Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Versöhnliches Ende vom Angelurlaub

    Servus zusammen!

    So, mein Angelurlaub ist seit Heute früh vorbei und die Heimat hat mich wieder.

    Mit S & S Carphunter ging es am Mittwoch auf nach Thüringen. Wir waren ja schon seit Monaten voller Vorfreude auf diesen Urlaub.
    Nachdem wir ja nun schon einige Gewässer dort befischt hatten machten wir aus den Haselbacher See zu beangeln.
    Letztes Jahr gab es dort zwar eine Koikrankheit, die so einige Schuppis dahin gerafft hatte, aber nachdem wir uns weiter darüber informiert hatten sahen wir keinen Grund einen anderen See zu wählen.
    Als wir dort ankamen war ich mehr wie begeistert von diesem See.
    Ungefär 360 Hektar groß und Glas klares Wasser.
    Unser Zielfisch war der Hecht und Barsch.
    Voller Eifer bauten wir alles auf und legten unsere Ruten aus. Von morgens um 10.00 Uhr bis zum Abend geschah allerdings nichts.
    Um 18.00 schnappte ich mir das Boot und schleppte über den See. Nach zwei Stunden gab ich es dann auf ohne einen Biss zu bekommen.
    Mit beginn der Dunkelheit legten wir zwei Karpfenruten und zwei Aalruten aus.
    Fische gab es in dieser Nacht keine.
    Am zweiten Tag schleppten wir fast sechs Stunden ohne auch nur einen Biss zu bekommen.
    Als letzte Lösung Blinkerte ich ein Schilfgürtel ab, aber auch nach weiteren 2 Stunden kam nicht einmal ein Schusshecht.
    S & S Carphunter hatte das "riesen" Glück zwei Barsche zu erwischen. Beide kamen über Handflächen Größe nicht hinaus.
    In der Nacht kamen wieder die Karpfen und Aalruten zum Einsatz, was auber auch keinen Fangerfolg brachte.
    Am Freitag Morgen schleppten wir erneut, allerdings nach 2 Stunden wieder ohne Biss beschlossen wir unsere Zelte frühzeitig abzubrechen und nach Hause zu fahren. Das Wetter spielte auch nicht mit, also besuchten wir noch S & S Carphunter´s (Stephan) Oma und fuhren dann am Nachmittag zurück nach Weiden.
    Stephan blieb dann gleich bei mir und morgens um 04.30 Uhr fuhren wir zum Liebenstein Speicher.
    Dort ging es dann auf Zander, die aber auch nicht wollten. Wir hatten jeder einen Biss, wo wir aber mit Aalen rechen. Auch die ließen nach kurzem ziehen wieder los.
    Wir denken mal, das es am Liebenstein Speicher zur Zeit so schlecht läuft, da er durch den heißen August sehr mit Algen belastet ist.
    Um 23.30 Uhr packten wir dann auch dort zusammen und fuhren nach Hause.

    Heute Nacht um um 03.00 Uhr wurde ich dann wach und konnte nicht mehr schlafen. Es arbeitete immer noch der Fischlose Angelurlaub in mir.
    Kurz bevor es Hell wurde hielt es mich nicht mehr zuhause.
    Mit der Spinnrute bewaffnet ging es auf zum Flutkanal in Weiden.
    Das ist mein Feierabend Gewässer, denn ich erreiche es selbst zu Fuss in 5 Minuten.
    Gefangen habe ich dort noch nie besonders große Fische. Karpfen bis 14 Pfund, Hechte bis 72 cm und einige Aale bis 70 cm.
    Aber zum Frustabbau sollte es Heute reichen. Ich arbeitete mich den Flutkanal hoch bis kurz vor die Autobahnbrücke und warf in die Ecken, die ich immer anwarf. Nach einer Kurve mit sehr flachem Wasser kommt dann eine Ausspühlung mit einem Gumpen.Diesen Gumpen habe ich bestimmt schon 1000 mal angeworfen und nie einen Biss bekommen.
    Heute brauchte ich nur einen Wurf und ein Zupfen vom Gufi und es gab einen Schlag in die Rute. Der Fisch zog sofort in die Strömung und in Richtung Autobahnbrücke. Die Bremse schrie fast durchgehend und um ihm nich zuviel Schnur zu geben verfolgte ich ihn mit großen Schritten am Ufer entlang.
    Als er die ersten Sprünge machte schlug mein Herz gleich höher.
    Da ich bis jetzt dieses Jahr nur mittelmäßige Hechte hatte zwischen 60 und 84 cm war die Freude natürlich groß einer guten Hecht zu spühren. Nach einem kurzen aber sehr heftigen Drill konnte ich ihn dann schließlich landen.





    102 cm und 17,2 Pfund

    So gab es doch noch ein gutes Ende für meinen Urlaub und ich bin gespannt was der Herbst so alles bringen wird.
    Also Petri Heil.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Schöner Bericht und toller Fisch Petri

    Mfg Sylvio

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Guten Appetit Red Twister
    MFG, Nicki

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    26817
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 36 Danke für 10 Beiträge
    Klasse Bericht! und Schöner Hecht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maltinho09 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Stefan , na wie es halt so ist.
    Kein Tag ist wie der andere, und das selbe zeigt sich im Vergleich der Jahre. Mal ist ein Gewässer der Hammer, und mal flopt es.

    Danke für die Tele Infos.

    Um Red Twister sein Hecht noch etwas aufzuwerten, sei gesagt, daß der Fluß in Weiden kein Fluß ist wie andere es kennen, sondern eher ein ländlicher Fluß. Daher ein top Fang für dieses Gewässer.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ich finde der Bursche ( Esox ) ist mehr als versöhnlich. Mein Petri Heil dazu !!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Dann kannste ja wieder gut schlafen.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Hartknäckigkeit wird belohnt, digges Petri zum Meterhecht...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Dann sag ich doch auch mal Petri zum tollen Hecht.Und ein riesen zu deiner Ausdauer.
    Viele Grüße Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch, Stefan!
    Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Das ist ein fabelhafter Hecht!

    Viele Grüße!
    Bernd

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Stefan ,

    Petri Heil zum schönen Hecht !!

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    schöner hecht aber nach so einer durststrecke wirklich verdient
    ist das

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Iven
    Gastangler
    Zum Urlaubsende der krönende Abschluss-dickes Petri

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen