Angeln ohne Schein im Umkreis von Heilbronn

Fränk's22

Neuer Petrijünger
Hallo bin auf der suche nach einem See,.wo man ohne Schein angeln kann umkreis ca:150 km von Heilbronn.Danke schon mal im vorraus
 
Angelparadies Frohenfalls bei Mainhard kannst Du angeln.Da es es egal hauptsache Du bezahlst.Was ich nicht verstehe warum fragen soviele im Forum angeln ohne Schein die Lösung ist macht den Angelschein dann passt es.
 
Servus,

Forellenzucht Kannen in Mosbach. Für Infos bitte die Sufu verwenden ;)
Ohne Schein wirste wohl nur die Möglichkeit haben Forellenpuffs anzusteuern, da diese fast alle wie der oben genannte keinen Schein sehen wollen.


Mfg


Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch komisch, fürs Angelgerät ist Geld da, aber zum Schein machen reicht es nicht....

MfG Micha
Kann ja auch sein, dass es zeitlich Probleme gibt. Bei uns wird nur einmal im Jahr geprüft, die Lehrgänge sind unter der Woche 18.30 Uhr. Ich hab da das Problem, dass ich das zeitlich leider nicht schaffe.

Bei dieser Gelegenheit die Frage: Kann man den Vorbereitungskurs in Ba-Wü auch in geraffter Form am Stück machen?

Gruss
Artur
 
Also ich brauchte keinen Kurs, habe mich zur Prüfung angemeldet, bin dort hin, habe bestanden und gut.
Allerdings im schönen Brandenburg...

MfG Micha
 
Also ich brauchte keinen Kurs, habe mich zur Prüfung angemeldet, bin dort hin, habe bestanden und gut.
Allerdings im schönen Brandenburg...

MfG Micha

Tja, wenn das in BW so einfach wäre... 30 Std Lehrgangsnachweis ist bei der Prüpfung vorzulegen, sonst wird man gar nicht zugelassen... Aber das sondert meiner Meinung nach schon sehr gut die Spreu vom Weizen :) Leider bist Du dafür schon ein bisschen spät dran. Prüfung ist auch nur 1 x im Jahr und zwar im November. Die meisten Anmeldefristen zu den Lehrgängen laufen Anfang September aus, aber vielleicht hast Du noch Glück und kannst Dir einen Platz ergattern....

Hier mal noch die wichtigste Infoseite dafür:

http://www.lfvbw.de/9.0.html

Viel Erfolg und Gruß

Oli
 
Hallo.

da hat Artur nicht ganz unrecht. Bei uns läufts so:
15 x Abendstunden Beginn: 17Uhr 30
2-3 Samstagvormittage Praxis
- muß nachgewiesen werden, schwänzen läuft nicht - ist auch gut so
Prüfung Fr. vormittag im November

Also ich hätte da ein Riesenproblem.

Gruß Thomas
 
Sorry, jetzt sind wir bisschen ab vom Thema, aber wo wir schon dabei sind..

@ Schweyer: danke, genau so siehts aus ;-)

@ OliverH86: Danke für den Link, kannte ich aber schon. Das ist echt verzwickt. Die Prüfung ist Freitag 14 bis 16 Uhr, mitten in der Woche und das nur einmal im Jahr. Ich find das schon bissel übertrieben, dass es keine Ausweich- oder Ersatztermine gibt.

Es ist ja nicht so, dass ich den Schein nicht machen will. Wenn ich Pech habe, muss ich eben nochmal ein Jahr warten. Irgendwann bin ich dann in Rente, dann hab ich Zeit. :roll
 
Die Frage ist jetzt nicht ernst? Damals war ich Schüler und hatte Zeit. Jetzt habe ich Familie und Job und viele Verpflichtungen, die man mit 18 nicht hat.
 
Gerade wenn die Prüfung nur ein mal jährlich ist,hat man doch genug Zeit sich vorzubereiten.Und diesen einen Tag Urlaub zu bekommen,sollte doch auch kein Thema sein,oder?
 
Hallo Allrounder - Deinen Namen kenn ich leider nicht, sonst hätt ich Dich anders angesprochen.

1. Ich hab das Problem doch gar nicht, da ich meinen Fischereischein seit 1973 besitze.

2. Stell Dir mal vor, Du bist selbständig und Du mußt Deinen Laden 15 mal zwei Stunden früher schließen und an drei Samstagen und einem Freitag ganz. Für mich weniger ein Problem als für meine Kunden.

3. Mein Fahrlehrer hat sich damals nach meinen zeitlichen Bedürnissen gerichtet. Ich erinner mich noch genau, obwohls schein viele, viele Jahre her ist.

Fazit: "Keine Zeit" muß nicht immer eine Ausrede sein.

Gruß Thomas - hab jetzt keine Zeit mehr
 
Hallo Thomas - alias schweyer,

danke, wenigstens einer, der einen versteht. ;-)) Meine Kunden interessiert es herzlich wenig, ob ich zum Angelkurs muss oder zur Angelprüfung.

Gruss
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Artur,

frag doch mal bei der Fischereischeinausstellenden Behörde (blödes Wort) nach, welcher Verein in Deiner Nähe Vorbereitungskurse anbietet. Vielleicht findes Du ja einen mit passenderen Anfangszeiten. Den Termin für die Prüfung wirst Du Dir dann halt aus den Rippen schneiden müssen.
Es lohnst sich. Du hast dann ganz andere Möglichkeiten.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

der Kurs fängt nächsten Dienstag an, soweit kein Problem. Aber wenn ich es an einem Abend nicht schaffe, dann werd ich nicht zur Prüfung zugelassen. Schau mer mal, ist mit 115,- Euro nicht so teuer. Wenn ich Pech hab, sind die eben im Eimer und ich versuch´s nächstes Jahr nochmal. ;-))

@allrounder: die Kunden sind oft so - kein Verständnis für Dinge, die ausserhalb ihres Bereiches oder ihrer Interessen liegen. Aber dafür muss ich eben Verständnis haben ;-))

Gruss
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben