Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge

    Cool Reusen Fischerei

    Moin,
    ich konnte nicht schlafen und mich beschäftigt immer noch die frage ob man während des Angelns eine Reuse aufstellen darf? Ein Freund von mir hat mal erzählt das man das auch ohne den Reusen schein dürfte. Was meint ihr dazu?
    Petri

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der_Freak für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Markus Hattel
    Gastangler
    Soweit ich weiss dürfen Angler das nicht. Was steht denn auf deiner Gewässerkarte? Bei mir steht da immer drauf ich darf mit 2 Handangeln vom Ufer aus fischen, was eine Reuse schon ausschließt.

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Markus Hattel für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Steinfurth
    Gastangler
    hallo,
    das darfst du leider nicht!!! Mein Kumpel ist beim Ordnungsamt..:-(Wenn du erwischt wirst gibt es ne Fette Anzeige...
    grüße

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Steinfurth für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Saarländer Avatar von carphunter1984
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    54497
    Alter
    33
    Beiträge
    386
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 383 Danke für 154 Beiträge
    Bei dem Thema wäre ich sehr vorsichtig. Hatte hier auch mal in diese Richtung eine Frage gestellt und wurde direkt von der ein oder anderen "Pappnase" als Fischdieb u.ä. bezeichnet.

    Kannst dir ja mal das von mir eröffnete Thema anschauen.
    Kann dir auf jeden Fall nur raten von der Reusenfischerei die Finger zu lassen, da es normalerweise nicht durch den Fischereischein erlaubt ist (Angelei, Fischerei sind zu unterscheiden.)

    Gruß Chris

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei carphunter1984 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich konnte nicht schlafen und mich beschäftigt immer noch die frage ob man während des Angelns eine Reuse aufstellen darf? Ein Freund von mir hat mal erzählt das man das auch ohne den Reusen schein dürfte. Was meint ihr dazu?
    Petri
    Hi Freak,

    Habe mal für Dich etwas in der Landesfischereiverordnung Niedersachsen gestöbert. In §5(2) steht da:

    „Beim Fischfang mit Netzen oder Reusen dürfen untermaßige Fische und der Schonzeit unterliegende Fische, die tot oder nicht mehr lebensfähig sind, verwertet werden, wenn sie dem Gewicht nach nicht mehr als ein Zehntel des Gesamtfangs des Tages ausmachen.“

    Sonst habe ich in dem ganzen Gesetz nirgend wo was zu Reusen gefunden. Guckst Du selba:

    http://www.fisch-hitparade.de/niedersachsen.php

    Ein generelles Verbot gibts also wohl nicht. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass der Fischereirechteinhaber, also Derjenige der die Erlaubnisscheine ausgibt, Einschränkungen macht.

    Ich kenn das auch so, dass für Sportfischer nur Handangeln zugelassen sind, maximal noch Senke und kleine Flaschenreuse für KöFi. In Deinem Erlaubnisschein müsste eigentlich drin stehen, mit was alles Du an Deinem Gewässer Fische fangen darfst.

    Petri,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter1984 Beitrag anzeigen
    Hatte hier auch mal in diese Richtung eine Frage gestellt und wurde direkt von der ein oder anderen "Pappnase" als Fischdieb u.ä. bezeichnet.

    Kannst dir ja mal das von mir eröffnete Thema anschauen.
    Kann dir auf jeden Fall nur raten von der Reusenfischerei die Finger zu lassen, da es normalerweise nicht durch den Fischereischein erlaubt ist (Angelei, Fischerei sind zu unterscheiden.)

    Gruß Chris
    Hallo Chris,

    ich wäre mit dem Begriff "Pappnasen" etwas Vorsichtiger. Auf das von dir erstellte Thema hat auch ein Fischwirt geantwortet. Der gehört mit Sicherheit nicht zu den von dir genannten "Pappnasen", aber den hast du bestimmt nicht mit deinem Kraftausdruck angesprochen, oder?

    Ich stelle mir nun die Frage, wie sich ein Angler auch nur im Ansatz einen Kopf über das Stellen von Reusen machen kann? Nehmt doch gleich ne Mistgabel ans Wasser und stecht die fetten Brassen die sich im Sommer im flachen Wasser sonnen!

    Fliege 2

  12. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Reusenfischenmachen nur Osteuropäer

  14. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Meiner Meinung nach nicht. Aber ich bin da nicht der Experte.Des weiteren währe mir der Aufwand zu viel man muss die Reusen ja auch kontrollieren.

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaubarschbub Beitrag anzeigen
    Reusenfischenmachen nur Osteuropäer
    Und stellt Euch mal vor, die essen den Fisch noch roh

    Fliege 2

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaubarschbub Beitrag anzeigen
    Reusenfischenmachen nur Osteuropäer
    Gar keine vorurteile oder? Kein wunder warum viele Osteuropäer so schlecht auf die Deutschen gesonnen sind!

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Der_Freak für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich konnte nicht schlafen und mich beschäftigt immer noch die frage ob man während des Angelns eine Reuse aufstellen darf? Ein Freund von mir hat mal erzählt das man das auch ohne den Reusen schein dürfte. Was meint ihr dazu?
    Petri
    nur mit einem speziellen schein ist das möglich !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    nur mit einem speziellen schein ist das möglich !

    Ich glaube der Schein heisst "Fischereischein B" .

    Fliege 2

  23. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Freak
    Bei uns ist das verschieden geregelt.Als normaler Fischereischein Inhaber kannst Du für die Nebenerwerbsfischerei(man ist das ein Wort) einen Schein beim Amt kaufen.In den umliegenden See`n und Flüssen ist das von Verein zu Verein verschieden.Mit einer Gastkarte (Jahreskarte!!)von unserem Verein darf man neben der "normalen" Rutenfischerei noch eine Aalschnur mit 25 Haken auslegen.
    Gruß und Petri Heil von der Küste Oli

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderoli Beitrag anzeigen
    Mit einer Gastkarte (Jahreskarte!!)von unserem Verein darf man neben der "normalen" Rutenfischerei noch eine Aalschnur mit 25 Haken auslegen.
    Gruß und Petri Heil von der Küste Oli
    Aalschnur mit 25 Haken? Mir wird schlecht.

    Fliege 2

  27. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo zusammen!
    Mir stellt sich folgende Frage: "Sind wir Angler oder Berufsfischer?" Die Frage nach der Reuse, dürfte sich uns doch niemals stellen! Was soll das?

    Gruß!
    Bernd

  29. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Lungchay für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen