Angelerlebnisse -  Versöhnliches Ende vom Angelurlaub

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

So, mein Angelurlaub ist seit Heute früh vorbei und die Heimat hat mich wieder.

Mit S & S Carphunter ging es am Mittwoch auf nach Thüringen. Wir waren ja schon seit Monaten voller Vorfreude auf diesen Urlaub.
Nachdem wir ja nun schon einige Gewässer dort befischt hatten machten wir aus den Haselbacher See zu beangeln.
Letztes Jahr gab es dort zwar eine Koikrankheit, die so einige Schuppis dahin gerafft hatte, aber nachdem wir uns weiter darüber informiert hatten sahen wir keinen Grund einen anderen See zu wählen.
Als wir dort ankamen war ich mehr wie begeistert von diesem See.
Ungefär 360 Hektar groß und Glas klares Wasser.
Unser Zielfisch war der Hecht und Barsch.
Voller Eifer bauten wir alles auf und legten unsere Ruten aus. Von morgens um 10.00 Uhr bis zum Abend geschah allerdings nichts.
Um 18.00 schnappte ich mir das Boot und schleppte über den See. Nach zwei Stunden gab ich es dann auf ohne einen Biss zu bekommen.
Mit beginn der Dunkelheit legten wir zwei Karpfenruten und zwei Aalruten aus.
Fische gab es in dieser Nacht keine.
Am zweiten Tag schleppten wir fast sechs Stunden ohne auch nur einen Biss zu bekommen.
Als letzte Lösung Blinkerte ich ein Schilfgürtel ab, aber auch nach weiteren 2 Stunden kam nicht einmal ein Schusshecht.
S & S Carphunter hatte das "riesen" Glück zwei Barsche zu erwischen. Beide kamen über Handflächen Größe nicht hinaus.
In der Nacht kamen wieder die Karpfen und Aalruten zum Einsatz, was auber auch keinen Fangerfolg brachte.
Am Freitag Morgen schleppten wir erneut, allerdings nach 2 Stunden wieder ohne Biss beschlossen wir unsere Zelte frühzeitig abzubrechen und nach Hause zu fahren. Das Wetter spielte auch nicht mit, also besuchten wir noch S & S Carphunter´s (Stephan) Oma und fuhren dann am Nachmittag zurück nach Weiden.
Stephan blieb dann gleich bei mir und morgens um 04.30 Uhr fuhren wir zum Liebenstein Speicher.
Dort ging es dann auf Zander, die aber auch nicht wollten. Wir hatten jeder einen Biss, wo wir aber mit Aalen rechen. Auch die ließen nach kurzem ziehen wieder los.
Wir denken mal, das es am Liebenstein Speicher zur Zeit so schlecht läuft, da er durch den heißen August sehr mit Algen belastet ist.
Um 23.30 Uhr packten wir dann auch dort zusammen und fuhren nach Hause.

Heute Nacht um um 03.00 Uhr wurde ich dann wach und konnte nicht mehr schlafen. Es arbeitete immer noch der Fischlose Angelurlaub in mir.
Kurz bevor es Hell wurde hielt es mich nicht mehr zuhause.
Mit der Spinnrute bewaffnet ging es auf zum Flutkanal in Weiden.
Das ist mein Feierabend Gewässer, denn ich erreiche es selbst zu Fuss in 5 Minuten.
Gefangen habe ich dort noch nie besonders große Fische. Karpfen bis 14 Pfund, Hechte bis 72 cm und einige Aale bis 70 cm.
Aber zum Frustabbau sollte es Heute reichen. Ich arbeitete mich den Flutkanal hoch bis kurz vor die Autobahnbrücke und warf in die Ecken, die ich immer anwarf. Nach einer Kurve mit sehr flachem Wasser kommt dann eine Ausspühlung mit einem Gumpen.Diesen Gumpen habe ich bestimmt schon 1000 mal angeworfen und nie einen Biss bekommen.
Heute brauchte ich nur einen Wurf und ein Zupfen vom Gufi und es gab einen Schlag in die Rute. Der Fisch zog sofort in die Strömung und in Richtung Autobahnbrücke. Die Bremse schrie fast durchgehend und um ihm nich zuviel Schnur zu geben verfolgte ich ihn mit großen Schritten am Ufer entlang.
Als er die ersten Sprünge machte schlug mein Herz gleich höher.
Da ich bis jetzt dieses Jahr nur mittelmäßige Hechte hatte zwischen 60 und 84 cm war die Freude natürlich groß einer guten Hecht zu spühren. Nach einem kurzen aber sehr heftigen Drill konnte ich ihn dann schließlich landen.

picture.php


picture.php


102 cm und 17,2 Pfund

So gab es doch noch ein gutes Ende für meinen Urlaub und ich bin gespannt was der Herbst so alles bringen wird.
Also Petri Heil.

Gruß Red Twister
 
Stefan , na wie es halt so ist.
Kein Tag ist wie der andere, und das selbe zeigt sich im Vergleich der Jahre. Mal ist ein Gewässer der Hammer, und mal flopt es.

Danke für die Tele Infos. :prost

Um Red Twister sein Hecht noch etwas aufzuwerten, sei gesagt, daß der Fluß in Weiden kein Fluß ist wie andere es kennen, sondern eher ein ländlicher Fluß. Daher ein top Fang für dieses Gewässer. :klatsch
 
Zurück
Oben