Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

    Wenn der Vater mit dem Sohn auf Barsche angelt

    Hallo.

    Endlich ist die heiße Jahreszeit vorbei und ich kann wieder, nach langer und viel Arbeit, auf meine geliebten Räuber angeln.

    An diesem Wochenende kam mein Sohn zu mir. Wir hatten zusätzlich zum Geburtstagsstress (mein Sohn wird am Montag 13 Jahre jung) auch noch vor, die Barsche ein wenig zu ärgern.

    Nachdem die ganzen Einkäufe und Aufbaumaßnahmen erledigt waren, der Geldbeutel wieder aus Zwiebelleder bestand, dachte ich mir eigentlich:" Jetzt einen schönen Mittagsschlaf machen!". Nur wie die Jugend so ist, Sie können Ihrem Vorhaben doch schon ordentlich Nachdruck verleihen, in dem Sie so lange, meist erfolgreich nerven, bis der Vater kollabiert oder zum Angeln fährt. In diesem Fall hab ich mich von meiner Matratze verabschiedet und wir sind zum Angeln gefahren.

    Wir packten unsere Ausrüstung zusammen und fuhren mit sehr leichtem Gepäck an unser Hausgewässer. Normalerweise bin ich so leichtes Tackle nicht gewohnt, sonst zerrt man ja den ganzen Hausstand mit an den Tümpel. Ist aber auch mal ganz angenehm und für einen älteren Mann, Mitte dreißig (ich darf jetzt um etwas Mitleid bitten!), auch mal nicht schlecht.

    Am See angekommen stellten wir fest, das der Wind aus Nordwest kam und das Wasser sehr trübe war. Eigentlich keine Traumbedingungen aber wir wollen ja nicht jammern sondern Fische fangen.

    Die nächte Aufgabe bestand darin, meinem Sohn das Drop-Shotten vom Ufer beizubringen. Zu unserer Begeisterung fand dieses Wochenende auch noch eine 40 Jahrfeier des ortsansässigen Segelclubs statt. Die Leute kamen alle 2 Minuten und fragten uns Löcher in den Bauch, so wie es auf dem T-Shirt mit der Passanteninfo steht. Gibt es hier Fisch? Kann man die überhaupt essen? Braucht man hier einen Angelschein? Bei mir war angesagt. Da wir aber Fische fangen wollten, mussten wir Wohl oder Übel in den Talk im Turm -Apfel beißen.

    Naja, die Einweisung ins Angeln hatte auch ihre Spuren an meinem Nervenkostüm hinterlassen und endlich konnte ich das machen, wo von ich schon lange wieder geträumt hatte, nämlich Köder baden.

    Die Barsche zeigten sich trotz schlechter Bedingungen in guter Beisslaune und einige Exemplare bis 30cm hatten schon den Weg aus dem Nass zu uns gefunden. Diese wurden alle ohne Ausnahme....äh sind uns aus der Hand gerutscht.

    Nach einer guten Stunde war Ruhe im Karton und nichts tat sich mehr an unseren Ruten. Ich wollte gerade den Platzwechsel befehlen, als mein Junior verlauten ließ, dass er was am Haken hatte. Nach einem ordentlichen Drill kam der Bursche kurz vor dem Bootssteg an die Oberfläche und schlug das Wasser schaumig. Jawoll, das ist doch mal ein Barsch, aber noch war er nicht gelandet. Da ich bei solchen Einsätzen zum Raubfischangeln keinen Kescher aufbaue, sondern die perfekte Handlandung bevorzuge, ist das Spiel erst dann zu Ende, wenn ich den Daumen im Maul des Barsches habe. Was soll ich sagen, seht es Euch an...

    ... hat doch gut geklappt.
    Der Kleine war 41cm lang und 1060g schwer. Respekt mein Sohn, fürs erstemal Drop-Shotten nicht schlecht.

    Wie es nun oft im Leben so ist (bitte wieder etwas Mitleid), brauchte ich ein paar Würfe mehr und mein Tennisarm (bin ja schon Ü-30, wieder Mitleid) meldete sich auch wieder. Aber auch meine Mühe sollte später belohnt werden. Mit 43cm und 1120g war mein Barsch etwas kompakter.


    So, wenn man mit seinem Sohn angelt, und fängt dann auch noch so zwei tolle Barsche, wollten wir auch ein gemeinsames Foto machen. Wo waren die ganzen Nervesägen von eben?? Tja, es ist ein Skandal, es gab Kaffee und Kuchen, da waren die Gassen wieder wie leergespült. Nicht eine Menschenseele war zu sehen, die ganzen Segler, alle hatte sie Kuchen und Kaffee im Backen.

    Wozu hat man denn Freunde, dieser kam gerade mit seinem Auto angefahren und berichtet uns, dass sein Wochenende wieder im Ar... ist, Zoff mit der Ollen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wir hatten aber unser gemeinsames Foto, also Vorteil.


    Wie auf Bestellung war wohl der Kaffeklatsch beendet und die Segelomas und Opas kamen alle wieder aus ihren Löchern. Wie, haben sie den hier gefangen? Kann man den essen? Brauchen sie denn hier einen Angelschein? Die Standartfragen eben. Als es mir dann zu Bunt wurde, rief ich nur:"Öl! Meine Frau hat Öl gefunden!" Ab ins Auto und nichts wie Heim, das ist mir doch eine Spur zu nervig gewesen.

    So ging doch ein toller Tag, den ich eigentlich mit Schloffe verbringen wollte, erfolgreich zu Ende.

    In diesem Sinne.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!




  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Na dann mal ein dickes Petri euch beiden zu den schönen Barschen und sobald die Ölfirma deiner Frau Aktien ausgibt denk bitte an uns

    Gruss
    Olli

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Super Bericht mit tollen Fischen, Danke dafür und euch natürlich ein dickes Petri...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber schöner Bericht und nette Barsche, die hätte ich heute auch mal gebraucht
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Was gibt es schöneres,als mit seinem Sohn angeln zu gehen?Wenn man dann noch so schöne Fische fängt,Perfekt.Petri Heil euch beiden.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Ihr zwei!
    Na den jungen Mann kenne ich doch schon aus einem ebenso gelungenen Bericht.
    Ich glaube mich zu Erinnern das Er da auch schon schön hingelangt hatte.
    Das läßt auf noch viel mehr hoffen,weiter viel Spaß und Erfolg am Wasser.
    Ihr seid schon ein super Gespann.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Feiner Bericht und ein kräftiges Petri Heil an das geniale Duo!

    Grüße
    Stephan

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Schöner Bericht und dickes Petri

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Sehr guter Bericht und Top Barsche die ihr da gefangen habt!!
    Nen dickes Petri von mir!!!
    Geändert von grundi (13.09.2009 um 19:41 Uhr)

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei grundi für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Wie gewohnt von Dir ein Klasse Beitrag mit sehr schönen Bildern .Dickes Petri Euch beiden
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus

    Ein dickes Petri zu den Barschen!
    Solche schönen Barsche muss man bei uns hier suchen! Und ihr habt sie im Doppelpack ....... super!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger Avatar von Otto 2000
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    10319
    Alter
    47
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    tolle beschreibung eines barsch ausfluges.
    super
    DURST IST SCHLIMMER ALS HEIMWEH

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Otto 2000 für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ein tolles Gespann die zwei !! Und was die für Barsche rausholen !

    Super Fang und mein herzliches Petri Heil !!

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja sauber zwei tolle Barsche.

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Super Sache !

    Schöner Bericht und super Bilder. Was macht man nicht alles für die ,,Früchte seiner Lenden,, , und schließlich entschädigen ja so schöne Fische auch für den entgangenen Mittagsschlaf.
    Muss ja ein schöner Barschbestand in dem Gewässer sein. Schöne Exemplare!

    Gruß Heiko
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen