Besondere Erlebnisse -  Barschalarm hoch 10

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Guten Abend!

Heute morgen dachte wirklich noch keiner von uns beiden (Mein Kumpel und ich)
das wir überhaupt einen Fisch aus dem Wasser bekommen, zwar war das Wasser voller Brutfische und der Tisch für die Räuber reich gedeckt , jedoch waren die Bedingungen dafür saumäßig, Sturm mit bis zu 7 Windstärken,Böen bis zu 90 km/h, Regen und abfließendes Wasser 2 m fehlten dem Normalstand, jedoch klarte es seit dem wir anfingen immer mehr und mehr auf, zum Teil auch mal sonnig.
Schnell wurden die Ruten ausgepackt, erste Stelle ein paar raubende Barsche doch kein Zupfer, also etwas marschiert und da nachdem ich meinen Gummifisch gegen einen Tauwurm eintauschte, er esrte gute Biss, richtig gekämpft zeigte sich ein schöner 30+ Barsch an der Oberfläche, jedoch als ich ihn landen wollte verabschiedete er sich bei seiner letzten Flucht na gut.

Denn nicht, beim nächsten Wurf wieder Biss diesmal wieder ein 30er Barsch, der jedoch seine Filets spendierte.

Bild_025%7E0.jpg


Dann Ruhepause für 2 h, bis von neuem alles anfing zu rauben.
Die kleinen Brutfische wurden regelrecht an die Brückenpfeiler, Spundwänden und Schilfgürtel gespült, ein wahnsinnsspektakel.

Nachdem ich nun meinen Wurm gegen ein Gummifisch in Brutfischgröße ausgetauscht hatte, bissen nur noch die 27-35 cm Barsche bei mir.

Bild_023%7E0.jpg


Die Tüte füllte sich nach und nach bis es schließlich ganz mau wurde, letzkich kleinere bissen , bis wir wieder einen hammerharten Biss hatten , ich tippe auf Zander , der meinem Kumpel die Angel fast reingezogen hätte, hammerhart, das letzte Mal das ich soviele große und viele Barsche gefangen habe liegt 4 Jahre zurück.
Zu Guter letzt verlor ich noch einen 40+ Barsch , abe rna ja der Tag war gut ausgenutzt bei dme Sauwetter und ich freu mich auf die leckeren Barschfilets.:leck:leck:leck

Bild_027%7E1.jpg


Ein geiler Tag mit vielen Fischen:)

LG Svenno
 
Super Fische so ist s bei uns an der Oder jetzt, die Barsche nehmen einfach alles hatte letztes Wochenende auch so um die 40 Barsche und bestimmt nicht klein der Grossteil gruss von der Oder
 
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Barschen!:klatsch
Bei uns beißt derzeit gar nichts mehr. Manchmal frage ich mich, ob noch Fische in der Erft sind.:(
 
Petri Heil zu den tollen Barschen.Schade das du den 40+ nicht landen konntest.
Beim nächsten mal hast du ihn bestimmt.Weiter so.
Gruß Matcher
 
saubere fänge!petri heil!
bei uns am fluss beisst auch kaum was im moment.naja hofe mal das gibt sich wieder..ein bisschen frust kommt so langsam nämlich auf..
 
Danke für eure Petris,

Das gleiche dahcte ich auch siet 3 Monaten, dass das tod ist, aber so langsam kommen sie in Fahrt heute wieder los gewesen,
mehr als 30 Barsche fanden den Weg in unsere Arme, nur wir haben abgeräumt am DS-System , mehr als 10 Barsche über 30 cm, so solls sein^^


Hier mal einer von heute, ziemlich blass gefärbt , wohl ein Freiwasserräuber;)

Bild_024%7E0.jpg


Jedoch waren sie heute zickiger als gestern , es musste mehr probiert werden, sowie längere Beißpausen runden das ganze ab:(:)

Hier auch nochmal ein schöner Pfannenbarsch

Bild_026%7E0.jpg


LG Svenno;)
 
glückwunsch für die vielen barsche
bei uns beist fast nix
als ich heute morgen einen köderfisch mit der pose anbot hatte ich ein richtigen biss. Der fisch (ich schätze ein hecht) hat 110 meter schnur abgezogen dann wollte ich den anhieb setzen aber nix war:heulend:
 
Ach wird schon, ich ahbe seit Febraur auch hart auf Barsch geangelt jetzt wurde ich belohnt, nicht immer gleich aufgeben , immer durchhalten, dann bekommst du ihn früher oder später auch;)
 
Hi Svenno,

du bist ja ein richtiger Hardcore-Angler. Kein Wunder dass der Wasserstand so niedrig ist, wenn du so viele Fische aus dem Wasser zieht.

Ach ja...Petri Heil, sehr schöne Fische.
 
glückwunsch für die vielen barsche
bei uns beist fast nix
als ich heute morgen einen köderfisch mit der pose anbot hatte ich ein richtigen biss. Der fisch (ich schätze ein hecht) hat 110 meter schnur abgezogen dann wollte ich den anhieb setzen aber nix war:heulend:

Frage warum läßt du einen Fisch (Hecht) 110 meter Schnur ziehen??.

Wie soll da noch ein Anschlag durch kommen.Max 10m dann Anhieb

gerade mit Köderfisch.Versuch es mal beim nächsten,es geht besser wirst sehen.

:klatsch LG Herbert 52
 
Zurück
Oben