brandungsrutenhalter (Dreibein) raten.
 
Nene, eben meine ich ja:

Ein Rod Pod ist noch nicht intelligent für Feederfischen in schneller Strömung...da beim RodPod die Schnur ja direkt ins Wasser läuft...

Also ich hab nen Tri Pod, ist im Prinzip das Selbe wie ein Rod Pod, nur eben mit 3 Beinen. Den kann man im Neigungswinkel verstellen und ist ähnlich wie ein High Pod nutzbar (momentan bei mir in Verwendung zum Karpfenfischen und Feedern). Baue mir gerade selber einen Brandungsrutenhalter, diesen dann speziell fürs Feedern am Neckar, weil mir die "Kaufteile" zu instabil und die High Pods zu teuer sind...

Gruß Oli
 
Zurück
Oben