Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    93
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

    Mein Erstes Mal beim Fliegenfischen

    So habe am Dienstag meine Fliegenfisch sachen bekommen
    am mittwoch dann im Garten geübt ging gleich recht gut dann habe ich mir gedacht ich mal zum Fluss und versuche mein Glück

    bin längere zeit paar stellen abgegangen aber nichts biss
    bis ich auf einmal ringe im Wasser sah ich habe gleich hingeworfen und ein kleiner fisch hat meine Fliege geschnappt ich habe immer sofort angeschlagen aber konnte sie nicht erwischen
    habe dann auch mal ne sekunde länger gewartet aber ging auch nicht
    nach 20 Minuten habe ich die Fliege vor meinen Füßen hingeworfen und gesehen wie ein sehr kleiner Fisch ( unter 5cm) die Fliege anzupfte ( habe keine kleinere Fliege dabei gehabt und nach 30min bin ich wieder weitergegangen weil es mir zu blöd wurde

    ein größeres Stücl flussabwährts habe ich es auch wieder versucht und beim 1 Wurf holte sich ein Fisch meine Fliege richtig schön anzusehen habe dann gleich angeschlagen und ne 35cm Aitel dran

    Hier ein Bild davon :



    habe noch paar Würfe gemacht aber kein weiterer Fisch an dieser Stelle dann ging ich wieder 20 m Flussabwärts wo ein größerer Baufüber den Fluss hängte war etwas Problematisch zu Werfen aber ging einigermaßen
    Nach 3 Würfen kann dann ne Schöne forelle hoch aber sie hatt die Fliege nur angeschaut und kehrte kurz davor wieder um
    Ich weiß leider nicht warum entweder die Farbe oder die Schnur hatt es mit der Strömung mitgezogen sodass die Fliege schneller als das Wasser war
    naja leider wollte sie nicht mehr beisen auf weitere versuche
    habe leider meine Glücksfliege mit der ich die Aitel gefangen habe in nen Baum raufgeworfen und abgerissen

    Bin dann die letzten 10 minuten nochmal zu den ganzen kleinen fischen und wollte Versuchen eine zu erwischen aber unmöglich
    Naja wenigstens habe ich ein wenig die Reaktionszeit Trainiert
    Fisch wurde auch wieder zurückgesetzt

    Bilder des Flusses werde ich das nächste mal machen
    Geändert von DaBasti (11.09.2009 um 12:16 Uhr)

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei DaBasti für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Na dann mach mal weiter.

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Meinen Glückwunsch DaBasti! Mach weiter so. Ich hoffe ich kann auch irgendwann von meinen ersten mit der Fliege gefangenen Fisch berichten.
    MFG, Nicki

  5. #4
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    na anscheind habe ich dir gutes zeug verkauft

    also ich freu mich das du erfolg hast und mach weiter so

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an RedScorpien für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    War doch nen Super-Anfang. Glückwunsch dazu... Bei mir hats mit dem ersten Fisch auf Fliege viel länger gedauert.

    Gruß Matti

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matti K für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    93
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge
    Danke an alle

    Ja RedScorpien ist echt super Zeugs
    @ Matti K : Ich denke bischen Glück gehört auch dazu
    kann sein das ich ganz zufällig und zur richtigen zeit am richtigem ort war

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an DaBasti für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi daBasti,
    schön, daß Du gleich mit diesem schönen Döbel Erfolg hattest. Die ganz kleinen Fischlein sind zwar durch ihre Schnelligkeit eine Herausforderung, aber sie sind wirklich sehr schnell beim Biß sowohl wie beim Loslassen. Wenn jeder 10. Fisch am Haken ist, bist Du schon richtig gut in Deinen Reflexen. Oft stoßen die kleinen Dinger die Fliege auch nur an, was wie ein Biß aussieht.
    Mach mal weiter. Es wird schon. Gut wäre, wenn Du einen Wurfkursus machen würdest.
    Gruß
    Eberhard

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    93
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge
    Danke Eberhard

    Habe zum Anfang eig nichts besonderes
    Die Schnur ist auch keine 27merter lang und nicht verjüngt aber werde es sicherlich die nächste zeit auffrischen
    Habe vieles aus Buch und Videos entnommen und komme schon ca 15 meter raus
    Bin gerade auf der Suche nach einem Wurfkurs aber in meiner nähe bin ich noch nicht fündig geworden
    Werde entweder noch bei meinem Angelladen nachfragen oder in den Herbstferien ein Stück zu einem Kurs fahren

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Basti

    Da bietet sich bei dir doch die Fliefi Schule von Rudi Heger an ist nur 1 - 2 Stunden fahrt entfernt und wirklich top, auch was die Gewässer etc angeht.

    Hier mal ein Link: http://www.rudiheger.eu/shop_content.php?coID=53

    Da ist für jeden der passende Kurs dabei und die sind wirklich gut geführt.

    Gruss
    Olli

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Basti,

    auch von mir ein petri heil. Der erste Schritt in der Welt des Fliegenfischens ist ja nun getan. Der Weg wird aber, glaube mir, steinig und hart werden. Ein altes chinesisches Sprichwort sagt "der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" und den bist Du ja nun gegangen. Mach weiter so. Besuch uns mal in der IG Fliegenfischen. Dort wird Dir bestimmt geholfen. Der Stephan Wolfschaffner kommt doch auch aus Deiner Ecke. Frag Ihn doch mal. ob er dir ein klein wenig unter die Arme greifen kann.

    Fliege 2

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Basti,
    die Landesfischereiverbände bieten manchmal Flifi-Kurse an. Ruf dort mal an. Fragen kostet ja nichts.
    Gruß
    Eberhard

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    Petri Heil! Der Bann ist schon mal gebrochen, dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich.

    Die Faszination Fliegenfischen nimmt dann meistens ihren Lauf und man kann sich dem nur schwer entziehen.


    Stephan

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    Petri Heil! Der Bann ist schon mal gebrochen, dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich.

    Die Faszination Fliegenfischen nimmt dann meistens ihren Lauf und man kann sich dem nur schwer entziehen.


    Stephan
    Wie wahr !!! Verspüre dies seit jahren am eigenen Leib immer wieder.
    Gruß
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen