Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge

    Bandscheibenvorfall

    MOIN!
    Ich war Letzte Woche zum CT Zwecks LWS!
    Gestern habe ich mir auf der Arbeit das Handgelenk verdreht und musste zum Arzt!
    Beim Arzt Angekommen hat er mir das Handgelenk Geröntgt und gleich darauf Versorgt,Kapsel Eingeklemmt!
    Dann hat er mir das Ergebnis der CT Mitgeteilt,Bandscheibenvorfall,da ich erst am Dienstag einen Termin wegen des Befundes habe hat er mir Keine näheren Einzelheiten gesagt!
    Deshalb habe ich eine Bitte,gibt es hier ein Paar Angelkollegen die sowas haben und mir Auskunft geben können,über:
    Behandlung
    Therapie
    Berufsleben
    es liegt noch ein Langes WE dazwischen und würde jetzt schon ein paar Einzelheiten Erfahren.

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Also ich hab auch einen Bandscheibenvorfall in 3 Lendenwirbeln ( L 3,4 und 5 ) der sehr schmerzhaft war. Nach einigen erfolglosen Therapien ( Physiotherapie und Moorpackungen ) hat mir mein Arzt Felligner Cocktail verordnet. das ist nichts zum Trinken sondern das waren 2 Infusionen die dann sehr gut gewirkt haben. Seit dem ( 3 Jahre ) bin ich fast schmerzfrei.
    Frag mak danach.

  3. #3
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hi, h
    halte es ja persönlich für eine gewagte Idee in einem Anglerforum nach medizinischen Erfahrungsberichten zu fragen, zumal man ja im Netz hervorragend selber suchen kann, aber wie man sieht, die Stimme Österreichs meldet sich zuverlässig und überall.
    Hier zwei links und wenn Du alle dort vorhandenen Links folgst hast Du auf jeden Fall genug zu lesen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bandscheibenvorfall

    und

    http://www.bandscheibenvorfall.de/is...=view&topic=30

    Gruß Fairbanks

    und gute Besserung natürlich

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorschi-deluxe
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    26506
    Alter
    68
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 103 Danke für 49 Beiträge

    bandscheiben

    moin 007
    ich bin selber inhaber von
    2x LWS
    2x HWS problemen.
    ganz zu schweigen von den nachwirkungen,von
    medikamenten.(opium)ect.ect.
    mein rat an dich,vertraue einfach den medizinern,
    die haben einfach mehr erfahrung,als angler hier im forum.
    obwohl mein beruf in verbindung mit menschlichen gebrechen zu tun hat,
    möchte ich dir keine ratschläge geben.
    aus ganz einfachen grund.
    jeder körper reagiert anders auf behandlungen & therapien.
    doch ein tip.
    versuche mehrere ärzte zu konsultieren.
    viel glück & vorallem rasche gesundheit.
    melde dich wenn du was neues in erfahrung gebracht hast,
    ich bin von berufswegen sehr neugierig.
    mfg.
    dorschi-deluxe
    tschüüüüüüüüüüßßßßßßßßß

  5. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Walter!
    Erst mal mein Beileid,ich habe wie viele andere Handwerker auch damit zu tun.
    Höre auf die Ärzte den es ist ihr Beruf,Du hast auch die Möglichkeit verschiedene Ärzte zu Konsultieren wenn Du dir nicht sicher bist ob der jetzige der richtige ist.
    Meiner hat mir für den Fall einer irgendwann Anstehenden OP Das Knappschaftskrankenhaus in Bochum empfohlen,soll eine der Spitzenkliniken in de sein jedenfalls für die WS.
    Gruß Frank.
    Ps Drücke die Daumen das es kein schwerer Vorfall war.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  6. #6
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    ich habe bald eine op an der bandscheibe HWS Prolaps diagnose
    alles gute von einem leidensgenossen

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Ich bin auch ein Leidensgenosse.
    Bei mir war nach der Diagnose die Psyche am stärksten angeknackst. Ich dachte das ich jetzt behindert bin und körperlich nicht mehr arbeiten kann. Die Krankengymnastik hat mir gar nichts gebracht. Mich hat mein Hund therapiert. Trotz extremen Schmerzen beim gehen bin ich mit dem Hund regelmässig spazieren gegangen. So bekam ich wieder die Beweglichkeit im rechten Bein zurück. Die Schmerzen habe ich gelernt bis zu einem bestimmten Grad zu ignorieren. Ich arbeite wieder genauso wie vor dem Bandscheibenvorfall , nur setzte ich erst mein Hirn ein bevor ich die Muskeln aktivire.
    Manchmal bin ich Schmerzfrei, manchmal tut es heftig weh aber das wichtigste ist sich nicht unterkriegen zu lassen. Das Leben geht auch mit Bandscheibenvorfall weiter !
    Ich drücke Dir die Daumen es bei Dir auch so gut läuft

  8. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Ich warte den Dienstag ab,da hab ich einen Termin zur Besprechung wie es Weitergehen sollte!
    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  9. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    Halte uns mal auf den laufenden,da ich als Handwerker(plättcheleger) mit meinen jugendlichen 42 auch irgendwann einmal damit zu tun habe!
    Werd ich Tun!
    UND MORGEN GEHE ICH ZUM SPINNFISCHEN!

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  10. #10
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    aber wie man sieht, die Stimme Österreichs meldet sich zuverlässig und überall.
    So sicher wie das AMEN in der Kirche, wenn nicht sogar sicherer
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Nur ein Tip von mir , wer an der Wirbelsäule operiert werden muß .

    In Europa mit die Nr.1 ist die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen

    man braucht allerdings dafür eine Kostenzusage von seiner Krankenkasse , da
    es eine Private Schwerpunktklinik für Wirbelsäulenchirugie ist .

    Gruß
    Psari

  12. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    War Gestern beim Arzt und er sagte mir,es müsste NICHT operiert weden,stattdessen
    habe ich eine Lumbalbandage Verschrieben bekommen.naja werds auf der Arbeit mal Ausprobiern,obs HILFT sei dahin Gestellt,da ICH GERÜSTBAUER bin und NICHT im Büro sitze bezweifle ich das!

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  13. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Walter!
    Na zum Glück noch keine OP,sollte immer der letzte Gang sein.
    Wünsche Dir gute Besserung und schmerzfreie Zeiten.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  14. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Erstmal Danke!
    Bin auch Froh das es Nicht zur OP Kommt,aber ich Denke wir Reden in einem Jahr mal Weiter!
    Kann mir NICHT Vorstellen das sich das durch die Bandage verbessert!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorschi-deluxe
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    26506
    Alter
    68
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 103 Danke für 49 Beiträge

    bandscheibe

    moin
    auch von mir,glückwünsche,
    das du der OP noch ausweichen konntest.
    weiter hin alles gute.
    mfg.
    dorschi-deluxe
    tschüüüüüüüüßßßßßßßßßß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen