Angelerlebnisse -  Jeden Tag ne gute Tat

Hallo.

Samstag abend. Eine Stunde nach Sonnenuntergang. Ich war gerade dabei - wies sich gehört - meine Karpfenmontagen reinzuholen. Plötzlich Aufregung im Hause Federvieh und an meiner Angel spürte ich heftigen Widerstand. Ich dachte schon: Nein, nicht schon wieder. Aber an der Angel hing keine Ente sondern ein Hechtlein mit vierzig/fünfzig Zentimeter. Allerdings nicht direkt an meinem Haken. Er hatte schon nen Haken mit ungefähr einem Meter Schnur samt Karabiner im Maul hängen. Diese Schnur muß ich irgendwie mit meinem Haken erwischt haben.
Jetzt schwimmt er wieder - ohne Haken im Maul - und wird hoffentlich groß und stark.

Gruß Thomas
 
cool das du den wieder zurück gesetzt hast!!
aber da gehört natürlich auch was dazu die schnur so einzufangen das der sich auch nicht meh befreien kann also dickes petri!!!
 
Moin Thomas
Petri zu dem Fang und :respekt das Du ihn zurück gesetzt hast.Schöner Bericht,hast Du noch was gefangen denTag oder die Sitzung beendet?
Gruß und Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Bingo!!!!Hab auch schon so manche Nacht ohne Fisch am Wasser gesessen.Aber egal,hauptsache man war in der Natur und ist nicht vor der Glotze versauert.Sowas versteh ich halt auch unter Angeln.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Thomas!
Na der kleine Esox hatte wohl nen Schutz:engel.
Schön das er nicht verludert ist und mit etwas Glück zum Kapitalen ab wachsen kann.
Gruß Frank.
 
Wenn der grösser geworden ist freut sich der Fänger...................mit glück naja gibt geteilte Meinung manchmal wird zum wohl des Fisches von oben etwas nachgeholfen..................................gut gemacht
 
Zurück
Oben