Ruten -  Kennt einer diese Rute ?

bulldog84

Petrijünger
Hallo,

ein freund hat sich vor ein paar Tagen eine neue Rute und zwar ist das die Rute von " Cormoran " mit der bezeichnung W-Picker 9´-2,70m von der Serie Profiline Super Strong.

Er wollte aber noch wissen was die Rute für ein Wurfgewicht hat ( da auf der Rute nix drauf steht). :eek:

Ich konnte aber nix im Netz über die Rute finden.:confused:

Vielleicht könnt ihr meinem Freund helfen.


Gruß Bulldog
 
WG: Cormoran Winkelpicker - Grundrute
@bulldog84

Ich füge hier ein Zitat ein, das ich für Dich gefunden habe:

die Rute selber kenne ich nicht, aber was das Wurfgewicht angeht, ist das sehr ´niedrig!!! Pickerruten werden meistens mit Seitenbleimontagen bis 20 g (wenn überhaupt!!) oder entsprechend leichte (unbebleite) Futterkörbe/-spiralen gefischt. Mehr braucht man im Teich/langsam fließenden Gewässer auch nicht...


Gruß Micha
 
Kann meinem Vorredner nur Recht geben :)
Habe selbst eine Cormoran Carbostar 2,7 mtr. Pickerrute und fische damit nur ganz leichte oder unbebleite Körbchen! Am besten sind unbebleite Madenkörbchen,oder einfach nur ein 15 gr. Birnenblei am Seitenarm :)
Nehm meine Picker gern am Bach und lass am leichten Seitenblei mein Vorfach über den Grund schleifen...mit nem kleinen Würmchen geht das prima!!!
Hab damit Barsche,Forellen und auch schon Äschen gefangen!
Meistens sind da auch 2 - 3 Wechselspitzen dabei,für Stillwasser,leichte Strömung und stärkere Strömung!
Viel Spaß damit :)

Gruß MB
 
Hallo,
ich fische meine Pickerrute (ohne Wurfgewichtsangabe) mit max. 10 Gramm Blei.
Das Rütchen hat aber auch mit mehrpfündigen Fischen keine Probleme. :)
 
Hallo,
ich fische meine Pickerrute (ohne Wurfgewichtsangabe) mit max. 10 Gramm Blei.
Das Rütchen hat aber auch mit mehrpfündigen Fischen keine Probleme. :)


beim wurf treten ja auch andere kräfte auf als beim drill deswegen kanns du mit der rute locker fische angeln die über en pfund wiegen....ist immer so.....
du angelst mit einer 3lb karpfenruten ja auch fische von 40pfund zum beispiel-das heißt ja aber auch nicht das sie 2kilo blei beim wurf verträgt wenn ich das dran hänge!!!!:angler::augen
 
Zurück
Oben