Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bonita2000
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    31595
    Alter
    50
    Beiträge
    381
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 210 Danke für 77 Beiträge

    § 42a des Waffengesetz (WaffG)

    Für uns Angler wichtiger Inhalt des Waffengesetzes (WaffG)


    § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

    (1) Es ist verboten

    1. Anscheinswaffen,

    2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder

    3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

    (2) Absatz 1 gilt nicht

    1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,

    2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,

    3. für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt. Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.

    (3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Bonita2000 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Hm...ist doch schon bekannt und hat keine Auswirkung auf uns. Hatte schonmal das Vergügen mit dem Gesetz, wegen meinen Schwertern, konnte dann aber erklären das ich die eben für keltisches Reenactment benötige :D

    Also wir müssen uns keine Sorgen machen

  4. #3
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    So und jetzt?

    Was will uns der Künstler hier mit sagen?

  5. #4
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Hat schon jemand Probleme gehabt, wegen zu langen Messern?
    Würde mich mal interessieren, denke mal das ich nicht der einzigste bin, bei dem die Klingenlänge über 12cm ist...
    MFG Matze

    IG Elbe
    IG Spinnfischen
    IG Waller Deutschland

  6. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    So und jetzt?

    Was will uns der Künstler hier mit sagen?
    Das du dir deine Fingernägel nicht mit einem Feitel über 12 cm Klingenlänge putzen darfst - außer du bist ANGLER

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja schön es ist soweit ja bekannt. Oder gibt es dort Neuerungen im diesem Bereich?

  9. #7
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Wurde denn schon mal jemand mit ner Machete oder so kontrolliert?
    Ich denk mal das es im Endeffekt auch wieder ne Auslegungssache ist, ob man als Angler damit durch kommt...
    MFG Matze

    IG Elbe
    IG Spinnfischen
    IG Waller Deutschland

  10. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Machete habe ich immer in der Rutentasche. Ich muss mir das Teil ja nicht um die Hüfte hängen und in der Fussgängerzone damit rum laufen. Auch haben wir beim NAchtangeln ab und an eine Luftpistole dabei gegen die Ratten. Wenn man sich normal verhält und damit nicht wie Billy the Kid umherballert wird sich keiner Stören.

    Fazit raus holen wenn man es braucht und dann gleich weck packen. Weil was ein anderer nicht weis macht ihn nicht heiss.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Ja das mache ich nicht anders Zucki, aber wäre doch trotzdem interessant zu wissen, was bei einer Kontrolle passiert
    MFG Matze

    IG Elbe
    IG Spinnfischen
    IG Waller Deutschland

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge

    Waffengesetz

    Moin @ all!
    Warum regt Ihr Euch auf?Ist doch nicht zu unserem Nachteil,im gegenteil,ich fühl mich sicherer wenn nicht jeder 13jährige mit nem Butterfly oder ner Gaswumme durch die gegend rennt!Und die Messer dürfen wir zur Ausübung unseres Hobby`s doch noch frei tragen.Also,was soll`s?
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Wer regt sich denn auf? Es geht hier bisher nur um Erfahrungsautausch.

    Ich wurde wie gesagt mit nem Schwert kontrolliert^^
    Passierte nichts, ABER ich musste eben nachweisen das ich es für mein Hobby benötige und mit Kettenhemd, etc. zum Amt latschen^^

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ashtrael für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Was bei einer Kontrolle passiert! Ich würde sagen es richtet Sich danach wie du angetroffen wirst. Wenn die Sachen in deiner Tasche liegen und du sagst wenn ich an einen Platz komme mit hohem grass oder Schilf nehme ich die Machete mache den Platz sauber das ich fischen kann und dann packe ich das weck. wird keiner was sagen. Auch dein messer musste ja nicht wie Rambo zwischen den Zähnen haben.

    Ich wurde schon oft mit dem Auto kontrolliert und habe einen Golfschläger neben meinem Sitz was ja auch verboten ist. Aber ich nebe diesen zum öffnen der Garage wenn die Tür nicht auf bleibt drücke ich die wieder in den Halter und das hat noch nie probleme gegeben. So lange du was plausiebel Erklären kannst.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Das du dir deine Fingernägel nicht mit einem Feitel über 12 cm Klingenlänge putzen darfst - außer du bist ANGLER
    super posting

  20. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Ah, mit so einer Aktion wurde ich auch mal "erwischt". Ich habe hinter dem Fahrersitz einen riesigen Radschlüssel liegen, Griff mit Hanf und Tape umwickelt, für LKW - Muttern. Wozu ich den da hab könnt ihr euch denken, aber da ich im KFZ - Teile - Handel arbeite und zudem nen großen Van fahre konnte ich das auch plausibel erklären

  21. #15
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    hmm.......is doch ganz einfach!

    Fuchtel der Polente doch mit deinem Messerchen vorm Antlitz rum, am besten in Verbindung mit irgend einem Karategegröhle. Du wirst sicher diesen Test erfolgreich bestehen und kannst uns dann berichten was passiert ist.

    Ich selbst hatte noch bei keiner Kontrolle Probleme obwohl ich sicher einige Messerchen dabei habe, zum Angeln, nicht in der Kneipe oder beim Einkaufen.
    Wer sich über den Dreck vor anderer Leuts Haustüre aufregt hat den riesen linken Misthaufen vor seiner eigenen Türe übersehen. Aber es kommt noch schlimmer: Er hat ihn noch nichtmal gerochen!
    Jägerlatein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen