Kunstköder -  Suissex

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich bin Angelneuling und möchte in den kommenden Monaten per Spinner den Hechten nachstellen. Ich hab mir auch schon verschieden Modelle , die in Foren empfohlen wurden, beschaft und getestet. Jetzt bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem ein Spinner in allen Tönen gelobt wird.
http://www.hecht--angeln.de/hecht-angeln/hecht-spinner-351.php
Leider kann ich das Modell nirgens im Internet finden. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit dem Suissex gemacht? Und wo kann man den kaufen? Gibt es den vielleicht unter anderem Namen?

Danke.
ottto
 
@Otto,

Ja ich habe diesen Spinner auch in meiner Tacklebox liegen, und habe auch einige Hechte damit fangen können. Allerdings kann ich nicht behaupten dass er besser funktioniert oder fängt als ein Mepps-Spinner.

@Ghostrider,

ist schon lustig, habe den Suissex wie du geschrieben hast, bei Decathlon gekauft, allerdings direkt in Frankreich.

Sollte mal jemand von euch in Frankreich sein, dann sind diese Läden auf jeden Fall einen Blick wert. Ich habe noch nie so eine umfangreiche Palette an Angeln und Zubehör gesehen.
 
Bleikopfspinner

Moin Otto!
Die Teile bekommst Du beim Angeldealer unter dem Namen Bleikopfspinner.Hab ich auch in gebrauch für tiefe Seen(Plön).Sind im tiefen äußerst fängig da das Spinnerblatt auch beim abtauchen verführerisch flattert.Hoff ich konnte helfen.
Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hi


Mepps Lusox!!
(da wird ein Bleikopf mitgeliefert,denn du mit einem Handgriff an-/abmontieren (und so auch für andere Spinner einsetzen) kannst).

Sehr zu empfehlen!
Preisvergleich hilft! Denn leider ist der manchmal sehr teuer für einen "normalen" Spinner :augen
 
Sollte mal jemand von euch in Frankreich sein, dann sind diese Läden auf jeden Fall einen Blick wert. Ich habe noch nie so eine umfangreiche Palette an Angeln und Zubehör gesehen.

Umfangreich ist was anderes!
Aber bestimmte Sachen von Storm und Mepps sind sehr günstig!


In D im Decathlon habe ich auch schon sehr gute Preise gesehen! Wer sowieso schon in Frankreich ist,der sollte dann doch lieber gleich nach dem größeren Angelladen wie z.B. pacific-pêche gucken ;)
 
Hi Lorenz,

wenn ich es richtig weiss ist Decathlon über 200mal in Frankreich vertreten. Natürlich ist nicht jeder der Läden ein Megastore. Aber in denen ich war, wurde ich von Angelzubehör regelrecht erschlagen.

Pacific-pêche kenne ich leider nicht, aber wenn der/die noch grösser sein sollen dann habe ich nichts gesagt.
Habe auf dem Weg von Frankreich nach Spanien an einem Decathlon angehalten, und hatte probleme Geld auszugeben, weil ich aufgrung der Auswahl nicht wusste was ich kaufen soll.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Balzer und Decathlon verweisen auf ihre Geschäfte, können die Teile also nicht online anbieten.
Ich werde mir den Mepps Lusox beschaffen und damit mal testen.
Vielleicht komme ich mal an einem Decathlon-Store vorbei, werde mir dann den Suissex kaufen.

Petri Heil
ottto
 
Zurück
Oben