Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sbirorute. Mit der bisherigen Rute, die Exori Trout Project 3 2.0 (Länge 3,90m/WG 8-40g), bin ich nicht ganz zufrieden. Zum einen fehlt ihr etwas die Feinfühligkeit, da bei uns die Forellen teilweise sehr vorsichtig beißen. Zum zweiten habe ich teilweise Probleme mit der Länge der Rute. An vielen Stellen wäre kürzer nicht schlecht weil man beim Auswerfen wegen überhängender Bäume Probleme hat und auch den 90 Grad Winckel zum Köder ist mit den 3,90 Meter länge oft nicht drin.

Zu neue Rute sollte nicht zu kurz (3,60m) sein, da ich teilweise im Nahbereich angele aber auch bis zu 60m werfen muß. Sollte aber trotzdem feinfühlig sein und Bisse von vorsichtigen Forellen zu erkennen und natürlich leicht.

Ich habe mir jetzt mal 3 Ruten rausgesucht:

Exori Trout Project Sensitip
http://www.angelsport-gebhard.de/Ang...tip::1341.html

Balzer Edition IM 12 Alegra Sbiro 25
http://www.angelsport-schirmer.info/...aa32f68536c9e0

Hypercast DartCaster 360
http://www.angelcenter-soest.de/prod...ducts_id=17110

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit diesen Ruten hat und ob sie in mein "Anforderungsprofil" passen oder eine andere Rute kennt die paßt.

Gruß Peter