Spinnfischen -  Jerkbait Combo

Hi

Welche Szene? Ist ne gute rolle sie wirft Gewichte um 15 g schon sehr gut (geübter Werfer). Was für Nachteile soll sie denn haben?
Eine in ihrer Preisklasse schwer zu schlagende Rolle. Und als Anfänger Combo fürs Fischen mit Mid Jerks sehr gut. Teurer und besser geht immer aber die Rolle auf der Berkley schlägt sie mit Sicherheit um Längen.
Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich war immer der Auffassung dieses Roellchen(TSHL) wirft ab 7Gr zuverlaessig, ist allerdings fuer den schwereren Einsatz +30Gr. nicht geeignet. Bin ja echt froh andere Informationen aus 1ter Hand zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere kriegt man das Geraet aus Uebersee naemlich fuer die Haelfte und ich suche gerade ein Rolle fuer den MH-Bereich.

Genau das "teurer und besser" brauch ich bei dieser Combo nicht.

Bis wievie Gramm fischst Du die Rolle denn und schon wielange(bei haeufigem Einsatz)?

regards
Peter
 
Hi,
ich zitiere mich mal selbst, da diese Frage offen geblieben ist:
Bis wievie Gramm fischst Du die Rolle denn und schon wielange(bei haeufigem Einsatz)?
Ist zwar noch ne' Weile aber bis zum Herbst brauch ich ne Combo fuer Hechtgummies. Ob es dann nun ne BC wird ist noch offen. Die angedachten Infos haette ich nun trotzdem gerne.

regards + DANKE
Peter
 
Ich such auch grad ne Jerkbait Combo aber nur bis 80g Köder wo ich die Abu Revo STX High Speed kaufen werde.

Da du ja bis 150g Jerks fischen willst (nur Jerk oder auch mal andere Köder...? wenn ja welche Köder weil das ist eingeschränkt ?) würde ich die Abu Revo Inshore nehmen diese hat ein angegebenes WG von 10-150g in diesem WG Bereich kannst se dauerhaft fischen manche sagen man könnt wohl auch noch bis 200g gehen... aber wer weiß wie lang se das mitmacht.

Rute weiß ich auch nicht...

Achso ich Pfosten, die Inshore hat ne 6,4:1 Übersetzung die ganzen Pros sagen aber das man wenns rein zum jerken gedacht ist (auch bei Gufis) ist eine High Speed Übersetzung eigentich besser... die 6,4:1 ist anscheinend halt ne Allroundübersetzung es geht auch aber optiomal für Jerks und Gufis wär die High Speed (HS) Übersetzung, so wurde es mir gesagt.

Am besten ist du schaust mal bei Barsch Alarm im "Baitcaster und Multirollen" Unterforum, da ist oben der 1. Thread (festgepinnt) da sind einige Rollen wo das zu fischende WG dabei steht.

Ist hier leider nicht so wie beim spinnfischen, das man sich einfach ne 3000 oder 4000er Rolle kauft und damit dann alles fischen kann !



Die Zillion hat doch ein WG von ich glaub 10-80g... wer damit also ständig 100g Köder fischt braucht sich wohl nicht wundern wenn se irgendwann mal nen Abgang macht.




Wenn wir grad hier sind, kann mir niemand ne reine Jerk Rute zu meiner Revo STX HS empfehlen, sollt nicht mehr wie 160€ kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben