Naturköder -  Mit Maden oder Wurm auf Aal

darkangler

Profi-Petrijünger
Hi
Ich fahre jetzt in zwei wochen an ein gutes Aalgewässer.Ich weiß aber nicht mit was ich Angeln soll Maden oder Würmern ( Es Leben dort meistens Spitzköpfe) .Und weil der September sich in zwei wochen auch dem ende neigt wird es bestimmt auch noch was kühler.Ich wollte es im flachen mal probieren so in 1 Meter Wasser tiefe ( Ist das für diese Jahreszeit zu flach ?????).
 
angel auf jeden fall mit wurm !
die tiefe ist eigentlich egal !,weil die luft zwar kühl aber das wasser vom sommer noch aufgewärmt ist und auch nicht so schnell an tempratur verliert.

nur wenn der erste nachtfrost kommt,dann fängt es an rapide ab zu kühlen !
 
Würmer auf jeden Fall!

Auf Würmer hast du noch ne große Chance auch mal was andres zu fange außer Aal (Wels, Zander, etc)
 
die rute könnte brechen oder die schnur reißen.
ein angelkumpel von mir hat letzte wochen nen 1,30m und 15 kilo schwehren wels an der aalrute gedrillt.is sogar gut gegangen.

oder frag unseren user yog_
der hatte leider pech.der hatte ein wels an der barbenrute.den er nach wenigen sekunden verlor:trost.no chance:prost
 
Hi Darkangler!
Würmer sind schon richtig,abernimm Dir ruhig ein paar Bienenmaden mit die laufen immer toll.
Zur Tiefe,um diese Jahreszeit bleib mal schön da wo der Aal jetzt ist nämlich Unten.
Also viel Glück und Spaß Frank.
 
Zurück
Oben