Allgemeine Erlebnisse -  Hundekot

oberesalzach

The Voice of Austria
Hallo beisammen !

Als ich am Wochenende zu unserem Vereinsteich fischen ging,
fiel mir da sofort ein neues Schild ins Auge. ( Bild unten )
Dies wurde aufgestellt da es bei uns mit den Hunden der Angler
schon unerträglich geworden ist. Wir haben zwar einen Leinenzwang
und die Geschäfte der Hunde müssen auch weggeräumt werden,
aber nützen solche Verbote wenn die meisten Hundebesitzer uneinsichtig sind? Also ich setz mich beim Angeln nicht gerne in Hunde******e.
Anbei noch ein Bild von unserem schönen See
 

Anhänge

  • Autobahnsee_040_400_300.jpg
    Autobahnsee_040_400_300.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 163
  • Autobahnsee 049.JPG
    Autobahnsee 049.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 139
Hi ,

da gibt es bei mir hier keine Probleme !

Da hier das Ordnungsamt sehr oft unterwegs ist und auch kontrolliert , wird bei jedem abkassiert , der die Hundehinterlassenschaft nicht wegräumt .
Finde ich auch richtig so .

An den meisten Ecken stehen hier Tütenbehälter(zum Hundehaufenwegräumen) und Abfalleimer , die Tütenbehälter werden täglich befüllt und die Abfalleimer täglich geleert .

Es gibt zwar auch hier manchmal uneinsichtige Hundebesitzer , aber durch Bestrafung oder besser gesagt durch Bußgeldbescheide werden auch die vernünftiger .

Den das Ordnungsamt kontrolliert hier nicht nur wegen der Hundehaufen , sondern auch wegen der Hundemarke/Steuermarke , der Leine und bei manchen Hunderassen auch wegen des Maulkorbes , auch wird der Hundeführer kontrolliert , da manche Hunde erst ab einem bestimmten Alter geführt , bzw gehalten werden dürfen (Kampfhundeverordnung) .

Nur mal ne Frage , die Katzenhaufen beim Rasenmähen oder im Sandkasten der Kinder stören nicht ?
Die sieht man nämlich meistens nicht und das finde ich ärgerlicher , gerade wenn man barfuß läuft oder ohne Handschuhe arbeitet !

Immer und überall wird hier gegen Hundehalter geschossen , es sind nicht alle Hundebesitzer gleich !!!


mfg Jack the Knife
 
Mit den Katzenhinterlassenschaften hast du sicher auch Recht, aber eins muß ich schon sagen, in eine Katzenhinterlassenschaft bin ich noch nie hineingestiegen, in die von Hunden des öfteren.
Ein freilaufender Hund eines Angelkollegen hat sogar meinen Angelnachbarn seine Rutentasche angepinkelt. Auch nicht die feine Art.:hahaha:
 
Hallo Peter,

da komm mal nach Berlin,da kannste dich vor ******E kaum noch retten.
Hier in Berlin ist es nur so, das der Hundekot am wenigsten von den Anglern ist.
Gruss Andy
 
Ja ich weiß das dieses Problem allgegenwärtig ist und darum hab ich diesen Tread eröffnet. Ich weiß das es da sicher viele für und wieder gibt. Sind ja auch Hundebesitzer unter den Anglern und um die gehts hier eigentlich.
Aber natürlich auch um diejenigen die mit ihren Hunden rund um die Gewässer gehen und die Sch....e liegenlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Hundehaufen ist zwar nicht so angenehn,aber wenn sich Dauerangler an den Nachbarstellen auss.....en geht mir auch alles hoch.
Habe ich auch schon erlebt das da die benachbarten Angelstellen als Klo verwendet wurden.
Da ist so ein kleiner Hundesch..ß ein bagatellfall.
Bei mein Hausgewässer(Parkgewässer) läuft jeden Tag Ordnungsamt/Polizei rum da ist alles einigermaßen ungedüngt.Und das mitten in Berlin.

mfg Olli
 
Nehme auch des öfteren meinen Hund mit und habe immer ein paar Kacktüten im Gepäck! :) Allerdings lass ich sie (Paula) auch mal in Ruhe in die Botanik kacken,da an unserem Stausee keine Tütenbehälter vorhanden sind,und auf ca. 8 km Rundweg grad mal 5 Mülleimer stehn wo ich den Kotbeutel entsorgen könnte!!!
Wenn ich sehe wo manche Spaziergänger oder Angler schnell mal hinsch....,wird mir übel!!!! Da liegt das bekackte Tempo Taschentuch mitten im Gebüsch oder es wird direkt neben die schönsten Angelplätze gesch.....!!!! Da könnt ich grad kotzen ohne Ende :wut
Das sind dann aber meistens die Leute die am lautesten über die Hunde******e schimpfen!!!!!

Gruß MB
 
Klar alles nicht lustig. Darum haben auch die meisten Vereine mit
dem Nachtfischen keine Freude. Nachtfischen arten dann auch meistens in ein Saufgelage mit Riesenlagerfeuer ( bei uns verboten ) und unkontrollierten
Hinterlassenschaften aus. ( nicht nur von Hunden )
 
Leckeres Thema zum Abendessen !
Und wenn wir schon beim essen sind, gebe ich auch meinen Senf dazu. Hin und wieder nehme ich ebenfalls unsere Chanel mit zum angeln. Die kleine ist 100% Wasserscheu, aber dafür eine Fußhupe für den Herrn, wenn die einen anderen Hund, sei es 100m gegen den Wind riecht geht die Alarmanlage an und wirklich keiner schwenkt den Hintern Richtung Boden. Tüten für den Unrat habe ich mir auch längst angewöhnt und finde es auch eine Notwendigkeit. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis nutzen ebenfalls die kostenlosen Tüten. Und das was MKK angeschrieben hat muß ich leider bestätigen und es macht mich sehr traurig. Nach 2 Wochen Abstinenz vom Weiher war ich mal wieder zum Nachtangeln dort und es sah zum Teil wüst aus, genauso wie MKK es beschrieben hat. Also beschissen wäre geprahlt, neben den Fäkalien (und es können nur Angler gewesen sein) lagen noch Chipstüten, MacDoof Reste und Rotzfahnen. Und das an meiner Lieblingsstelle, ich hätte laut schreien können.
Achja, Hundeunrat habe ich rund um den Weiher keinen gesehen, bzw. untzer den Sohlen gespürt. Statt dessen jedoch das oben erwähnte, dabei ist der Wald nur 20m entfernt. Und schon gibts wieder Futter für die Hasser der Szene.

Liebe Grüße

Micha
 
Also wir haben auch diese gewissen Schilder wegen Hinterlassenschaften von Hunden und
es ist auch Leinenzwang aber was nützt es wenn keine Sa...u sich drumm kümmerd und bei uns sind auch die Menschen die manschmal schlimmer sind... also ich muß sagen wenn
ich über merere Tage Fischen Fahr dann hab ich immer mein Klappsparten dabei... wenn es
dann doch mal drückt und es wird verbuddelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mein Beitrag ist jetzt vielleicht nicht der Knaller, aber ich möchte ihn trotzdem schreiben, weil ein Erlebnis mich stets zum Schmunzeln verleitet.

Ich habe es vor wenigen Tagen tatsächlich geschafft, noch einmal die 20 Meter zu meinem Angelplatz zu laufen. Ich musste gehen, weil meine Frau mich zum Angeln geschickt hat :-)eek:). Als ich alles aufgebaut hatte, sprach mein Inneres zu mir. "Lieber Bernd, setz dich!" Ich habe mich dann auf meinem Angelstuhl niedergelassen und aus Langeweile ein Vorfach mit Mais bestückt. Als ich fertig war, legte ich es auf meiner Angelkiste ab und schaltete das LmaA-Gefühl ein. Meine Augen schafften es nicht sich zu schließen, denn plötzlich stand ein schwarzer Hund ( FRess - und ******maschine) an meiner Kiste und schlappert sich den Mais mit Vorfach und Haken in die Backen. Als er dann mit dem 80er Vorfach zu seiner "Mama" stürmte, habe ich diese auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Sie griff sich den Hund sofort und brauchte gut zwei Minuten, bis sie das Vorfach aus dem würgenden Hund entfernt hatte. Seit dieser Zeit, kann man von dieser wirklich netten Frau folgenden Ruf hören, wenn Angler in der Nähe sind. "Schatzilein! Komm zu Mama, sonst tust du dir wieder weh!" Und wenn der Hund dann wieder bei "Mama" ist, kommt er sofort an die Leine. Was lernen wir aus der Sache? "Eine Fress - und ******maschine weniger an meinem Angelplatz.
 
Liest sich ja ganz lustig die Story, aber ich hätte da nochmal eine Frage:
Was bitte angelst Du mit nem 80er Vorfach und Mais am Haken?

Liebe Grüße

Micha
 
Damit war die Länge gemeint. Kann jetzt aber auch ein 70er Vorfach gewesen sein. Ich hänge diese Vorfächer unter eine Segelpose und lasse sie die Erft hinab treiben. Bringt meist sehr schöne Barben.
 
Wenn ich mit meinem Hund in der Stadt oder auf öffentlichen Wegen
unterwegs bin, mach ich seine Hinterlassenschaften auch weg.
Da brauch man aber meiner Meinung nach keine " Gegend"
verschandelnde Schilder, sowas gebietet der gesunde
Menschenverstand, wer will schon in so eine Tretmine reinlatschen.

Im Wald oder auf den Feldern allerdings lass ich es liegen, da ich keine Lust
habe Kilometerweit mit nem Pfund Kacke durch die Botanik zu latschen ;)
Er latscht eh immer in die Gräben oder an den Rand der Wald/Feldwege!


Beim Angeln rennt er ins Unterholz, es kam noch nicht vor das er an einen
Angelplatz geschissen hat und gegen´s pinkeln/markieren
kann man nunmal auch mit Leine nix machen!

Viel perverser finde ich die Angler, die meinen überall hinschiffen zu
müssen. Meistens direkt neben den Angelplatz und auch noch dort, wo
man sein Gerödel ablegt!
Das gab schon heiße Diskussionen mit den
Wildpinklern. :schrei ;)
Zu den "härteren" Hinterlassenschaften der Angelkollegen sag ich nix, die
Taschentücher usw hinter den Büschen sagen genug aus ;):mad:

Leinenzwang haben wir hier auch, aber sowie wir alleine sind lass ich den Hund laufen.
Ich finde es daneben, das mein Hund angeleint sein muß, wenn
niemand da ist, der sich gestört fühlen könnte.
Von Kacktüten können wir hier nur träumen!
Gibt es nicht, könnte ja Geld kosten. Wo meine 150 € Hundesteuer
bleiben is mir allerdings ein Rätsel.........:schrei:schrei:schrei:schrei
 
Seit mein Hund nach seiner jüngsten Welpenzeit draußen kackt, sucht er sich entlegene Stellen. Ist dort ein Gebüsch, verzieht er sich dort hinein. Beigebracht habe ich ihm das nie. Woher kommt also diese Abwendung? Scham? Ordnung? Gibt es ein Nicht-Auf -Den-Gehweg-Scheis*-Gen? Ich habe keine Ahnung.

Einmal ließ ich ihn beim Nachtangeln in der Gegend stöbern. Als er zurück kam, roch ich den Braten umgehend. Er hatte den Haufen eines Anglerkollegen gefunden und sich an ihm gütlich getan. Auf der Rückfahrt am nächsten Morgen war ich mehrfach kurz davor dem Beifahrersitz mit meinen Mageninhalt zu zieren. Seither weiß ich wovor ich mich mehr fürchte.

P.S.:Hunde sind schon irgendwie bescheuert. Da markieren sie den ganzen Tag die Gegend, damit alles nach ihnen riecht. Danach suhlen sie sich selbst im frisch gedüngtem Jauchefeld, damit sie ja nicht mehr nach sich selber riechen. Erkläre mir einer den Sinn.
 
Hi Mattes!
Um das zu Verstehen und vor Allem um es schön zu finden muß man Hund sein.
Der Rothi von nem Kumpel wälzt sich mit Vorliebe in Schwanensch...e,man der stinkt wie die Hölle danach.
Der geht auch von alleine ins Gebüsch und der Kleine den ich mal hatte hat das auch gemacht,Sie schämen sie vielleicht:).
Wie auch immer,der Müll am Wasser ist das Schlimmste.
Gruß und Petri Frank.
 
Da man sich wohl mit manchen Usern aus den Forum , nur über Schei...
unterhalten kann, mach ich die Kacke mit :engel

@ Peter hat an deinen Autobahnsee jeder Angler einen Hund ?
Der See sieht recht groß aus, und es hört sich so an, als wäre jede Uferregion zuges.....en :hops. Wann kommt der Thread über zugegüllte Wiesen ?
In Innenstädten regt man sich über Haufen auf den Gehwegen auf, wobei ich sowas auch für eine Schweinerei der Besitzer halte.
Oder Hunde die in angepflanzte Anlagen ihre Würste absetzen. Igitt
Aber in der Natur, wenn es nicht gerade ein beangelbarer Teich im Park ist, sollte man darüber hinwegsehen.

Unser Wuff zieht für sich selber seine eigenen Grenzen.
Nie auf Gehwegen, Feldwegen, Wanderwegen, oder den Platz an dem mein Hund mit mir sitzt. Ähh meine umgekehrt ...Ich mit ihm :)

@ Peter werde mal LKW Fahrer und dich drückt ein Bedürfniss , und halte auf einen Autobahnparkplatz mit WC.
Du änderst binnen 4 Wochen deine Meinung. Menschen sind die größeren Schweine. Und die wissen, daß nach ihnen auch jemand das WC benützen möchte. :wein Doch denen ist es anscheinend egal wie sie die Brille hinterlassen, oder das Klo voller braunen Flecken ist :heulend:
Was Hunde in der Natur anders sehen. :respekt
 
Zurück
Oben