Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

    Verschiedene Montagearten illustriert und beschrieben

    Hallo zusammen,

    anbei eine 10-Seitige-PDF-Datei mit Anschauungsmaterial und Beschreibung unerschiedlichster Montagearten.
    Posen-, Grund-, Spinner-, Wobblermontagen usw.

    Ich weiß dass es dazu bestimmt Kritik hagelt, aber verbessern kann man immer noch in der Praxis. Es geht letztendlich um den Grundaufbau der Montage. Hat mir auch gehelft .....!

    Petri Heil !

    Micha


    PS: Nach Rücksprache habe ich die Datei erst einmal aus dem Thread entfernt, ich habe kein gesteigertes Intesse an Urheberangelegenheiten, sorry. Bitte um PN, wenn Interesse besteht.
    Geändert von akpromotion (03.09.2009 um 17:56 Uhr)

  2. Folgende 17 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    53757
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi akpromotion,
    was müsste ich denn tun, damit ich das PDF haben kann. Ich hab mit dem Angeln angefangen und bin bis jetzt extrem erfolglos :-(
    Danke
    Gruß
    Alex

  4. #3
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @Alexott

    irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Montage liegt. Zur Zeit beissen die Fischis allgemein recht zarghaft. Nur Mut und immer weiter fein anködern und auswerfen

    Gruß Micha

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    mit wem hast du rücksprache gehalten
    alle links,die im net urheberrechtlich geschützt sind,können nicht kopiert werden!!! alle die kopiert werden können,sind nicht geschützt!!!
    bei mir besteht intresse. bitte sende mir den link! mal schauen,ob der geschützt ist,und ob ich noch was lernen kann,in sachen montagen
    Da wittert wieder jemand Zensur, richtig.

    Es handelte sich hier nicht um einen Link sondern um einen PDF-Datei die auf unseren Server geladen und frei zum Downloaden angeboten wurde. Wie meist in solchen Fällen schicke ich dem Ersteller des Themas eine PN um ihn auf die Gefahren des Verstoßes gegen das Urheberrecht hinzuweißen, mit dem Vermerk wenn eine Kopiergenehmigung vorliegt, diese PN zu vergessen. Dies erfolgt rein zu Eurem Interesse, da laut der Erfahrungswerte in den vergangenen Jahren dies recht teuer für den Beitragsersteller werden kann. Was Ihr letztendlich macht, ist Eure Sache. Ich werde mit Sicherheit auch nicht prüfen ob Euch einen Genehmigung des Urhebers vorliegt. Doch habe ich die Arbeit damit wenn ich dann vom Anwalt des Urheber angeschrieben werde. Und das passiert leider recht oft (eine der vielen Arbeiten von mir die keiner sieht).

    Deshalb Vorsorge ist besser als Nachsorge. Habt Ihr eine Datei im Internet gefunden, die für andere interessant sein könnte, stellt ein Link dazu ein und fertig.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Wie bereits geschrieben, wenn jemand diesbezüglich Hilfe benötigt, so wie ich sie erhalten habe, der kann sich gerne melden. Das liegt dann in meiner eigenen Verantwortung. In den Blättern steht nichts, was nicht schon den Profis längst bekannt ist. Ich hätte den Thread auch wieder löschen können, aber das möchte ich nicht. Eine Plattform mit eventuellen rechtlichen Situationen zu konfrontieren ist jenseits meines Interesses.

    Liebe Grüße

    Micha

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Micha, ich wiederhole mich. Stell doch einen Link dazu ein (falls Du noch weißt woher Du die Datei hast).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. #7
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @angelspezi
    Würde ich ja gerne, aber wie soll ich einen Link zum Vorbereitungskurs machen?

    Gruß Micha

  10. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!
    Hab hier mal einen Link zu Verschiedenen Montagen,mit Skizze und Beschreibung!

    http://www.fischereiverein-eppelborn.de/montagen.php

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  11. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    74582
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, könntest du mir bitte die 10 seitige pdf datei zum aufbau schicken. bin anfänger und habe überhaupt keinen plan. im vorraus schon danke.......

  13. #10
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Guten Morgen zusammen

    Da anscheinend doch ein größeres Interesse besteht, habe ich den Tipp von ToBo umgesetzt und das PDF auf einem Fileserver hochgeladen.
    Hier ist der Link dazu:

    http://www.file-upload.net/download-...niken.pdf.html

    Gruß Micha


  14. #11
    Petrijünger Avatar von sunskull
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    63739
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 37 Danke für 13 Beiträge

    Thumbs up

    Na dann sind ja jetzt alles zufrieden und glücklich....puh...keine maus am start und ich dachte ich schon ich muss mich umsonst bis ans ende der seite durcharbeiten.Danke für die Links die herrenklatsch

  15. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Marshall60
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    03222
    Alter
    34
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    PDF ist gespeichert. Danke

  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    schöne pdf seite!!! danke kann mann immer gebrauchen!!!petri an alle!!!

  17. #14
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Hallo Kameraden und Einsteiger,

    in den vergangenen Wochen habe ich sehr viel über den Aufbau meiner Montage geschrieben und möchte dazu diesen Thread erweitern. Nicht nur für Einsteiger ein Thema, sondern auch für die Kameraden, die gerne mal während des Ansitzes den Zielfisch wechseln möchten und dazu eine leichtere oder schwerere Pose, einen Bodentaster, einen Futterkorb oder eine Seitenarmmontage schnell und einfach nutzen möchten.

    Das angehängte Bild zeigt Euch den relativ simplen, aber sehr effektiven Aufbau der Montage. Beginnend mit einem Mehrfach-Wirbel folgt eine Gummikugel, die ich über den Koten geschoben habe. Es folgt ein Gummistopper, anschließend ein Mini-Laufwirbel (ich nenne ihn einfach mal so, bei verschiedenen Händlern hat er unterschiedliche Namen, z.B. Posenadapter, Laufwirbel, Wagglerwirbel und, und, und). Abschließend dann ein zweiter Gummistopper. Warum zwei Gummistopper? Ganz einfach, entweder nutze ich den ersten garnicht und belasse ihn bei der Gummikugel, oder fixiere damit den Laufwirbel für eine feste Tiefe bei Posen- oder Seitenarmmontagen.
    Warum einen Mehrfachwirbel, ganz einfach: Dem Seitenarm ist es egal, an welchem Wirbel der Bodentaster, oder das Grundblei hängt und zum Schleppangeln ist dieser unverzichtbar.
    Nachteil ist der Preis der Mini-Laufwirbel, da kostet der 3er-Pack fast 4 Euro macht sich aber schnell bezahlt, wenn man den Zeitaufwand beim Umbau der Montage in Betracht zieht.
    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    66989
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Gibt es die PDF Datei noch? Wäre toll wenn ich die bekommen könnte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen