Spinnfischen -  Jerkbait Combo

Zeusgoeswild

Petrijünger
Hi ich bin begeisterer Spinnfischer und angel jetzt schon seit fast 2 Jahren viel mit Jerkbaits.

Nun will ich mir speziell dafür eine Jerkbait Rute + Rolle zulegen und wollte euch mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt.

Natürlich hab ich schon im Netz mal geguckt und war auch im Angelshop aber dort bekommt man auch nur das was sie gerade auf Lager haben und da ich schon vorhab etwas mehr aus zu geben will ich nicht unbedingt was überteuertes kaufen.

Es wird dann auch meine erste Jerkbaitrute das soll aber nicht heißen das ich ein Angelleihe bin :)

Aktuell angel ich mit der DAM Supernatural 80 2,70m 40-80g
Daiwa Exceler 3500E

Da aber viele Jerkbaits mal schnell an die 100g - 120g ran gehen und man mit der Rute auch nicht wirklich richtig jerken kann muss was neues her.

Sie sollte also schon ein Wurfgewicht bis 150g haben da ich eigentlich nur auf Hecht angel.

Auf was ich bei einer passenden Multirolle achten muss weiß ich leider dort nicht deswegen bin ich für jeden Tip von euch dankbar.

Ausgeben will ich mit allem zusammen maximal 300€ denke mal da ist schon was gutes zu bekommen.

So dann hoffe ich mal auf viele Tips von euch.

MFG Jens

P.S. hoffe hab auch im richtigen Forumsbereich gepostet ansonsten einfach verschieben :)
 
Rute und Rolle zum Jerken

Moin Jens.
Mein Tip wäre:Rute:Kogha Titan Jerkbait,180cm,20-100gr Wurfgewicht.Zur Rolle würd ich sagen:Shimano Corvalus 401.Bekommst Du beides bei Askari für unter 200€.Die Rute hab ich seit anfang des Jahres in gebrauch und bin voll zufrieden.Die Rolle hab ich erst neu,aber ich kann so schon sagen das sie im gegensatz zu meiner 2ten Multi eine 100%ige verbesserung ist.Läuft Butterweich und die Bremse läßt sich auch wunderbar genau einstellen.Bevor jetzt wieder das gemoser gegen Askari anfängt,ich hab die Rute richtig rangenommen und bin total zufrieden.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Jungs.
Wäre noch gut zu wissen ob Ihr mehr von Land oder vom Boot aus Fischen wollt.Für`s Angeln von Land aus würd ich eine etwas längere Rute(ab 240cm) empfehlen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Tanko.
Dann schau auf meine erste Antwort hier.Hab auf der Kogha Rute erst eine X-Act von Iron claw gefischt was doch etwas zu unausgewogen war.Seit ich die Shimano drauf hatte weiß ich das ich die Combi auch nen ganzen Tag ohne Muskelkater fischen kann.Als Alternative zur Shimano Rolle wäre da noch die:penn Generation Baitcast.Bekommst Du bei einem großen Versandhandel:klatsch zur Zeit für unter 60€.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
ABU Garcia Revo Premier statt: 199,99€ jetzt im Set für nur 149,- €
ABU Garcia Fantasista Yabai statt: 259,99€ jetzt im Set für nur 199,99€
Spiderwire Stealth "Code Red" 110m-Spule GRATIS im Set dazu!!!

also ich komme auf 348,99€ und nicht auf 459,98 EUR oder ist spiderwire so teuer;) :hahaha:
 
ABU Garcia Revo Premier statt: 199,99€ jetzt im Set für nur 149,- €
ABU Garcia Fantasista Yabai statt: 259,99€ jetzt im Set für nur 199,99€
Spiderwire Stealth "Code Red" 110m-Spule GRATIS im Set dazu!!!

also ich komme auf 348,99€ und nicht auf 459,98 EUR oder ist spiderwire so teuer;) :hahaha:

Hi Tanko!
199,99€+259.99=459,98€
jetzt im Set 349,99€=109,99€Gespart.
Gruß Frank.
 
ja schon klar, aber wenn du das set in den warenkorb legtst bleibt der preis bei 459,98€ wie oben auch angezeigt. ;)
 
Hab mir gerade mal infos zur Rute angeguckt:

Modell WG Teilung Preis
Abu Fantasista Yabai FCY601M 10-40g 1-teilig 199,99€
Abu Fantasista Yabai FCY691H 15-60g 1-teilig 199,99€

sind 60g Wurfgewicht nicht ein bissl wenig ?
 
Hi!
Einfach mal Anrufen bei Jonas (Angeljoe).
Und nein 60g WG sind nicht zu wenig,die Rute ist Steif und Pfeilschnell.
Die Combo ist der Hammer und wiegt fast nichts.
Gruß Frank.
 
Jerkbait Combo.

Hy Jens.
Wenn Du eine günstg-gute Rolle findest hätte ich als Vorschlag zur Rute noch:G-Loomis Muskie Casting Jerkbait.Einteilige Kohlefaser Rute,200cm länge Einteilig,Schnurstärke-25-50lb,Triggergriff,Fuji-Ringe und Rollenhalter.Kostet ca.200-230€ und soll sogar Gewichte von 100-250gr problemlos werfen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hy Jens.
Wenn Du eine günstg-gute Rolle findest hätte ich als Vorschlag zur Rute noch:G-Loomis Muskie Casting Jerkbait.Einteilige Kohlefaser Rute,200cm länge Einteilig,Schnurstärke-25-50lb,Triggergriff,Fuji-Ringe und Rollenhalter.Kostet ca.200-230€ und soll sogar Gewichte von 100-250gr problemlos werfen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Hab die Rute im Netz gefunden und soll ganz gut sein liegt so um die 230€ in den Shops und in einem gibts sie als Sonderangebot für 99€ bin gerade schwer am überlegen sie mir für 99€ zu bestellen :eek:


"EDIT"

Hab sie mir bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jens.
Bei dem Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen.Glückwunsch zur neuen Rute.Freut mich wenn ich Dir bei Deiner Entscheidung helfen konnte.
Grüße,Petri Heil und viel Spaß mit der neuen Rute Oli:angler:
 
Hey ihr alle,
wenn ich mit meiner jerkrute fische mit jerkbaits brechen die Wirbel meines Stahlvorfaches??? was soll ich tun??? angle erst dieses Jahr mit jerks!!!
glg chris
 
Zurück
Oben