Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge

    Nachtangeln ohne Fisch

    Moin @ all!
    War letztes Wochenende von Samstag auf Sonntag am Rosensee zum Nachtangeln.Ergebniss vorweg:4 Barsche.Also,ging schon mal hinderlich los.50Kg Gepäck in den Bus(und ich meine Öffentliche Verkehrsmittel) verfrachtet und mit 20 motzenden Omas zum Angeldealer ins nächste Dorf gefahren.Waren Gott sei Dank die ersten die aussteigen mußten!!Karten geholt und 100 Eus für Köder und Kleinkram investiert.Unser Händler bot uns gedankt an uns zum Platz zu fahren.OK,das war die erste Hürde.Das ganze Gerödel 1,5 Km zum Platz geschleppt um festzustellen,nicht beangelbar,zu viel Kraut!Also alles Retour,Taxi bestellt und zum nächsten Platz.Zwar viele Touris und Kanuten aber das legte sich gegen Abend.Gut,Ruten raus und in der ersten Stunde den gesamten Fang der Tour gemacht.4 Barsche!Schönes Erlebniss nebenbei:Gegen 16 Uhr kam ne Mutti mit ihren 2 Zwergen,so5-6 Jahre alt,und die beiden peitschten mit Lidl Ruten,2er Aalhaken und Brötchenstücken durch die gegend.Nach ner halben Stunde fragte mich einer der Zwerge wie ich denn Fische fang.Na ja,Zeit genommen,die Zwerge aufgerüstet und ihnen erklärt wie man es machen sollte.Die Mutter kam nach einer halben Stunde und sagte das sie es garnicht gut findet das die Zwerge ohne Schein angeln würden.War aber schnell beruhigt mit dem Lex wie die Kiddis denn sonst ans Hobby kommen sollten ohne es vorher zu probieren.Haben auch noch nen schönen 38er Barsch gezogen.Schön solche leuchtenden Augen nach dem keschern.Die Jungs machen Garantiert weiter.Na ja, den Rest der Nacht lief nichts mehr,obwohl wir aus lauter verzweiflung einen der Barsche als KöFi opferten und ihn als Fetzen verangelt haben.Nicht jede Nacht kann der große Hit sein.
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ach ist auch mal schön muss nicht immer was beissen. Laue Nacht kaltes bier und ein Kumpel zum babbln das reicht. Stell dir mal vor da beisst noch so ein schleissiger fisch musste ja noch auf stehen und dich drumm kümmern.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    hab erst vor 5 jahren mit dem angeln angefangen und kann mich noch gut an der ersten fisch erinnern. aber wenn die echt noch so jung waren konnten die vor freude wohl die ganze nacht nicht schlafen.
    ist das

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei #timmmy# für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge

    Nachtangeln ohne Fisch

    Zitat Zitat von #timmmy# Beitrag anzeigen
    hab erst vor 5 jahren mit dem angeln angefangen und kann mich noch gut an der ersten fisch erinnern. aber wenn die echt noch so jung waren konnten die vor freude wohl die ganze nacht nicht schlafen.
    Moin timmy!
    Ich angel schon so 40 Jahre und Du hast vollkommen recht,es muß nicht immer was beißen.Und ja,es war echt lustig das leuchten in den Augen wenn die Jungs ankamen und fragten:"Onkel haste noch nen Wurm für uns!!Und dann die Freude über den Barsch,das enschädigt für 100 nicht gefangene Fische.Finde die Kinder sollten viel mehr mit unserem schönen Hobby in Kontakt kommen und wenn jeder Angler dann mit ein bißchen Geduld und Nachsicht reagieren würde wäre der Nachwuchs gesichert.
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen