Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    94081
    Alter
    20
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Würmer züchten

    geht dass dass ich mir meine eigenen Würmer züchte weil im angelshop sind sie zu teuer

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Klar geht das.Ich habe eine große Plastiktonne genommen und oben Löcher reingebohrt.Dann habe ich 50 Liter Blumenerde reingekippt und meine Würmer eingesetzt(Reste vom Angeln,ein paar gekauft etc).Ab und an gebe ich ein paar Spritzer Wasser rein und fütter mit Kaffeepulver,Eierpappen etc.Meine Würmer sind gesund und haben schon etlichen Nachwuchs bekommen
    Gruß

    Wuppi

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    soweit ich weiß, geht das nicht....maden kann man aber relativ schnell komplett selbst züchten...da gibt es tausende Anleitungen im Internet...einfach mal google.de quälen!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gerd L. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    wie wäre es mal , wenn du die "Suchen"-Funktion benutzen würdest ?

    Zu diesem Thema gibt es so viele Threads , da muß nicht noch extra einer aufgemacht werden .

    Wie der hier

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    oder der

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    oder dieser

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    und der da

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    Was ganz wichtig ist , bestimmte Wurmsorten solltest du nicht miteinander hältern , wie Dendrobenas mit Tauwürmern , da die Tauwürmer dabei eingehen .

    Maden und Würmer im gleichen Gefäß hältern funktioniert auch nicht .

    Es gibt aber auch einige Threads , in denen die Hälterung der Würmer erklärt und besprochen wird .

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (04.09.2009 um 10:51 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi ,

    wie wäre es mal , wenn du die "Suchen"-Funktion benutzen würdest ?

    Zu diesem Thema gibt es so viele Threads , da muß nicht noch extra einer aufgemacht werden .

    Wie der hier

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    oder der

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    oder dieser

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    und der da

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...rmer+z%FCchten

    Was ganz wichtig ist , bestimmte Wurmsorten solltest du nicht miteinander hältern , wie Dendrobenas mit Tauwürmern , da die Tauwürmer dabei eingehen .

    Es gibt aber auch einige Threads , in denen die Hälterung der Würmer erklärt und besprochen wird .

    mfg Jack the Knife

    Sei ihm nicht böse,er ist 12 Jahre alt

    Mit den Maden geht das nicht!!!
    Gruß

    Wuppi

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Torsten1
    Gastangler
    Klar kannste Würmer nachzüchten.
    Hier mal ne Abhandlung einer Art dazu.
    Der Wurm sollte jeden bekannt sein.
    Ab Kapitel 3,gehts um die Nachzucht.
    Aber da gibt es noch reichlich andere Abhandlungen dazu,auch für unterschiedliche Wurmarten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge
    dazu ist das maden züchten gefährlich,da wenn du maden von anfang an im fleisch züchtest sich krankheits erreger bilden können..ausserdem ist der aufwand zu groß,da lohn sich der kauf beim angeldealer mehr..
    lg Basti
    -Es gibt keine zu großen Fische, sondern nur zu kleine Kescher-



  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an basti278 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen