Schwarzfischer -  Angler fühlen sich bedroht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier weniger um Ost und West oder sonstige rassistischen beweggründe.

Mir schlägt vor allen Dingen auf den Magen dass die Staatsgewalt sich nur oberflächlich um die Natur schert. Ich habe mich auch schon mit Leuten von der WaPo in Mainz-Kastel unterhalten und die sagen die wären einfach zu wenige um sich um alles zu kümmern was in deren Gewässerabschnitt vorfällt. Ich weiss nicht ob die Nonnenaue auch noch in deren Zuständigkeitsbereich fällt!


Ich komme aus der fraglichen Gegend! Ich habe auch eine Videokamera und ich werde mal versuchen etwas zu filmen!

So wie in dem Zeitungsartikel beschrieben ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber ich kann es mir vorstellen dass es so läuft.

Also hat wer Lust mitzukommen um die geschilderten Umstände zu überprüfen?

Es geht mir hier nicht um Russen oder Deutscher oder gar Neger mir persönlich geht es darum dass der Staat aus seinem Naturschutzbegehren hier ein Theaterstadel macht wenn sich keiner drum kümmert.

Ich werde auch mal versuchen mit den Leuten des Angelvereins in Kontakt zu treten.
 
Ja nun hat sich der Kollege wohl ein bischen ungeschickt ausgedrückt mit sein Platz usw.
aber Tatsache ist das diese Jungs des öfteren sehr wohl unangenem auffallen, auch hier am Main.
Es kommt zu gewalttätigen übergriffen da diese jungs mein und dein verwechseln und leider
auch mal das verkehrte Angelzeugs mitnehmen.
Ein Paar stellen gibt es wo die Herren der Trachtengruppe grün weiss eingeschritten sind und da ist vorübergehend mal ruhe.
 
Bei uns ist es ebenfalls ähnlich.

Viele Angler meiden sogar schon Seen bzw. Rheinabschnitte wegen den Russen/Polen. Da wirste auch angepöbelt wenn du mehr fängst wie sie. Mir isses auch ******egal wer oder was die sind. Das einzigste Mittel sind Kontrollen. Nur so kann man die Russen/Polen/ was weiß ich noch was, von denen trennen die die selbe Herkunft haben aber sich normal benehmen!

Gruß
 
Ich finde es einfach nur traurig das sich bezüglich dieser Probleme keiner nen Finger abbricht. Zum Thema "Schwanz einziehen" denke ich mal das alle sich zurück ziehen würden wenn einem ein Betrunkener (egal welcher Herkunft) mit nem Messer oder gar einer Schusswaffe gegenübersteht. Daher wahrscheinlich auch die Tatsache, das es keine Fotos oder andere Aufnahmen gibt. Wenn die betroffenen Personen das mitkriegen sag ich nur gute Nacht. Die sind schließlich auch nicht blöd und wissen das man sie dann drankriegt.
Ich spreche hier auch nicht von, in einer strengen Auslegung, regelwidrigem Angeln. Ich habe nichts dagegen wenn sich z.B. vernünftige Karpfen- oder Aalangler an ein Gewässer setzen an dem Nachtangeln verboten ist und sie das trotzdem machen. Nur wenn dann in Natur- oder Landschaftsschutzgebieten ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird ist einfach mal asozial. Das wirft einfach mal auch ein schlechtes Licht auf alle angler, die dann mit Vorurteilen belastet sind.
Ich kann nur sagen: Slche gelage meiden und Polizei verständigen
 
Hi Leute!
Der Slogan der genannten Zeitung lautet doch (Bild Dir deine Meinung).
Soweit so gut,nur sollte man dazu besagte Zeitung in die Tonne werfen.
Die Diskusionen hatten wir schon des Öfteren und wenn es zutrifft sollte man Anzeige Erstatten dann muß sich die Polizei drum kümmern.
Dabei ist es dann Egal aus welchem Land auch immer besagte Angler stammen.

@Psari!
Hatte mit Ironie nicht wirklich was gemein,war einfach nur Sinnlos.
Gruß Frank.
 
@fischbox,
wenn ich schon das wort NEGER hoere koennte ich die waende hoch gehen, weisst das was daswort NEGER bedeutet? mit 3 woertern NIGGER =UNGEBILDET und DUMM!

sowas heisst heutzutage, schwarze oder afroafrikaner! und nicht mehr NEGER oder MOHREN du bist nicht up2date mein lieber:trost

gruss
oli
 
Hi Oli!
100% richtig,selbst Farbiger ist noch völlig iO.
Der einzige Mohr der heute noch so bezeichnet wird ist
der -Sarotti Mohr-

Gruß und Petri Frank.
 
In allem steckt ein wenig Wahrheit.....selbst in der Bild.
Meinem Freund erging es nicht anders, 2x musste die Polizei eingreifen.
Immer öfter kommt es an dem Gewässer zu Zusammenstössen, leider sind es fast immer Osteuropäer. :crying
 
Hi
Da steht doch was von Messerstechereien etc. will mir ernsthaft jemand weismachen das die Polizei bei sowas nicht eingreift?
Wenn ich anrufe und sage da hauen sich 2 Gruppen gegenseitig die Schädel ein muss die Polizei kommen und wenn ich anrufe als Aufseher und sage ich brauche sofort Hilfe da man mich mit einem Messer bedroht hat sieht es nicht anders aus.
Mal ernsthaft wem von euch hat man schon ein Messer unter die Nase gehalten und ihr habt es nicht gemeldet, wenn das so ist muss ich sagen selber schuld.
Ein Angriff mit einer tödlichen Waffe wird immer ernstgenommen.

Gruss
Olli
 
Morjens
Ist ja teilweise mal wieder ein schönes Stammtischgelaber hier.
Wer war denn schon dabei, als die Polizei sich zurück zog ?
Hat einer der hier schreibenden von einem Polizisten direkt die Antwort erhalten "Da machen wir nichts" ?
Wenn ja, wurde die Strafanzeige wegen Strafvereitelung gegen die Polizisten erstattet ?

Mein Gott wie geBILDet sind hier denn manche ?

mfg
Ralf
 
Was mir natürlich wieder sofort ins auge sticht...



Würde es sich um Deutsche handeln, würde mind. 1 Vertreter jeder Behörde vor ort sein.

Dumm gelaber. Wir müssen genauso wie die Russen uns Zelt abbauen. Angelscheine werden weder von deutschen noch von Irgend wem kontrolliert.

Also ich komme mit den Jungs recht gut aus klar machen schön eine Party am Rhein aber gut das haben wir auch schon gemacht. Sicher die Russische Fraktion hat die Buhnen fest in ihrer Hand von Donnerstag bis Sonntag. Aber die Stellen in dem Bereich haben sowieso die Attraktivität verloren weites laufen und wenig freie Plätze.


Gewalt habe ich dort noch nicht erlebt im Gegenteil. Wenn man was fängt und nicht braucht die nehmen alles und danken es sehr oft mit einem guten Vodka oder was gegrilltem. klar ihren Müll sollten sie schon mit nehmen.


Und was Willi wieder sagt der soll in seinem Altersheim Verein glücklich werden. Die haben schon vor 6 Jahren geweint wenn man Feuer gemacht hat. und in IHREM Altrhein gefischt hat.
 
Ach ja, die armen Osteuropäer^^ Immer wird über die netten Russen geschimpft. Kann ich gar nicht nachvollziehen...
Die kümmern sich doch nur um unsere heimische Fauna und Flora. Wir haben/hatten einen Russen im Verein, der war so nett, Welse, die er in der Mosel gefangen hatte, in unseren Vereinsweier reinzusetzen. Ein großes Dankeschön hierfür! Warum sind wir vom Verein nicht schon früher darauf gekommen ^^
Auch achten diese Personen netterweise darauf, dass keine Überpopulation verschiedener Fischarten (Karpfen, Schleien etc.) im Weier auftritt. Werden 10 Karpfen gefangen, werden definitv keine 8, 9 oder 10 Karpfen zurückgesetzt! Das kann man ja auch nicht machen, von denen gibts schließlich genug. Und um dieser schlimmen Überpopulation an Karpfen und Schleien Herr zu werden, reicht die erlaubte Anzahl von 2 Angeln, die gleichzeitig benutzt werden dürfen definitiv nicht aus! Da wird man ja quasi dazu gezwungen mit mindestens 3-4 Ruten zu fischen! Und das wir vom Verein jedes Jahr neuen Besatz an Karpfen und Schleien einsetzen, um überhaupt mal etwas an den Haken zu bekommen, ist ja eigentlich überflüssig. Es gibt ja massenhaft Fische im Weier ^^
Und wer von uns geht denn nicht auch mit ner Knarre oder einem Rambomesser bewaffnet zum fischen?!? Stellt euch mal vor man sitzt am Wasser, und es kommt ne Rotte Wildschweine, ein Rudel Wölfe oder sogar ein Bär vorbei? Dann ist man doch froh, wenn man sich mittels Waffe verteidigen kann!
Und lasst sie doch feiern! Das machen wir Deutsche doch schließlich auch. Das sie ihren Müll liegen lassen und im Suff randalieren oder "aus Versehen" die Angeln anderer Angler mitnehmen, ist doch alles halb so wild! Geteilt hat Gott sein Reich! Das sind doch schließlich unsere Gäste. Wie war nochmal das Motto der WM`06? Richtig: Zu Gast bei Freunden!
Also lasst mir mal schön die armen Osteuropäer in Ruhe!^^

Man, man, man...armes Deutschland!
 
@fischbox,
wenn ich schon das wort NEGER hoere koennte ich die waende hoch gehen, weisst das was daswort NEGER bedeutet? mit 3 woertern NIGGER =UNGEBILDET und DUMM!

sowas heisst heutzutage, schwarze oder afroafrikaner! und nicht mehr NEGER oder MOHREN du bist nicht up2date mein lieber:trost

gruss
oli

Und genau den Effekt habe ich genutzt damit dass ich Neger schrieb! Es ist mir sch**ßegal wie ihr sie nennt , ich sag einfach Mensch und wenn du jetzt hingehst und unseren Mitmenschen den Stempel Afro oder Ost oder weiß der Geier was aufdrückst dann muss ich dir leider mitteilen dass du nicht mehr auf dem aktuellen Stand der moralischen Dinge bist.


Natürlich hat man in der Vergangenheit gesehn wie schnell man eine Diskussion totschlägt wenn man dem Entfacher der Diskussion rassistische Beweggründe vorwirft, von dieser Sache mache ich mich frei in dem ich keinen oberflächlichen Unterschied mehr mache. Und wenn du mich dann daraufhinweisen möchtest dass ich mit meinen bewussten Oberflächlichkeiten mit denen ich etwas Dramatik in die Geschichte bringen möchte rassistisch wirke dann muss ich bemerken dass deine Beweggründe viel rassistischer sind!

Rassismus ist nichts anderes als Primitives Verhalten dass aus natürlichen Instinkten hervorgeht.

Sprich Futterneid und Trieb zur Erhaltung der eigenen Art usw. usf.

Davon möchte ich mich hier distanzieren da ich bzw. wir alle nicht mehr so ganz primitiv sind wie wir uns trotzdessen manchmal verhalten!


Mit meinem Posting wollte ich nichts anderes verdeutlichen als dass es hier nicht um Rassismus geht!

Aber ich weiss ja nicht was deine Beweggründe sind mich auf etwas hinzuweisen was man ohnehin in einer guten Kinderstube beigebracht bekommt, vielleicht hast du es gerade erst gelernt und wolltest mich an deinem Wissensvorteil teilhaben lassen.
 
Hi
Da steht doch was von Messerstechereien etc. will mir ernsthaft jemand weismachen das die Polizei bei sowas nicht eingreift?
Wenn ich anrufe und sage da hauen sich 2 Gruppen gegenseitig die Schädel ein muss die Polizei kommen und wenn ich anrufe als Aufseher und sage ich brauche sofort Hilfe da man mich mit einem Messer bedroht hat sieht es nicht anders aus.
Mal ernsthaft wem von euch hat man schon ein Messer unter die Nase gehalten und ihr habt es nicht gemeldet, wenn das so ist muss ich sagen selber schuld.
Ein Angriff mit einer tödlichen Waffe wird immer ernstgenommen.

Gruss
Olli


Hattest du schonmal ein Messer unter der Nase oder am Hals? Hast du schonmal in soein kleines Loch vorne rein gekuckt? Ist verdammt dunkel da drin und erschreckend weil in dem kleinen Loch da wohnt der Tod drin!

Der Schock den man in solch einer Situation erleidet, wenn man ein normaler Mensch mit einer halbwegs gesunden Psyche ist, ist wohl dann der Grund warum man nicht die Polizei ruft. Tut man es dann doch ein paar Tage später aus egal welchen Grund auch immer bekommt man bestimmt am Telefon erzählt dass man sich ja doch gleich hätte melden sollen!

Andererseits rufe ich die Polizei dann brauche ich mich garnicht mehr an meiner gewohnten Angelstelle blicken zu lassen oder das Angeln hat in diesem Moment nichts mehr mit irgendwelcher Entspannung gemein wenn ich jedesmal einen Herzinfarkt bekomme wenn hinter mir ein Ast knackt.
 
Morjens
Ist ja teilweise mal wieder ein schönes Stammtischgelaber hier.
Wer war denn schon dabei, als die Polizei sich zurück zog ?
Hat einer der hier schreibenden von einem Polizisten direkt die Antwort erhalten "Da machen wir nichts" ?
Wenn ja, wurde die Strafanzeige wegen Strafvereitelung gegen die Polizisten erstattet ?

Mein Gott wie geBILDet sind hier denn manche ?

mfg
Ralf

Natürlich sollte man sich nicht auf irgendwelchen Aussagen aus der Tagespresse festnageln lassen ohne diese irgendwo zu überprüfen!


Stammtischparolen? Ja? Du auch mein lieber! Weil dass in der Presse nur Müll steht ist auch eine Stammtischparole. Gewisse Dinge kann man überprüfen. Andere die in der Zeitung stehen wiederum nicht zum Beispiel welchen String Frau Merkel in ihrem Badeurlaub getragen hat.
 
Ach ja, die armen Osteuropäer^^ Immer wird über die netten Russen geschimpft. Kann ich gar nicht nachvollziehen...
Die kümmern sich doch nur um unsere heimische Fauna und Flora. Wir haben/hatten einen Russen im Verein, der war so nett, Welse, die er in der Mosel gefangen hatte, in unseren Vereinsweier reinzusetzen. Ein großes Dankeschön hierfür! Warum sind wir vom Verein nicht schon früher darauf gekommen ^^
Auch achten diese Personen netterweise darauf, dass keine Überpopulation verschiedener Fischarten (Karpfen, Schleien etc.) im Weier auftritt. Werden 10 Karpfen gefangen, werden definitv keine 8, 9 oder 10 Karpfen zurückgesetzt! Das kann man ja auch nicht machen, von denen gibts schließlich genug. Und um dieser schlimmen Überpopulation an Karpfen und Schleien Herr zu werden, reicht die erlaubte Anzahl von 2 Angeln, die gleichzeitig benutzt werden dürfen definitiv nicht aus! Da wird man ja quasi dazu gezwungen mit mindestens 3-4 Ruten zu fischen! Und das wir vom Verein jedes Jahr neuen Besatz an Karpfen und Schleien einsetzen, um überhaupt mal etwas an den Haken zu bekommen, ist ja eigentlich überflüssig. Es gibt ja massenhaft Fische im Weier ^^
Und wer von uns geht denn nicht auch mit ner Knarre oder einem Rambomesser bewaffnet zum fischen?!? Stellt euch mal vor man sitzt am Wasser, und es kommt ne Rotte Wildschweine, ein Rudel Wölfe oder sogar ein Bär vorbei? Dann ist man doch froh, wenn man sich mittels Waffe verteidigen kann!
Und lasst sie doch feiern! Das machen wir Deutsche doch schließlich auch. Das sie ihren Müll liegen lassen und im Suff randalieren oder "aus Versehen" die Angeln anderer Angler mitnehmen, ist doch alles halb so wild! Geteilt hat Gott sein Reich! Das sind doch schließlich unsere Gäste. Wie war nochmal das Motto der WM`06? Richtig: Zu Gast bei Freunden!
Also lasst mir mal schön die armen Osteuropäer in Ruhe!^^

Man, man, man...armes Deutschland!

Jo wenn sich Meinungen wie deine breitmachen sind wir wirklich ein armes Land, na dann erzähl uns doch mal wieviele Russen du schon mit Pistole etc gesehen hast?
Also mir fallen meistens nur so verkappte Rechte auf die meinen mit 20 Mann kann man Randale machen, Lagerfeuer am Teich mit Liedgesang und Heilrufen auf einen toten manisch depressiven Österreicher der so Arisch war wie ein australisches Buschwildschwein und von deutscher Ordnung ist da morgens auch nicht viel zu sehen. Die dann losziehen und meinen sie seien die Krone der Schöpfung, gar nicht erkennend was für ein armseliges Leben sie führen am Rande einer weltoffenen Gesellschaft.

Wie armselig es ist von "UNSER" zu sprechen fällt ja nicht mal hier einigen auf. "Euer" ist gar nichts, es sei denn ihr habt das Glück eine Privatstrecke euer eigen zu nennen.
Und wenn ihr dann nicht manns genug seit dort für Ordnung zu sorgen tut ihr mir leid. Solltet ihr selber nur Gast oder Jahreskarten haben einfach mal still sein denn Euer ist gar nichts.

Aber meist sind das auch dann noch die Leute die sich im Urlaub darüber aufregen wenn sie sich an die dortigen Bestimmungen halten sollen.

Find es beschämend was man hier so manchesmal lesen kann.

Ja ich wurde schon mehrmals bedroht und nein ich falle dann nicht in einen Schock, dafür ist mein Überlebenswille zu gross. Und ich ruf auf alle Fälle die Polizei ob nun direkt in der Situation oder gleich danach.
Mangelnde Zivilcourage ist kein Grund Verbrechern das Feld zu überlassen. Aber da sieht man es mal wieder kein ***** in der Hose aber anonym im I-Net rumtönen.


Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die armen Osteuropäer^^ Immer wird über die netten Russen geschimpft. Kann ich gar nicht nachvollziehen...
Die kümmern sich doch nur um unsere heimische Fauna und Flora. Wir haben/hatten einen Russen im Verein, der war so nett, Welse, die er in der Mosel gefangen hatte, in unseren Vereinsweier reinzusetzen. Ein großes Dankeschön hierfür! Warum sind wir vom Verein nicht schon früher darauf gekommen ^^
Auch achten diese Personen netterweise darauf, dass keine Überpopulation verschiedener Fischarten (Karpfen, Schleien etc.) im Weier auftritt. Werden 10 Karpfen gefangen, werden definitv keine 8, 9 oder 10 Karpfen zurückgesetzt! Das kann man ja auch nicht machen, von denen gibts schließlich genug. Und um dieser schlimmen Überpopulation an Karpfen und Schleien Herr zu werden, reicht die erlaubte Anzahl von 2 Angeln, die gleichzeitig benutzt werden dürfen definitiv nicht aus! Da wird man ja quasi dazu gezwungen mit mindestens 3-4 Ruten zu fischen! Und das wir vom Verein jedes Jahr neuen Besatz an Karpfen und Schleien einsetzen, um überhaupt mal etwas an den Haken zu bekommen, ist ja eigentlich überflüssig. Es gibt ja massenhaft Fische im Weier ^^
Und wer von uns geht denn nicht auch mit ner Knarre oder einem Rambomesser bewaffnet zum fischen?!? Stellt euch mal vor man sitzt am Wasser, und es kommt ne Rotte Wildschweine, ein Rudel Wölfe oder sogar ein Bär vorbei? Dann ist man doch froh, wenn man sich mittels Waffe verteidigen kann!
Und lasst sie doch feiern! Das machen wir Deutsche doch schließlich auch. Das sie ihren Müll liegen lassen und im Suff randalieren oder "aus Versehen" die Angeln anderer Angler mitnehmen, ist doch alles halb so wild! Geteilt hat Gott sein Reich! Das sind doch schließlich unsere Gäste. Wie war nochmal das Motto der WM`06? Richtig: Zu Gast bei Freunden!
Also lasst mir mal schön die armen Osteuropäer in Ruhe!^^

Man, man, man...armes Deutschland!

Also ich muss dir aber leider jetzt Voreingenommenheit unterstellen und dich darauf hinweisen dass es hier nicht um Hetzparolen geht! Hier geht es darum dass seitens des Staats die Verantwortung immer mehr dem Bürger aufgedrückt wird!

Und anstatt das Vakuum das enstanden ist durch diverse Sparmaßnahmen die es unattraktiv machen Polizist zu werden auszugleichen, wird in Berlin darüber geredet die Bundeswehr zum Schutz des Innern abzukommandieren und dafür sogar diverse Grundfesten unserer Gesellschaft zu verändern sprich Verfassung o. GG! Also ich möchte bitte für alles ein Spezialwerkzeug (extra ausgebildete Fachleute) und kein Multitool (Bundeswehr die auf dem Rhein patroliert). Nur mal soviel dazu. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken warum die Polizei unterbezahlt und unmotiviert ist oder unterbesetzt vielleicht ändert sich dann auch was an gewissen Mißständen.
 
Natürlich sollte man sich nicht auf irgendwelchen Aussagen aus der Tagespresse festnageln lassen ohne diese irgendwo zu überprüfen!


Stammtischparolen? Ja? Du auch mein lieber! Weil dass in der Presse nur Müll steht ist auch eine Stammtischparole. Gewisse Dinge kann man überprüfen.

Hallo Fishbox
Du scheinst meinen Post nicht wirklich gelesen, sondern nur zitiert zu haben.
Ich habe nicht geschrieben, dass in Zeitungen nur Müll steht, obwohl du mit dieser Aussage zum Teil Recht hast. Ich stellte direkte Fragen, die bisher noch niemand beantworten konnte / beantwortet hat.
Also hört auf zu hetzen, holt die Polizei, stellt Strafanzeige (soweit überhaupt gerechtfertigt !!) und wartet ab, was passiert. Aus Erfahrung kann ich versichern, dass ein Fischwilderer beim richtigen Staatsanwalt nicht gut aufgehoben ist...
Bezeichnend ist doch, das alle losschreien, aber wenn´s an´s Eingemachte geht, also Verantwortung zu übernehmen und sei es durch Anzeigen, ziehen sie den Schwanz ein.
-Das ist typisches Stammtischverhalten-

at least: dein lieber bin ich sicherlich nicht :mad:

mfg

Ralf
 
@Fishbox!

Zitat:Dir muss ich dann wohl auch mal die Augen öffnen!

Na da bin ich aber gespannt wie der Sprichwörtliche Flitzebogen.
Vor allem hoffe ich auf die Beantwortung der Fragen die hier von mehreren Usern gestellt wurden.
Na warten Wir mal ab was Rüberkommt
Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben