Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    78532
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Freiangeln am Bodensee

    Hi Leute,
    will demnächst mal in die Schweiz fahren um dort ohne Angelschein zu angeln ("Freiangelei" falls es fragen gibt was dass sein soll ich kann euch behilflich sein) Hab schon alle "Richtlinien" durchgelesen und weiß worauf ich zu achten hab, dass einzigste was mir fehlt ist ein schönes Plätzchen. Kennt jemand vielleicht eine schöne Stelle bei Stein am Rhein richtung Kreuzlingen wo man gemütlich sitzen kann und wo keine Vereinsgewässer (Fischenzen) sind?

    Ich solte noch dazu schreiben, dass ich zwar noch keinen Angelschein besitze, mich aber für die Prüfung angemeldet habe und wie verrückt lerne. Also bitte keine komentare von wegen "Mach mal Angelschein"
    Geändert von schurik311 (04.10.2009 um 23:12 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    78532
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Kennt sich denn niemand am Untersee aus?

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    http://www.jfv.tg.ch/xml_36/INTERNET...1868/f1871.cfm

    Hier solltest du alles finden was du brauchst !!
    Einfach Untersee oder die anderen Möglickeiten anklicken und GUT durchlesen !
    Freiangelei ist nur möglich , wenn das Gewässer staatlich ist und nicht verpachtet , also kein Verein oder eine Privatperson das Gewässer gepachtet hat .
    Teilweise ist trotzdem die Schweizer Lizenz nötig , bzw diverse Jahres -,Monats -,Wochen-oder Tageskarten

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    78532
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    http://www.jfv.tg.ch/xml_36/INTERNET...1868/f1871.cfm

    Hier solltest du alles finden was du brauchst !!
    Einfach Untersee oder die anderen Möglickeiten anklicken und GUT durchlesen !
    Freiangelei ist nur möglich , wenn das Gewässer staatlich ist und nicht verpachtet , also kein Verein oder eine Privatperson das Gewässer gepachtet hat .
    Teilweise ist trotzdem die Schweizer Lizenz nötig , bzw diverse Jahres -,Monats -,Wochen-oder Tageskarten

    mfg Jack the Knife
    hi jack the knife,
    danke für deine antwort, also worauf ich zu achten habe weiß ich schon, hab mich auch schon mit dem jfv thurgau in verbindung gesetzt und mich informiert. Das einzigste was ich gern wissen würde ist, WO es dafür schöne plätze gibt.

    Mfg schurik311

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    78532
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also heut war ich mal am Untersee (zwischen Mammern und Steckborn). Also entweder lag es am Ufer oder am Wetter, weil ich nicht mal einen fisch gefangen beziehungsweise am Haken hatte und es sah schon irgendwie nicht nach fisch aus
    Hier mal ein foto vom Ufer, hab ich im Internet gefunden.

    Denkt ihr man kann da überhaupt etwas fangen, ist eine art Badestrand und wenn ja habt ihr mir vielleicht ein oder zwei tips für so eine art ufer.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen