Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Petri Heil
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    77731
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Blinkern auf Tiefe

    Hallo zusammen
    Ich habe mir vor kurzem nen Gummifisch mit Blinker nem dran Gekauft. Aber der wiegt nur 5 Gramm. Und da ich im Rhein Angle brauch ich mehr Gewicht kann ich noch ein Grund blei ans Vorfach hengen? Und sollte ich damit überm Grund oder im Mittelwasser Fischen? Gehe auf Forelle,Zander und Hecht

    Danke für eure Hilfe
    Geändert von Angelspezialist (01.09.2009 um 12:45 Uhr) Grund: Fremden vollkommen unnötigen Glossary-Code entfernt! Was soll das?

  2. #2
    Markus Hattel
    Gastangler
    Ich versteh nicht was Du Dir gekauft hast.

    Kauf Dir doch nen Gummifisch und nen Passenden Jigkopf dazu. 30g evtl.

  3. #3
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @ Markus

    gut dass Du die Frage stellst, habe mich irgendwie nicht getraut
    Irgendwie kommt mir das beschriebene Gerät wie eine Aquariumdeko vor, aber nicht zum angeln.

    Gruß Micha

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Kann es sein, dass du sowas hier meinst?


    Also der Rote.
    Allerdings wäre es dann ein Gummifisch mit Spinnblatt und nicht mit Blinker


    Es gibt spezielle Bleie, die man vor den KuKö machen kann...
    Hier:

    Guck mal auf dem Sargblei liegt so ein silbern glänzender Viertelkreis mit einer Drahtstrebe. Das ist so ein Ding
    Also brauchst du nichts zu improvisieren...

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Barsch Jäger Avatar von Bianco
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    38122
    Alter
    35
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 89 Danke für 42 Beiträge
    Ich glaube er meint sowas hier:

    http://arturo.ar.funpic.de/index.php?id=00020

    Die Dinger soll es wohl in 1,5 / 3,5 / 6g geben. Ich denke ein normaler Gummifisch mit ordentlich schwerem Jigkopf tut es auch.

    Vielleicht soll der Köder Futterneid imitieren? Oder noch mehr auffallen?

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Bianco Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint sowas hier:

    http://arturo.ar.funpic.de/index.php?id=00020

    Die Dinger soll es wohl in 1,5 / 3,5 / 6g geben.

    Dann ist es aber kein Blinker sondern ein Spinnblatt

  9. #7
    Barsch Jäger Avatar von Bianco
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    38122
    Alter
    35
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 89 Danke für 42 Beiträge
    Ja klar, hast recht. Also: pimp my Gummifisch!

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Bianco Beitrag anzeigen
    Ja klar, hast recht. Also: pimp my Gummifisch!
    Genau das kommt demnächst bei MTV

  11. #9
    Iven
    Gastangler
    Zur Beschwerung solcher Leichtgewichte bekommst Du auch konische Glasrörchen.Diese kannst Du beim fertigen eines speziellen Stahvorfaches gleich mit aufziehen.Ansonsten lässt sich so ein Glaswurfgewicht jederzeit auf die Schnur montieren. Es gibt sie in veschiedenen Gewichtsklassen-frag Deinen Händler.Sie haben den Vorteil vom Fisch nicht so schnell wahrgenommen zu werden.Man kann sie auch mit ein bissel Geschick selber kürzen um das Gewicht zu bestimmen.

  12. #10
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    52379
    Alter
    40
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Nein mal erlich wenn du unbedinkt mit dem ding Angel wilst würde ich das so machen.

    Auf der Haubtschnur ein Laufblei möglichst kein Birnenblei und vieleicht noch eine Perle dadrunter um den Knoten am Wirbel zu schützen und dann normal dein Vorfach so würde ich´s machen wenn ich unbedingt mit deinem ZULEICHTEN Spinner oder Gummifisch mit Blatt oder sonst was angel müsste.

  13. #11
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    @Reaper1012

    Hast Du mit dem Gufi-Spinner schon mal geangelt, bzw. irgend etwas gefangen?
    Mich würde mal interessieren für welchen Zielfisch das Teil verkauft wird.

    Gruß Micha

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ehrlich gesagt nein

    Aber ich habe damit auch erst 2 Mal geangelt und da hats halt nicht geklappt und seitdem liegt er in meiner Kiste rum

    Aber er wird als Köder für Forellen, Barsche, kleinere Rapfen etc verkauft

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Also ein Mottenfiffi, der als Forellenhunter angeboten wird, um die "großen Dinger" am kleinen Bach zu fangen, die von unten angreifen.
    Das Danke war für die ehrliche Antwort

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Kein Problem

    Aber wer weiß, vieleicht sind unsere Forellen einfach nur zu sehr mit Nymphen und Fliegen verwöhnt

  18. #15
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    also ich hab mir son teil auch mal zugelegt ^^ des is viel zu leicht für seine größe und läuft auch nicht besonders attraktiv. klar geht halt in richtung ausnahme köder und KÖNNTE evt.den entscheidenden biss bringen aber wie bereits erwähnt wurde läuft des ding bei strömung verdammt flach und da stehen MEISTENS nicht die großen räuber mit nem blei davor kommst zwar weiter raus aber des zieht den köder fast schon zu schnell runter wobei ein kleines blei wiederum nicht die gewünschte wurfweite erzielt. ich denk auch alles was du mit dem an der oberfläche fängst würdest du mit nem normalen spinner nem popper oder flachlaufenden wobbler genausofangen...kurz gesagt ich halt nciht besonders viel von dem teil greez

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen