Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
    Petrijünger Avatar von Tinchen001
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Anfängerruten - Aller Anfang ist schwer...

Hallöchen, wie der Threadtitel schon sagt bin ich ein Anfänger und versuche mich gerade etwas im Ausrüstungsdschungel zurecht zu finden. Ich habe mir unzählige Kataloge (Askari, Schirmer, Balzer, Gerlinger usw.) geordert und nach dem ersten Durchblättern war mir klar, das ich bei der Auswahl allein nicht weiter komme. So bin ich zu einem Angelladen in meiner Nähe gegangen um mich etwas beraten zu lassen. Mir wurde zum Anfang eine Spinrute, eine Grundrute und eine Stipprute empfohlen. Natürlich noch so Zubehöhr und Kescher etc.

Folgende Empfehlungen hab ich bekommen:

Grundrute = DAM SpeziPower Tele 100 3,5m + Rolle: Quick HPN 140 FS
    Spinnrute DAM SpeziComposite Tele Zander 3,0m + Rolle: Quick Finessa 740 FS
    Stipprute = Daiwa APOLLO beringt

Die wichtigste Frage zuerst, was haltet ihr von den Empfehlungen? Habt ihr vielleicht andere bzw. bessere Kaufratschläge?

Da ich ja nun noch völlig am Anfang meiner Angelkarriere stehe muß es ja nicht gleich absolute Luxusware sein. Habe bei Ebay noch ein Angebot endeckt, allerdings kann ich mir schon denken welche Antworten dazu kommen werden. ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten von Euch freuen.

LG Tinchen

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Würde dir gerne weiterhelfen,aber dazu müßte man erst mal wissen wieviel du eigentlich ausgeben willst!
    Wo willst denn angeln??? See,Fluß,Teich,Bach usw.?

Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

Abgegebene Danke
    603
    Matschrute
    Match und Feederfischen ist doch auch schon wieder sehr speziell!
    Eine 3 - 3,60 mtr. Steckrute bis 60 gr. Wurfgewicht als Allroundgerät für Karpfen,Hecht,Zander & Aal....