Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    72178
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Seen in den Vogesen

    hey,...

    bin auf der suche nach see in den vogesen.... nachtangeln sollte möglich sein... hab da mal den lac de longemer und den las de lispach(oder so).... war da schon mal einer von euch und kann berichten???? andere tipps?? wäre sehr dankbar.... such mich sonst noch zu tode
    Geändert von Angelspezialist (31.08.2009 um 19:18 Uhr) Grund: Fremden unnötigen Glosary-Code entfernt!

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    77731
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    ich war vor zwei Wochen am Lac de Blanchemer angeln. Den Lac de Longemer hab ich mir auch angesehen, mir hat aber der Nachbarsee besser gefallen. Am Lac de Longemer ist ziemlich viel Trubel und es geht ein Rundweg am Seeufer um den See. am Lac de Blanchemer kommt man schwieriger ans Ufer, aber dafür hat man seine Ruhe. Gefangen hab ich Rotfeder, die gibt´s dort am meisten. Mein Nachbar hat auch einen Karpfen rausgeholt.

    Ich such nachher nochmal nach dem Flyer, dann kann ich dir Preis für Tageskarte sagen und nähere Einzelheiten.
    Geändert von Artur77731 (31.08.2009 um 19:33 Uhr)

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    72178
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ging ja fix mit der antwort danke.... freu... näheres wäre klasse, zb nachtangeln

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    72178
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Hilfe.....:-( Frankreich

    Hey hey,
    komme aus nahe freudenstadt(schwarzwald) würde ende september anfang oktober gerne nach frankreich fahren zum angeln übers wochenende(freitag morgen-sonntag nachmittag)...
    hierzu ein paar fragen, bei denen ihr mir evtl. weiterhelfen könnt....

    -suche guten see oder auch fluss (am besten natürlich nebenarme und seen beienander...). sollte nicht allzuweit weg sein, aber auch nicht direkt in grenznähe da dort alles so überlaufen ist.....

    -was wird dort gefangen(gerne hecht,zander,barsch,karpfen,weissfische...), evtl ködertipps, wo angelladen in der nähe?, nachtangeln wäre sehr gut!!;-)

    -war letztes jahr zweimal am rhein, hab allerdings dafür nicht die geeignete ausrüstung:-( daher eher ruhiges bis langsam fliessendes gewässer).....

    danke schonmal für eure antworten und eure mühe;-)
    kruegest

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    77731
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    So, wie versprochen noch ein paar Details (den Lac de Longemer hatte ich mit dem Lac Corbeaux verwechselt):

    Ich habe das ganze hier aktualisiert: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...221#post272221

    Nachtangeln ist sehr selten erlaubt, was ich bisher gesehen haben. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Gruss
    Artur
    Geändert von Artur77731 (31.08.2009 um 20:17 Uhr)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Artur77731 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen