Zander -  Köderfischmontage für Zander

JulianFish

Petri Heil
Hallo liebe Petri Jünger
Ich Angle haubtsächlich im Rhein auf Zander,Hecht und Barsch.:angler:
Ich habe mir mal überlegt wie man ca. 1-2 Meter überm Grund fischen kann.Also viel mir diese Motage ein:
Auf der Schnur wird ein Grundblei motiert das mit einem kleinem Bli
ei gestoppt wird, ca. 1 meter weiter wird ein Wirbel festgebunden, dann ein Haken dran, Fisch aufspießen und ein stück Styropor in den Fisch stecken.So das der Köder ca. 2 meter über Grund steht...

Danke für eure Hilfe:)
 
Ja, sehe auch keine Frage, die irgendwo auftaucht.
Aber trotzdem ....... gern geschehen.

Noch ein paar Gegenfragen: Woher weiß Du, dass Dein Köfi 2m über Grund steht? Warum angelst Du dann nicht eher mit ner Pose und gibst den Köfi bissel Luft oder Styro, dass er waggerecht steht? Und überhaupt, wo willst Du angeln, denn die Strömung drückt sicher den Köfi wieder auf den Grund, zumindest in tiefer Regionen?

Gruß Micha
 
Also das mit dem Styropor is ja jetzt nix neues, kannste auch mit Luft aufspritzen, usw. aber gerade in der Strömung empfiehlt sich ne U-Pose ;)
 
Also entweder nimmst du ne U-Pose wie bereits erwähnt, steckst dem Fisch nen Balsaholz vom Maul bis zum After oder schneidest den Bauch auf, füllst ihn mit Polysterol und nähst ihn wieder zu.
Deine Montage wird definitiv durch die Strömung wieder auf Grund gedrückt.
 
Du wohnst doch in der Nähe von Kehl am Rhein. Und da willste wohl auch angeln,
stimmts?
Dann hau doch mal den Zander Eddy an. Heute wohl auch Rapfen Eddy genannt.
Der hat früher die größten Zander bei euch gefangen.
Heute isses der Rapfen, denn Zander gibts ja wohl aufgrund des sauberen Wassers
nur noch wenig.
Also Edgar fragen.
Edgar Oppelt.
 
Grundmontae : 3er Wirbel, ausleger mit Haken, nach unten das Blei ?

Ist man blöderweise stets auf die Tiefen gebunden, aber funktioniert.

Denke im Rhein kannste da sogar auf Auftriebsmaterial verzichten, die Strömung sollte den (für Zander) recht kleinen KöFi locker abtreiben lassen.
 
Zurück
Oben