Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Iven
    Gastangler

    Ein langes Wochenende

    Diese WE war ich mal wieder auf Pirsch mit der Spinne.
    Eigendlich sollte der Freitag auch das sein was der Name verspricht-frei-.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    So bin ich zwar jeden Tag draussen gewesen aber immer mit Unterbrechungen.
    Hier gings zuerst hin


    ein recht flaches Gewässer mit gutem Fischbestand



    und der wollte unbedingt mit





    68 cm und etwa 4 Pfündchen im ganzen aber ein spackes Kerlchen wo man die Sonne am Ar sch leuchten sieht wenn man ihm ins Maul guckt.
    4 Angriffe hatte ich und nur diesen konnte ich verwandeln.Sie waren halt sehr zögerlich im Fressverhalten.

    Tag`s drauf bin ich wieder auf Achse und das an einem anderen See,sehr schön gelegen

    und man kann sich so richtig wohlfühlen

    nun aber Husch,der wieder mit seinem langen Stock...


    Heut war ich an der Elbe,das Wasser ist zZ sehr Flach.derart habe ich das nur 2003 erlebt.
    Das Bootsgerippe liegt normalerweise in einer Tiefe von ca.2 m.


    ..die Sonne will


    Alles in allem ein recht durchwachsenes WE,nicht ganz Schneider geblieben aber auch nicht soo toll Fisch an die Leine gelegt.Das nächste mal klappt es besser-die Hoffnung stirbt zuletzt.Trotz allem einige schöne Momente und Sonnenaufgänge erlebt.


  2. #2
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Hi,

    sehr schöner Bericht und super Bilder. Da ist es nicht so schlimm auch mal ohne/wenig Fisch nach Hause zu kommen. Zu dem Bild der Elbe - muss abe schon ne ganze Weile so flach stehen oder? Ist ringserum ja schon gut bewachsen dafür das das Wrack 2m unter Wasse steht.

    Gruß Oli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von OliverH86 Beitrag anzeigen
    Hi,

    sehr schöner Bericht und super Bilder. Da ist es nicht so schlimm auch mal ohne/wenig Fisch nach Hause zu kommen. Zu dem Bild der Elbe - muss abe schon ne ganze Weile so flach stehen oder? Ist ringserum ja schon gut bewachsen dafür das das Wrack 2m unter Wasse steht.

    Gruß Oli
    Im nächsten Bild siehst Du Schilf,dieses steht normalerweise komplett im Wasser.Der Wert ist auch geschätzt,hab unten gestanden und versucht anhand der Rute Mass zu nehmen.

    Sinkende Grundwässer durch fehlenden Regen sind wohl die Ursache.
    Geändert von Iven (31.08.2009 um 19:41 Uhr)

  5. #4
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Trotzdem krass... Wie kommt sowas? Wenig Regen? Wehre lange nicht geöffnet?

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Schöne Seen hast du da Wolfgang!
    War sicher ein super Angelwochenende in reizvoller Umgebung.
    Die beiden Seen müssten doch einen guten Barschbestand haben, da müsste doch der Versuch mit so einem neuen Köder sicher was bringen. Ein gutes Stündchen reine Arbeitszeit und er wäre fertig.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Schöne Seen hast du da Wolfgang!
    War sicher ein super Angelwochenende in reizvoller Umgebung.
    Die beiden Seen müssten doch einen guten Barschbestand haben, da müsste doch der Versuch mit so einem neuen Köder sicher was bringen. Ein gutes Stündchen reine Arbeitszeit und er wäre fertig.
    Ja,Hubert,schöne Seen sind es schon,aber sehr viel beangelt.Die Fische wissen schon was sie futtern dürfen und was nicht.
    Die Bestände an Barsch ist nicht ganz so dicke,aber dafür hin und wieder mal nen straffes Exemplar.
    Fürs Basteln hab ich im Moment kaum Zeit,das bissel was mir bleibt geh ich lieber Fischen -im Winter aber werd ich`s mal versuchen und nat. drüber berichten.

  10. #7
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    Genau das nächste mal gibts halt mehr fisch ..... klasssse Bilder und ein toller Bericht
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an axelundsilvi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    mainangler Avatar von grundelmike
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    63846
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge
    @iven!! das sind sehr schöne bilder!!!!!!!! toller bericht, und einen schönen hecht hast du ja auch bekommen!!
    dickes petri

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an grundelmike für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    oh mein gott,was habt ihr für tolle gewässer???
    1x mal möchte ich an solchem wasser fischen und dann sterben,dann könnte ich sagen,das leben hat nen sinn gehabt.
    meine fischerei bezieht sich notgedrungen nur noch auf die theorie,deswegen komm ich immer so ins schwärmen.
    nutzt es,ihr lebt nur 1x
    petri
    dermichl

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    @dermichl

    nicht gleich ans sterben denken ..... denk lieber drann da mal zu Angeln oder mal Urlaub
    zumachen... wäre bestimmt besser weil dann haben wir mehr im Forum von Dir....
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an axelundsilvi für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    danke aber das geht nicht,bin sehr krank

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Naturbilder.
    Und einen maßigen Esox (Mm=60cm) hab ich dieses Jahr noch nicht mal gefangen.

    Weiter so, mehr davon.

    Gruß Matze

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    Petri Heil, Wolfgang

    ein toller Bericht mit schönen Bildern!
    Danke dafür

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    schöner hecht schöne bilder schönes gewässer schöner bericht
    ist das

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen