Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Barschfreak 2.0 Avatar von BarschFan Nr.1
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    68519
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Barsch mit Maden

    Hallo

    Ich hab da ma ne Frage.Ich fange an meinem See überhaupt
    keine Barsche auf Kunstköder mehr sie beissen stadtdessen
    auf nahe am Ufer auf Grund liegene Maden.ich weiß zwar das
    es schon längst nichts Besonderes mehr ist wenn man Barsche
    auf Maden fängt allerdings macht es mich nachdenklich das
    keiner mehr auf Kunstköder beisst.Außerdem bin ich damit
    nicht der einzigste!!!Vielen aus unserem Verein ist das schon auf-
    gefallen.Hat einer eine Idee warum?

    Gruß BarschFan Nr.1

    PS:Ich weiß wir sind ein Problem Vereinklatschklatsch

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Bei mir im Stausee ist es genauso, letzes Jahr noch etliche Barsche auf Spinner und co. gegangen, heuer ist die Quote zum heulen, und wenn nur kleine Barsche. Dafür hab ich mit Würmern, Maden und Köfis richtig viele schöne Barsche gefangen.
    Mal schauen wie es nächstes Jahr wird, aber heuer ändert sich daran wohl nichts mehr. War so gesehen schon irgendwie komisch mit den Barschen das Jahr.

    Ob der Angeldruck, der an meinem Gewässer zumindest so stark ist, daran schuld ist glaub ich aber irgendwie auch nicht. Aber die Ursache dafür kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    ja schon.........gerade bei Barsche ist Natur pur mehr......Maden, Bienmaden oder Wurm, Tauwurm richtig angeboten hast du 100 pro viel schneller und auch sicher einen Fang als auf Kunstköder.......daher rate ich dir bei Barsch Natur pur ist mehr........ich vorallem bevorzuge Wurm einmal auf den Haken da ich da nicht soviele Fehlbisse habe dann muss man nicht lang warten und der erste ist da...............aber dann leider mehr kleinere Barsche auch als Wurmräuber bekannt wo grössere dann wohl eher mit Kunstköder aber halt mit weniger Erfolg........versuch es einfach mal....Natur pur...Petri Heil allen Angelfreunden

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen