Seen in den Vogesen

kruegest

Petrijünger
hey,...
wavey.gif


bin auf der suche nach see in den vogesen.... nachtangeln sollte möglich sein... hab da mal den lac de longemer und den las de lispach(oder so).... war da schon mal einer von euch und kann berichten???? andere tipps?? wäre sehr dankbar.... such mich sonst noch zu tode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war vor zwei Wochen am Lac de Blanchemer angeln. Den Lac de Longemer hab ich mir auch angesehen, mir hat aber der Nachbarsee besser gefallen. Am Lac de Longemer ist ziemlich viel Trubel und es geht ein Rundweg am Seeufer um den See. am Lac de Blanchemer kommt man schwieriger ans Ufer, aber dafür hat man seine Ruhe. Gefangen hab ich Rotfeder, die gibt´s dort am meisten. Mein Nachbar hat auch einen Karpfen rausgeholt.

Ich such nachher nochmal nach dem Flyer, dann kann ich dir Preis für Tageskarte sagen und nähere Einzelheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe.....:-( Frankreich

Hey hey,
komme aus nahe freudenstadt(schwarzwald) würde ende september anfang oktober gerne nach frankreich fahren zum angeln übers wochenende(freitag morgen-sonntag nachmittag)...
hierzu ein paar fragen, bei denen ihr mir evtl. weiterhelfen könnt....

-suche guten see oder auch fluss (am besten natürlich nebenarme und seen beienander...). sollte nicht allzuweit weg sein, aber auch nicht direkt in grenznähe da dort alles so überlaufen ist.....

-was wird dort gefangen(gerne hecht,zander,barsch,karpfen,weissfische...), evtl ködertipps, wo angelladen in der nähe?, nachtangeln wäre sehr gut!!;-)

-war letztes jahr zweimal am rhein, hab allerdings dafür nicht die geeignete ausrüstung:-( daher eher ruhiges bis langsam fliessendes gewässer).....

danke schonmal für eure antworten und eure mühe;-)
kruegest
 
Zurück
Oben