Wo bewart ihr eure Angelsachen auf ?

ohne *******,wenn ich das bild
attachment.php

seh,muss ich sagen,du bist besser ausgestattet als der nächste angelzubehörladen hier
 
@ Dermichl.
Und das ist bei mir eigentlich noch unaufgeräumt.Außerdem sind das noch etwas ältere Fotos. Hab mittlerweile noch etwas aufgerüstet.Kommt ja alle Nase lang was neues auf den Markt insbesondere im Jerk-undDrop Shot bereich.Werd demnächst mal etwas aktuellere Fotos einstellen,weiß ja jetzt wie es geht:augen!
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Moin @ all.
Also ich bin in der glücklichen Lage ein kleines Zimmer für mein doch recht umfangreiches Gerödel zu haben.Die Ruten hab ich mit breitem Gummiband an der Wand befestigt und für die Rollen hab ich von einer Geschäftsauflösung einen Aufsteller organisiert.Ebenso die Lochwände an der Wand für Kleinkram und etlichem an Blinkern,Spinnern,Wobblern und Jerks.Und unterm Fenster der Schreibtisch zum Streamer binden und andere Bastelarbeiten.So hab ich alles immer sofort griffbereit.
Gruß und Petri Heil von der Küste Oli:angler:
meine güte:eek:
das is ja mal geil.
sied aus,wie in einem kleinen angelladen !
:respekt:respekt:respekt
 
Hi

Im Keller lagern Sachen die ich nur selten benutze ( Zelt, Belly, Ruten etc.) im Flurschranck mein Nachsub an Kukö Fliegen Kleinteilen etc.
Im Schlafzimmer steht dann noch ein Schranck mit den Dingen die ich oft verwende und eine gepackte Rutentasche fürs Alrround und Raubfischangeln so das ich schnell los kann.

Gruss
Olli
 
Hab dazu mal ne Frage:

Ich wohne in nem alten Fachwerkhaus (alles aber renoviert und super gedämmt) und wir haben ein altes Kellergewölbe in welchem auch meine Angelsachen lagern. Da ist es jedoch immer recht feucht, da Sandsteinwänder und - decken. Denkt ihr das kann meiner Ausrüstung was anhaben? Also die Ruten sind ja alle gut verpackt und auch alles andere ist in Boxen und Taschen, doch auf Dauer sicher nicht so ideal, oder?

Ich denke ich bau mir auch so en schönen Schrank :D
 
Ich hab mein Angelsachen in der Garage da hängen die Ruten an der Wand fix montiert. Auf der aanderen Garagenseite sind Regale mit den Rollen und sonstigen Angelsachen. Das Meiste hängt bei mir griffbereit an den Wänden.
 
Ich bin auch stolzer Besitzer eines alten Backsteinhauses mit darunter liegendem Gewölbekeller. Dieser Keller ist zwar vom Klima her sehr gut geeignet um Wein darin aufzubewahren, aber meine Angelsachen stelle ich dort nicht unter. Alles in allem zu feucht. Da habe ich schon etwas Angst, dass die Gerätschaften und vor allem Taschen angegriffen werden.
Ich bewahre lieber die Sachen in einem trockenem Raum auf, dem Heizungsraum!
 
Ich bin auch stolzer Besitzer eines alten Backsteinhauses mit darunter liegendem Gewölbekeller. Dieser Keller ist zwar vom Klima her sehr gut geeignet um Wein darin aufzubewahren, aber meine Angelsachen stelle ich dort nicht unter. Alles in allem zu feucht. Da habe ich schon etwas Angst, dass die Gerätschaften und vor allem Taschen angegriffen werden.
Ich bewahre lieber die Sachen in einem trockenem Raum auf, dem Heizungsraum!

Trockene Räume hab ich leider nur in der Wohnung und da könnte es zu Konfliktsituationen mit meiner Frau kommen :schrei

Daher bau ich mir jetzt wohl aus Spanplatten en Schrank für alles...kost net viel und man kann sich Halter, etc. einbauen. Stelle dann gern ein Bild rein, sobald fertig :spass
 
aufbewahrung der angelsachen

moin
wie schon hier stellenweise beschrieben,
in einem raum,der heizung hat.
keine muffigen keller,
keine werkstatt,wo gearbeitet wird.
wo man auch die möglichkeit hat sie ständig zu entstauben.
denn....man überlege was da mitunter für ein wert vorhanden ist.
mfg.
dorschi-deluxe
tschüüüüüüüüßßßßßßßßß
 
@ Dorschi.
Meine Angelsachen haben keine Zeit einzustauben:lachtot:!Gehst Du so selten angeln das deine sachen einstauben?
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Also ich hab alles im Keller verstaut... Leider kein Bild, aber so spektakulär sieht es dort auch nicht aus. Meine Airbrush Ecke ist da schon ein bisschen anschaulicher :) Aber so Rutenhalterungen werd ich mir auch noch zusammenspaxen! Eventuell noch Halterungen für die Rollen an die Wand und gut is...

Gruß Oli
 
@ Ashtrael
Natürlich wird die Feuchtigkeit irgendwann die Metallteile an Ruten und Rollen angreifen.Solltest Du die sachen länger nicht nutzen,sprüh sie mit einem guten Waffenöl ein(Balistrol)damit auch Flugrost keine Chance hat.Die Taschen würde ich in feuchten Räumen immer gut Imprägnieren,ansonsten sammelt sich zuerst an den Reißverschlüssen Schimmel.Das mit der Kiste für Deine sachen ist eine gute Lösung!
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
eigentlich im Keller aber hauptsächlich im Futteral..................aber warum haben so viele Teleskop Angeln in ihrem Besitz...........................?
Moin Carp-Catcher.
Jeder hat mal angefangen,und meine Teleruten stammen zum größten Teil aus der anfangszeit.Gibt heute aber auch schon sehr gute Teleruten aus Edelmaterialien und einige brauchen halt Tele wegen der Transportlänge.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Na dann

Also bei mir sieht es so aus ich hab meine Angelsachen alle so ziemliich verstreut in jedem zimmer steht etwas, das Totale Chaos.
wenn ich was suche muss ich zwei tage vorher alles zusammen
Räumen und neu Sortieren, und Plane was ich mitnehme , hab mir zwar vorgenommen mal alles Ordentlich und Sortiert aufzubewahren aber dann komm ich von Angeln zurück und und stell alles erst mal in die nächst beste Ecke (Schäm)
Ist Leider so.
 
@ Ashtrael
Natürlich wird die Feuchtigkeit irgendwann die Metallteile an Ruten und Rollen angreifen.Solltest Du die sachen länger nicht nutzen,sprüh sie mit einem guten Waffenöl ein(Balistrol)damit auch Flugrost keine Chance hat.Die Taschen würde ich in feuchten Räumen immer gut Imprägnieren,ansonsten sammelt sich zuerst an den Reißverschlüssen Schimmel.Das mit der Kiste für Deine sachen ist eine gute Lösung!
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:

Wie sieht es mit WD40 aus? Hilft das?

Werd das dann so tun...vielen dank für den Tip, Zanderoli!!!
 
Zurück
Oben