Gesundheit -  Bandscheibenvorfall

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
MOIN!
Ich war Letzte Woche zum CT Zwecks LWS!
Gestern habe ich mir auf der Arbeit das Handgelenk verdreht und musste zum Arzt!
Beim Arzt Angekommen hat er mir das Handgelenk Geröntgt und gleich darauf Versorgt,Kapsel Eingeklemmt!
Dann hat er mir das Ergebnis der CT Mitgeteilt,Bandscheibenvorfall,da ich erst am Dienstag einen Termin wegen des Befundes habe hat er mir Keine näheren Einzelheiten gesagt!
Deshalb habe ich eine Bitte,gibt es hier ein Paar Angelkollegen die sowas haben und mir Auskunft geben können,über:
Behandlung
Therapie
Berufsleben
es liegt noch ein Langes WE dazwischen und würde jetzt schon ein paar Einzelheiten Erfahren.

mfg
WALTER
 
Also ich hab auch einen Bandscheibenvorfall in 3 Lendenwirbeln ( L 3,4 und 5 ) der sehr schmerzhaft war. Nach einigen erfolglosen Therapien ( Physiotherapie und Moorpackungen ) hat mir mein Arzt Felligner Cocktail verordnet. das ist nichts zum Trinken sondern das waren 2 Infusionen die dann sehr gut gewirkt haben. Seit dem ( 3 Jahre ) bin ich fast schmerzfrei.
Frag mak danach.:)
 
Hi, h
halte es ja persönlich für eine gewagte Idee in einem Anglerforum nach medizinischen Erfahrungsberichten zu fragen, zumal man ja im Netz hervorragend selber suchen kann, aber wie man sieht, die Stimme Österreichs meldet sich zuverlässig und überall.
Hier zwei links und wenn Du alle dort vorhandenen Links folgst hast Du auf jeden Fall genug zu lesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandscheibenvorfall

und

http://www.bandscheibenvorfall.de/isapi/frameset.asp?mod=home&action=view&topic=30

Gruß Fairbanks

und gute Besserung natürlich
 
bandscheiben

moin 007
ich bin selber inhaber von
2x LWS
2x HWS problemen.
ganz zu schweigen von den nachwirkungen,von
medikamenten.(opium)ect.ect.
mein rat an dich,vertraue einfach den medizinern,
die haben einfach mehr erfahrung,als angler hier im forum.
obwohl mein beruf in verbindung mit menschlichen gebrechen zu tun hat,
möchte ich dir keine ratschläge geben.
aus ganz einfachen grund.
jeder körper reagiert anders auf behandlungen & therapien.
doch ein tip.
versuche mehrere ärzte zu konsultieren.
viel glück & vorallem rasche gesundheit.
melde dich wenn du was neues in erfahrung gebracht hast,
ich bin von berufswegen sehr neugierig.
mfg.
dorschi-deluxe
tschüüüüüüüüüüßßßßßßßßß
 
Hi Walter!
Erst mal mein Beileid,ich habe wie viele andere Handwerker auch damit zu tun.
Höre auf die Ärzte den es ist ihr Beruf,Du hast auch die Möglichkeit verschiedene Ärzte zu Konsultieren wenn Du dir nicht sicher bist ob der jetzige der richtige ist.
Meiner hat mir für den Fall einer irgendwann Anstehenden OP Das Knappschaftskrankenhaus in Bochum empfohlen,soll eine der Spitzenkliniken in de sein jedenfalls für die WS.
Gruß Frank.
Ps Drücke die Daumen das es kein schwerer Vorfall war.
 
servus
ich habe bald eine op an der bandscheibe HWS Prolaps diagnose
alles gute von einem leidensgenossen
 
Ich bin auch ein Leidensgenosse.
Bei mir war nach der Diagnose die Psyche am stärksten angeknackst. Ich dachte das ich jetzt behindert bin und körperlich nicht mehr arbeiten kann. Die Krankengymnastik hat mir gar nichts gebracht. Mich hat mein Hund therapiert. Trotz extremen Schmerzen beim gehen bin ich mit dem Hund regelmässig spazieren gegangen. So bekam ich wieder die Beweglichkeit im rechten Bein zurück. Die Schmerzen habe ich gelernt bis zu einem bestimmten Grad zu ignorieren. Ich arbeite wieder genauso wie vor dem Bandscheibenvorfall , nur setzte ich erst mein Hirn ein bevor ich die Muskeln aktivire.
Manchmal bin ich Schmerzfrei, manchmal tut es heftig weh aber das wichtigste ist sich nicht unterkriegen zu lassen. Das Leben geht auch mit Bandscheibenvorfall weiter !
Ich drücke Dir die Daumen es bei Dir auch so gut läuft:daumenhoc
 
Ich warte den Dienstag ab,da hab ich einen Termin zur Besprechung wie es Weitergehen sollte!
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!

mfg
WALTER
 
Nur ein Tip von mir , wer an der Wirbelsäule operiert werden muß .

In Europa mit die Nr.1 ist die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen

man braucht allerdings dafür eine Kostenzusage von seiner Krankenkasse , da
es eine Private Schwerpunktklinik für Wirbelsäulenchirugie ist .

Gruß
Psari
 
War Gestern beim Arzt und er sagte mir,es müsste NICHT operiert weden,stattdessen
habe ich eine Lumbalbandage Verschrieben bekommen.naja werds auf der Arbeit mal Ausprobiern,obs HILFT sei dahin Gestellt,da ICH GERÜSTBAUER bin und NICHT im Büro sitze bezweifle ich das!

mfg
WALTER
 
Hi Walter!
Na zum Glück noch keine OP,sollte immer der letzte Gang sein.
Wünsche Dir gute Besserung und schmerzfreie Zeiten.
Gruß und Petri Frank.
 
Erstmal Danke!
Bin auch Froh das es Nicht zur OP Kommt,aber ich Denke wir Reden in einem Jahr mal Weiter!
Kann mir NICHT Vorstellen das sich das durch die Bandage verbessert!
 
bandscheibe

moin
auch von mir,glückwünsche,
das du der OP noch ausweichen konntest.:klatsch
weiter hin alles gute.
mfg.
dorschi-deluxe
tschüüüüüüüüßßßßßßßßßß
 
Hallo Pikehunter, meld dich doch mal bei mir...
wolltest doch eh mal ein fischen organisieren zu dem ich mich gemeldet habe =)

Ich nehme mal an, dass die Protusion bzw. schlimmerernfalls Prolaps noch nicht sequestiuert ist weils nicht zur OP kommt, ein nicht sequestierter Polaps ist rückverlagerbar, noch hast du die chance ;-)
Gruss Daniel
 
wolltest doch eh mal ein fischen organisieren zu dem ich mich gemeldet habe =)

Helf mir mal auf die Sprünge,Vielleicht kommt bei mir noch Alzheimer dazu!

mfg
WALTER
 
wolltest doch eh mal ein fischen organisieren zu dem ich mich gemeldet habe =)

Helf mir mal auf die Sprünge,Vielleicht kommt bei mir noch Alzheimer dazu!

mfg
WALTER

Hallo Walter, den Thread finde ich leider nicht mehr =(
du hast mal angefragt wer Lust hat, ich glaub im Raum Trier, mit an die Mosel fischen zu gehen, darauf hin hab ich mich gemeldet & PB-Maddin & noch ein paar von denen ich nicht mehr weiss wie sie heissen.
Ich hab jedenfalls geschrieben, dass ich gerne mit würde aber nicht kann weil ich zu der Zeit mitten im Examen gesteckt hab, erinnerst du dich ?

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben