Rollen -  Welche Rollen nehmt ihr zum Karpfenangeln?

Carp-catcher28

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angel und Karpfenfreunde...................hatten letztens am See eine schöne Diskussionsrunde über Rollen.............:angler:....wie sieht es bei euch aus wenn ihr auf Karpfen geht nehmt ihr noch die Freilauf Baitrunner oder nicht mehr so..............................? also ich schon bin mit Baitrunnern sehr zufrieden andere wiederum sagen ohne finden sie besser...................und eure Meinung ......Petri heil................:angler:
 
hey...

Also ich bin auch ein großer Freund der Karpfenanglerei

ich habe 2 baitrunner DL 10.000

&bin mit ihnen mehr als zufrieden....

mfg -starbaits-
 
Ich nehm nur Freilauf, finde dieses "back to the roots...ohne Freilauf" nur als eine Art Modeerscheinung.
Kenne einige, die reuhmütig zu den Freiläufern zurückgekehrt sind, weil sie zu blöd waren sich umzustellen.
Vorteile, ohne Freilauf zu fischen, sehe ich auch keine.
Solange das System zuverlässig funktioniert is doch allet schick.
Habe etliche ältere Shimano-Modelle (5010/6010/8010) und zwei 5500er Daiwa "Infinity X BRA" in Gebrauch.
 
Ja die Shimano Baitrunner 6500 ist schon gut ...sehr robust....aber ein Nachteil wenig Schnurfassung daher holte ich mir die Big Baitrunner LC Shimano habe fast 600 m Schnur drauf................und läuft ruhiger.............weitere Würfe inklusive!!!Damit komme ich auch dort hin wo ich hin will wenn es weit raus gehen soll...............war auch meine Meinung ,die meisten bleiben bei Baitrunnern............
 
Ja matze verstehe dich da schon benutze meistens 250 bis 300 meter.............nur einmal bei Hohenfelden da hat ein Spiegler mir fast die dreiviertelrolle abgeräumt.................das war auch gut so.........da ich ihn sicher gelandet habe.....also ein bekannter hat auf seiner sogar 700 meter drauf also das ist schon Käse.........bei mir sind es ca 530 m ...........
 
Ja die Shimano Baitrunner 6500 ist schon gut ...sehr robust....aber ein Nachteil wenig Schnurfassung daher holte ich mir die Big Baitrunner LC Shimano habe fast 600 m Schnur drauf................und läuft ruhiger.............weitere Würfe inklusive!!!Damit komme ich auch dort hin wo ich hin will wenn es weit raus gehen soll...............war auch meine Meinung ,die meisten bleiben bei Baitrunnern............

die 450m 0,35er die ich auf der 6500b habe haben mir bis jetzt gereicht.

wo braucht ihr mehr?
 
zum Beispiel waren wir an eim Gewässer,wo mann nur von der einen Seite aus Angeln konnte weil es gegenüber zu verwuchert aber genau dort war es flacher geworden Bäume überhängend und im Wasser dazu Schilf ,die gesuchten Kanten im Wasser halt wo sie sind,also sind wir mit eim kleinen Boot weiter raus , war viel zu wackelig bis auf fast viertle Strecke legten Montagen aus und zurück zum Ufer....................nun dann aufs Rod Pod und sich um essen gekümmert gerade dann fing der Dauerton an...........da bist du froh und hast deine Ruhe wenn du da noch reserven auf deiner Rolle hast....andre schmeissen da ihr Schnitzel weg vor lauter Schreck......................also ich nicht .....und eigentlich haupsächlich zum Nachts fischen wenn denn erlaubt..........wenn du nachts im Zelt liegst und ein bischen schläfst wenn mal nix ging ..............
 
Ich benutze einmal eine D.A.M. Quick HPN und eine Okuma Powerliner PL-865 Baitfeeder. :p
Beide Rollen haben natürlich Freilauf..Ist einfach viel praktischer.

Bin sehr zufrieden mit beiden Rollen.

lg
 
ja stimme zu die DAM ist sehr gut..............mir wollten halt einige erzälen sie kommen ohne freilauf besser durch...............aber ich schwör auch drauf
 
Also ich hab 2 Mitchell Avo Big Surf 8000,und 2 Exori Solid 70 im Gebrauch,und bin sehr zufrieden :) Mit den Mitchell werf ich einiges weiter,aber dafür sind die Exori durch den Freilauf einfacher zu händeln!!
Werd aber wahrscheinlich auch wieder komplett auf Freilauf zurück gehen,weils einfach unkomplizierter ist!
Werd dann aber den Exori`s treu bleiben und mir noch 2 holen :)
Super robust,mit ner Top Bremse! :respekt

Gruß MB
 
Und ich bin sehr mit meinen Okuma Powerlinern 865 zufrieden!! Hab sie jetzt im dritten Jahr und bin immer noch begeistert! Und ganz ehrlich: Ohne Freilauf könnte ich mir die ganze Sache einfach nicht mehr vorstellen, aber das ist nur meine Meinung und reine Geschmacksache :)!!

Gruss

Andreas
 
Also ich habe eine Shimano k.A wie die genaue Typenbezeichnung heißt, aber die hat ne Kampfbremse....

Und ne DAM mit Kampfbremse.....

Aber jetzt habe ich mir die Shimano Baitrunner 4500 in zweifacher Ausführung gekauft....

Mal schaun wie die ist!!! Mit meiner 6500er war/bin ich sehr zufrieden!!!!
 
großes gewässer große karpfen oder zum nachtangeln -
shimano LC / shimano 10000

für karp. bis max 5kg und kleines gewässer -
quantum heat x30 ger

mfg
 
Zurück
Oben