Fischbestimmung -  Welcher Fisch ist das?

Die Qualität des Bildes ist wirklich bescheiden das gebe ich zu...:p
Hatte leider nur mein schimmliges Handy mit einer extrem schlechten Kamera dabei. ;)
Also der Köder war einfach brot und es ist ein 4er Haken.
Der Fisch wurde in einem kleinen Privatteich gefangen..Der Teich ist bei meienr Mutter und die haben dort eine Rute, eine Rolle, 4er Haken und 5 Posen :klatsch
Mir war sehr langweilig, da hab ich einfach mal Brot und die Rute geschnappt und bin zum Teich:hahaha:...Da gibt es sehr viele verbuttete Spiegler. Von denen konnte ich auch ein paar überlisten :spass

Hab mir schon gedacht, dass das Bild zu schlecht ist um den Fisch zu bestimmen, aber ich habs halt mal gepostet. ;)
Nicht schlimm, wenn ihr nicht wisst welcher Fisch das ist...Dann bleibt es halt ein Rätsel :zunge

Soll ich das Bild nochmal neu hochladen oder hat das auch keinen Sinn?



lg
Paddy
 
Hi ,

das Hochladen hat einen Sinn , wenn du das Bild irgenwie bearbeiten könntest und es als großes Bild direkt in den Thread packst , weiß aber nicht ob es was bringt wegen der Qualität des Handybildes.

Probier es , dann Wissen wir mehr und/oder können mehr dazu sagen .

mfg Jack the Knife
 
hab ich schon gemacht jack,das bringt nix,das bild ist nicht gut genug von der qualität.
das verzert voll wenn man es vergrössert

petri
dermichl:angler:
 
Hi katzov,

bei der Größe des Fisches wären die Schuppen des Döbels auch Größer wie die der Schleie .
Und die Schuppen auf dem Bild passen von der Größe her mehr zur Schleie als zum Döbel.

Schade ist , daß man nicht erkennen kann , ob der Fisch Barteln hat oder nicht .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher , auch keine kleinen ?

Dann kann es nämlich keine Schleie sein , denn die hätte Barteln !

Dann heißt es weiterrätseln , welcher Fisch das wäre .

mfg Jack the Knife
 
Glaube ich kaum! Wo ist das unterständige Maul?!:augen

wenn der Haken in der Oberlippe sitzt und man dran zieht(Schnur) dann glaube ich weniger das man es erkennen kann ob das Maul ober, unter oder entständig ist...jedenfalls nicht bei dieser schlechten Qualität des Bildes.
Aber wie gesagt, tippe ich weiterhin auf Gründling...obwohl keine wirkliche Zeichnung an der Seite des Fisches zu erkennen ist...könnte aber durchaus auch eine kleine Schleie sein. Kaulbarsch und Döbel scheiden auf jeden Fall aus



Barteln hatte er keine

die Barteln müssen auch nicht immer sichtbar vom Maul abstehen, gerade dann nicht, wenn er mit den Kopf voran aus dem Wasser gehoben wird:spass
 
Zurück
Oben