Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ56 Mosel von Enkirch bis Sankt Aldegrund

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
    Harry Schneider
    Moselstr. 38
    56843 Burg
    Tel. 06541 / 1529

    Fähre Alf-Bullay
    Otto Salker
    56859 Alf / Mosel
    Tel. 06542 / 22257

    Tourist-Information Zeller Land
    Balduinstr. 44
    56856 Zell / Mosel
    Tel. 06542 / 70122 o. 4031


    Flußstrecke im Landkreis Cochem-Zell

    bei Alf.


    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Nachtangeln verboten.
    Bootsangeln verboten.
    Tages- und Monatskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Barben, Brassen, Döbel, Hechte, Barsche, vereinzelt Forellen, kleine Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (31.08.2012 um 07:34 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von angelmanni
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    01067
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs down Achtung Kormorane.....

    Da in diesem Bereich sehr viele Kormorane vorhanden sind und nichts dagegen getan wird, ist es nicht sehr ratsam in der Region zu Angeln !!! Leider....

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Marcel Pikzack
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
    Länge: 074 cm
    Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm



  4. #4
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge
    Tut mir leid das ich das sagen muss,aber das mit den Kormoranen ist absouluter schwachsinn.ich war jetzt vor 2Wochen dort und in dieser Woche die ich dort angelte habe ich keinen einzigen Kormoran gesehen.Ich habe ein paar schöne Fische dort gefangen wie z.B. die obere Barbe.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    Ich fahre hier mit unseren Verein bald hin

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Jens Hirschfeld
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 078 cm
    Gewicht: 3 Kilo 925 Gramm



  7. #7
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von angelmanni Beitrag anzeigen
    Da in diesem Bereich sehr viele Kormorane vorhanden sind und nichts dagegen getan wird, ist es nicht sehr ratsam in der Region zu Angeln !!! Leider....
    ich fahr dort schon zeit mehren jahren hin und habe dort noch nie ein komoran gesehen allso ich kann die strecke nur empfeheln war jetzt letzte woche dort und habe 30 barben bis fast 4 kg gefangen und 10 barsche



    und jede menge rotaugen die größte hatte 865 gramm

    p.s. das einzige wo ich zu bemengeln habe ict das mann sehr viele hänger hat und man muss immer die montage raushollen wen ein schif kommt sonst hängt man richtig
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    45549
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Talking Anglen an der Mosel bei Alf

    Also ich fahre nächste Woche zur Mosel in der Nähe von Alf . Kann mir jemand sagen wo ich da am besten n paar Brassen und rotaugen oder Karpfen fangen kann und worauf es am besten geht besten dank schonmal für Euro Tipps Gruß Maik

  10. #9
    Brassenschreck
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    Die Laichzeit aller drei Arten beginnt jetzt , heißt sie werden sich weniger aufs fressen konzentrieren .
    Natürlich wirst du trotzdem welche fangen und am einfachsten mit der Feeder oder einer Matchrute .
    Köder Made , Wurm , Mais das normale nunmal .
    Hoffe hat ein wenig geholfen.
    Gruß Mango

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    45549
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Keine guten Aussichten aber trotzdem danke

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen