Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Karpfengewässer in Österreich

    Servus @ all ,

    und zwar wollte ich ma fragen ob ihr gute Karpfengewässer ( See,Teich ,Fluss ) in Österreich (am besten Tirol ) kennt, die als Anfänger leicht zu befischen sind ?!

    mfg. Patrick

  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    In Tirol wirst du nicht sehr viele Gewässer mit Karpfenvorkommen finden, da die Gewässer dort eher zur Äschenregion zählen. Ein paar Wärmere Teiche mit Karpfen wirds schon geben. Am besten du klickst mal den Tiroler Landesfischereiverband an der hat da sich was drin stehen.

    http://www.tiroler-fischereiverband.at
    Geändert von oberesalzach (07.09.2009 um 06:52 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Servus,


    Danke schon mal für den link . Der hilft mir leider nur gering weiter weil ich nicht weiß welche der Gewässer eher leicht und welche schwer zu befischen sind ?!


    Weiß sonst keiner was?

    mfg.patrick.f

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Wie gesagt in Tirol sind die Karpfen nicht sehr verbreitet. Große Seen auch nur der Achensee und der ist für Karpfen zu kalt. Würde dir eher raten ins benachbarte Salzburg auszuweichen da gibts schon viel mehr Möglichkeiten zum Karpfenangeln. Nächster See in Salzburg von Tirol aus wäre der Zeller See bei Zell am See.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    zu empfehlen wären hier der Schwarzsee bei Kitzbühel , der Vilsalpsee im Tannheimertal ,
    der Hager Angelsee bei Kössen , der Haldensee bei Reutte , Heiterwanger und Plansee auch beide bei Reutte und viele andere Seen , die einen hervorragenden Karpfenbestand bieten !!

    Es gibt im Tirol viele Seen in denen Karpfen zahlreich vorkommen und auch in sehr guten Größen, gib hierzu mal in der "Suchen"-Funktion Tirol ein und es erscheinen viele Threads bei denen du alle näheren und nützlichen Angaben finden wirst !


    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    servus,

    @Jack the Knife : danke für die tipps werde mir paar der seen glei ma anschauen !!

    @oberesalzach : kennst du außer dem Zeller See , noch gewässer in Salzburg die n guten Karpfenbestand haben? und wie siehts mit der Tiroler Unterweisung aus gilt die dort auch?

    Danke im Vorraus !!

    mfg. patrick

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    servus,

    hab jetzt einfach ma bisschen gegoogelt und denn Lauchsee bei Fieberbrunn gefunden , hat schon jemand erfahrungen mit dem See ?!

    Mfg. Patrick

  11. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Also Seen in Salzburg mit guten Karpfenbesatz sind: der Wallersee, Obertrumersee,Mattsee, in Saalfelden der Ritzensee und auch der Wolfgang und der Fuschlsee. In den Seen ist aber Anfüttern notwendig.
    Mit der Deutschen Fischerprüfung bekommt man in Salzburg jede Tages oder Wochenlizenz, man muß nur eine Gästefischerkarte für 5 Euro /Tag nehmen ( zur Lizenz ) In der Stadt Salzburg gibt es etliche Teiche mit sehr guten Karpfenbesatz wie - Autobahnsee, Salzachsee, Karlsbaderweiher und Leopoldskronerweiher. Hir werden jedes Jahr etliche 20 Pfünder gefangen.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    http://www.fischwasser.com/

    Da findest du was du suchst!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AustroPetri für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    servus,

    hab mich jetzt ein bisschen in Tirol umgeguckt und mir 2 Gewässer angeschaut , einmal den Schwarzsee und den Walchsee hat denn schon jemand Erfahrungen mit denn 2 gewässern, welche köder und Montagen z.b !?

    mfg.patrick

  16. #11
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Nein leider - Tiroler Seen hab ich bis auf den Pillersee und der ist ein Salmoniedensee noch keinen beangelt.

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    servus,

    @ oberesalzach : danke für die tipps bis jetzt , werd mir dieses kommende Wochenende vielleicht denn Salzachsee anschauen , hast du denn selber schon befischt und hast vllt paar tipps auf karpfen ?!

    Grüße Patrick

  18. #13
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Mit tiroler Seen habe ich noch keine Erfahrung...

    Aber wenns mal weiter ins Herz unseres Landes gehen sollte, kann ich dir die alle Seen in Kärnten empfehlen!!!!

    Also zum Karpfenangeln ist der Turnersee TOP!!!

    Also Carps bis 25 kg möglich!!!

    Oder den Vaakersee,Osiachersee,Kleinsee (Top Raubfischgewässer),Kopainersee (Alles möglich von Aal bis Zander!!!)

    http://www.zunftweb.com/oesterreich/.../kleinsee.aspx

    http://www.urlaub-anbieter.com/Bungalows-Eberl.htm

    http://www.alpenstadt.com/kaernten/f...vid=1066555130

    http://web.utanet.at/landgas3/

    http://www.ossiachersee.net/ferienwohnungen.htm

    http://www.turnersee-urlaub.at/content/view/29/60/

    Das sind so ziehmlich die besten Unterkünfte die man in der Umgebung finden kann!!!

    Petri Heil aus Niederösterreich!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von forelle2202 Beitrag anzeigen
    servus,

    @ oberesalzach : danke für die tipps bis jetzt , werd mir dieses kommende Wochenende vielleicht denn Salzachsee anschauen , hast du denn selber schon befischt und hast vllt paar tipps auf karpfen ?!

    Grüße Patrick
    Ja den Salzachsee kenn ich persönlich Tageskarte € 20.- Wenn du auf Karpfen gehen willst dann sind Mais oder Karpfenteig oder auch Wurm die besten Köder. Mit Wurm hast du auch die Chance auf eine der größeren Forellen die dort auch vorhanden sind. Für den Karpfen brauchst du nicht zu weit draußen fischen. Bei Teigköder auf Grund 2 Angelhaken verwenden und ohne Blei auswerfen. Oder auch bei 2 Haken einen mit Teigköder und den anderen mit Mistwürmer. Im Herbst gehen dort auch die Hechte immer gut !!

    Also dann Petri Heil

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    80807
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    servus,

    @ AustroPetri , Danke für die Links sind gute sachen dabei werd mir paar seen glei ma genauer anschauen !!

    @ oberesalzach , Danke für die tipps ich glaub i werd denn Salzachsee mal genauer unter die Lupe nehmen und ma schauen wies da so läuft , hört sich sehr interresant an !!

    Nochma zum Walchsee und Schwarzsee find die beiden Sehr Interresant , hat schon i wer mal erfahrungen mit denn beiden Seen sammeln können ?

    Grüße Patrick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen