Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 170
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Mit Lebendem Köfi auf Hecht

    Hy kann mir jemad erklären wie genau ich den lebenden köfi am Haken befestige ohne ihn komplett aufs Vorfach aufzusiehen zu müssen ich habe noch nie mit einem Köderfisch geangelt und weis auch gar nicht ob man das bei einem lebendem Köfi überhaupt muss.

    Ich Angele an einem Weiher übrigens in Frankreich der ca. 8 Meter Tief ist. Ich wollte mit einer 25. Gr Hechtpose ca. 1,5 Meter über dem Grund angeln.

    Könnt Ihr mir vll auch etwas zum Vorfach sagen also was ich im Forum schon gelesen habe

    Länge ca. 70 cm ?
    Tragkraft 8-12 Kg?

    Soll ich eins mit einem Drilling oder 2 Drillingen nutzen oder sogar eins mit einem Einzelhaken und Drilling

    ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Haken durchs Maul dann hält er am längsten durch.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    Ich dachte mit lebendem Köderfisch ist es verboten in Hessen zu Angeln.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Haken durchs Maul dann hält er am längsten durch.
    Das stimmt aber ich würde mal abgesehen von der Rechtslage den toten Köfi bevorzugen

    1. Es funktioniert genauso gut
    2. Man soll einen Fisch mit Respekt behandeln und ihm nicht unnötig Schmerzen zufügen
    3. Du fändest es auch nicht toll einen Hacken durchs Maul zu bekommen oder?

  5. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Tado Beitrag anzeigen
    Ich dachte mit lebendem Köderfisch ist es verboten in Hessen zu Angeln.
    Les mal genauer.
    Er angelt in Frankreich, da ist es erlaubt.

    Und es ist nicht nur in Hessen verboten sondern in GANZ Deutschland

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Vll war er schonmal in Frankreich angeln!

    Durchs maul und das nur ein drilling?

    Fettes danke für die schnelle Antwort

  8. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Selbst wenn in Frankreich das Angeln mit lebendem Köfi erlaubt sein sollte, was ich nicht weiß und auch nicht glaube, ist und bleibt es eine Tierquälerei, auch wenn wir es in füheren Jahren gedankenlos alle so gemacht haben.
    Wenn Du keine Kunstköder verwenden willst, so ködere einen toten Köfi an.
    Ein einfaches System mit 2 Drillingen dürfte das Sicherste sein u. ist auch am leichtesten zu handhaben. Den Köfi kannst Du aufschneiden u. etwas Styropor in die Bauchhöhle füllen. Dann die Bauchhöhle mit 2 oder 3 Stichen mit Zwirn wieder schließen. Dann kannst Du ihn an der Pose treiben lassen. Durch die geöffnete Bauchhöhle kommt noch die Wirkung des Geruchs hinzu.
    Das Fischen mit lebendem Köfi würde ich auch dort nicht betreiben, wo es vielleicht erlaubt ist.
    Gruß
    Eberhard


  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Nein ein Einzelhaken wenn dann!

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    @ Eberhart

    Das Angeln mit lebenden Köderfisch ist in Frankreich erlaubt

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    okay einzel Haken

    Übrigens ich habe auch jede menge respekt vor jedem Lebewesen aber tötest du deine würmer oder Maden auch vorher.
    Ich finde übrigens sollte man die toten auch ruhen lassen und Ihnen nicht unbedingt noch den Bauch aufschneiden und die gedärme im see zerstreuen nur mal so nebbei allerdings finde ich es gut das auch so eine Antwort gekommen ist.

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei plattendreher für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    @ Reaper
    OK, aber für den Köfi ist es eine Quälerei. Deshalb sollte man auch in Frankreich darauf verzichten.
    Gruß
    Eberhard
    Geändert von Eberhard Schulte (10.09.2009 um 17:35 Uhr)

  15. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Lass es sein Mit Lebend KöFi zu Angeln,du Fängst deine Hecht auch mit Toten KöFi!
    Ich Darf auch mit Lebend KöFi Angeln,da ich nur 5 Min von Luxemburg und 20 Min Von Frankreich Wohne!
    Ich Will,Werde und Würde es nie tun,den ich fang meine Zander(Wenns mal wieder welche gibt) mit Toten köFi,Wobbler,Gummi auch!

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  17. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    MOIN!
    Lass es sein Mit Lebend KöFi zu Angeln,du Fängst deine Hecht auch mit Toten KöFi!
    Ich Darf auch mit Lebend KöFi Angeln,da ich nur 5 Min von Luxemburg und 20 Min Von Frankreich Wohne!
    Ich Will,Werde und Würde es nie tun,den ich fang meine Zander(Wenns mal wieder welche gibt) mit Toten köFi,Wobbler,Gummi auch!

    mfg
    WALTER
    Genau so sehe ich das auch.

    Mit der Lockwirkung stimmt aber wirklich.
    Meine Fangzahl hat sich deutlich erhöht, nachdem ich die TOTEN Köfis angepiekst habe



    P.S. Immer noch keine Zander Pikehunter?

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    ZANDER was ist das!
    Nee Spass bei Seite,im Moment geht hier an der Mosel gar Nichts,fahre am WE nach Lux.und versuchs auf Wels und Zander!
    Ps:Toten KöFI

    mfg

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  21. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    ´damit hast du wohl recht für jeden Köder ist die angelei eine qual und dennoch betreiben wir es alle.

    Welche Gr. sollte der einzelhaken den eigentlich haben

    Könnt Ihr mir vll auch noch für den Notfall die Montage genau erklären die oben angesprochen worden ist 2 drillinge welcher Gr ich wolte mit einem ca 15 cm rotauge angeln

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen